Posts by Jushi86

Ja Leute genau die HU-Einstellschraube an dem Schneckengewinde :) Hatte halt nach dem RS Begriff für das Teil gesucht aber wir wissen ja anscheinend alle was gemeint ist ;)

Die wackelt bei mir ordentlich zu allen seiten, ist quasi "locker", nervt mich sehr.

Die Madenschraube habe ich nicht gesehen, danke für den Tipp! EDIT: musste bisschen weiter rein, sodass ich auf der anderen Seite ins Gewinde mit rein bin, dann wars wieder einigermaßen gut, danke euch :)

Noch eine Frage, was nutzt ihr für Gas bei der A5? Nutze Propan aber hätte gerne auch als Alternative mal 2-3 Pullen Gas da, was nicht nach A-A stinkt. Am besten mit so wenig Silikon wie möglich und recht stark.

Habe auch noch 2 HPA Paintballpullen da.

Was brauche ich jetzt für einen Adapter für:

- HPA Flasche auf Magazin

- 5/11kg auf HPA Flasche?

Bis jetzt habe ich alles für die Coleman Flaschen. Aber 2 von 3 funktionieren nicht richtig. Weiß noch nicht warum. Denke ich habe die Gummikugel nicht richtig aufgebohrt. Dadurch verstopft dann irgendwo und es kommt kein Propan raus.

Grüße

Die Teile bei samoon bestellen und austauschen. Habe es selber nicht gemacht mein Kumpel aber. Gibt nicht viel zu beschreiben, wenn du die GHK AK74 zerlegen kannst und die AK105 Teile daneben liegen, baust du halt diese an. Erklärt sich eigentlich von selbst. Ansonsten was möchtest du genau wissen?

Ok das Thema Boltcatch werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Also ich habe mal den Handguard abgemacht. Der Outer ist ja nur dieses kurze Stück vorne, wusste ich nicht. Das kann ich einfach so abdrehen, muss mal was Loctite drauf.

Ist es normal, dass eins der beiden Gewinde "draußen" bleibt also noch zus sehen ist, während das Gewinde am Ende eingeschraubt wird?

Vorne der Drehzapfen, wo man bei der RS die Einstellung der Gasabnahme vornehmen kann. Das sitzt nicht straff in der Führung, man kann daran wackeln, da ist relativ viel Spiel. An dem Zapfen ist ja so ein Schneckengewinde was den Schieber zur HU Kammer verschiebt. Ich hoffe man weiß was ich meine.

Handguard wackelt auch etwas, wird der nur durch die eine Schraubklemme gehalten?

Hallo zusammen, habe heute mal bei meiner neuen gebrauchten A5 ein bisschen geschaut was zu machen ist. Habe dieses Modell noch nie zerlegt und dachte ich frage einfach vorher mal nach.

Wollte den Flashhider abschrauben und habe dabei den Außenlauf mit abgeschraubt, wie wird dieser fixiert gibt es da Schrauben oder Bolzen die bei mir lose sind oder hält das Gewinde alles beieinander?

Die Gasabnahme/HU-Verstellung wackelt. Was ist zu tun?

Boltcatch funktioniert nur bei jedem 2.-3. Schuss, was kann ich hier verbessern?

Nehme gerne auch Hilfe per PN an falls hier unerwünscht.

Gruß Sascha

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit aus einer GHK AK 74 eine AK 105 zu bauen? Sprich kann man da das Frontset irgendwie wechseln? Passt zum Beispiel das von einer LCT AK 105?

Wir gehen mal davon aus dass der Innerbarrel bleibt und dann von einem SD umschlossen wird.

Kann man im EU-Ausland ein Gehäuse ohne die waffenrelevanten Bauteile/Innereien kaufen und es dann umbauen?

Gruß Sascha

Guten Abend zusammen. Bitte nicht schlachten, es geht in diesem Thread hier um ein SAEG, ich dachte mir nur hier sind vielleicht ein paar Leute, die mir als BBler im Herzen trotzdem helfen können. Wenn nicht kann der Thread natürlich gerne gelöscht werden :)

Nach langer Suche nach einer Winterbackup SAEG mit Sonderwunsch AK, bin ich jetzt bei meiner Traum angelangt, einer BOLT AKS 74U mit BRSS System, komplett aus Stahl wie ein Panzer, knallt wie Sau und gefällt mir echt richtig gut (für ne Elektroknifte^^) Es sollte keine 16. GBB mehr werden, brauche was für den Winter und wird langsam teuer:D

Jetzt suche ich da Teile für, und zwar hätte ich gerne:

• DTK-4 Schalldämpfer
    • B-11 Lower Handguard
    • AK Magwell
    • RK-13 Griff (Muss aber für SAEG gemacht sein)
    • Einen von den Frontgriffen
    • PT-1 Stock

Muss nicht originales sein. Gibt es alles bei Samoon, außer den SAEG Griff, aber bekommt man das auch irgendwo anders her, ist das so aufwendig? Kann man da bedenkenlos bestellen?

Habt ihr sonst einen einen Tipp für mich?