Beiträge von FooGee

tomansen

Gut formuliert! ...manchmal muss man, wie ich denke, etwas eben überspitzt darstellen um es "ad absurdum" zu führen.

Dazu gehört auch das Mittel der Persiflage...oder es ins "Lächerliche ziehen", wie Du schreibst.

Ich stimme Dir zu...es ist eigentlich zu ernst dafür...doch nehme ich es mir einfach heraus, immer natürlich mit einem Augenzwinkern, wir sind ja unter uns.

Glaub mir, ich bin politisch & geschichtlich recht gut im Bilde...ich mag nur keine Plattitüden wie "Volksentwaffnung", das ist halt meine Meinung.

Wenn man es sachlich & korrekt beschreibt, ...kein Problem. :thumbup:

So finde ich eine Diskussion übrigens klasse...keine persönlichen Beleidigungen, nur Meinungen, gut ausformuliert.

Gruß,

Gee

Edit...Wenn meine überspitzte Darstellen hingegen eine Beleidigung für einige ist, dann entschuldige ich mich dafür.

Alles richtig Regas!

...es ging mir nur darum, dass ich die Nummer mit der "Volksentwaffnung" leid bin.

Darum geht es ja echt nicht. Ich habe all die Jahre jegliche Petiton für ein liberales Waffenrecht unterschrieben usw.

Es hat nur nix gebracht.

Die Fahne in Berlin/Brüssel hängt nach dem Wind.

Anscheinend sind mehr Bürger in DE dafür, Waffen zu verbieten.

Die Leute haben Angst vor Waffen, weil sie keine Ahnung davon haben. Und...weil sie Angst vor Waffen haben, müssen die weg.

So einfach ist das. Und auch so traurig.

Edit:

Ich weiß auch, dies ist ein sehr emotionales Thema, deshalb...locker bleiben.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. :facepalm:

Die Regierung hat keine Angst vor einem bewaffneten Volksaufstand....echt nicht.

Weil:

1.) Das Volk ist nicht bewaffnet.

Das "Volk" war auch nie bewaffnet in Deutschland. Wann denn bitte??

Und nein, auch Adolf Hohlbirne hat versucht das "Volk" zu entwaffnen, früher war eben auch nix besser!

Da müssen wir schon gaaanz lange zurück, als wir noch die Römer mit Flintsteinspeeren beschmissen haben...Boing!

Aber da waren "Wir" noch nicht "Wir", sondern ein Haufen von in Wäldern lebender Stammes-Halbaffen.

2.) Mit was denn bewaffnet?

Die wilden und unzufriedenen Horden stürmen also das Kanzleramt mit Deko- und Salutwaffen, als Backup eine Division Airsoftler, gedeckt von Schreckschuss Artillerie

mit Vogelschreck Böllern? :Lachen:

3.) Einige tausend Sportschützen verschantzen sich in Laufgräben kurz vor Berlin und versuchen "Loch in Loch" die Quadriga vom Brandenburger Tor zu ballern?

Hör mir auf. :face_palm:

Es geht nicht um "Volksentwaffnung".

Es geht darum, dass zu viele scheiß Bürokraten in Brüssel und Berlin denken, sie müssten etwas regulieren.

Weil ja soooo viele Attentäter mit freien Waffen (genau NULL!) Und scharfen Waffen (genau NULL registrierte!) da rumrennen und

Unheil verbreiten.

Es ist zum #WÜRG#

Gruß,

Gee

Danke! Das war aber auch echt der letzte Versuch...danach wäre das Projekt "O8er Holzgriffe" komplett in den Müll gegangen! :skul:

Danke auch nochaml an rasgas für seine kaputten Schalen...so wurde wenigstens aus zwei Sets etwas halbwegs brauchbares. :)

By the way...die Teile sind übrigens nicht bei uns beim Anpassen abgebrochen, sie kamen so an! :cursing::thumbdown:

LG

Gee

Moin Kollegen!

Eine Luger P08 mit Holzgriffschalen ist etwas leckeres! ;)
    Deshalb ist das seit Jahren etwas, was ich haben will....zu einem vertretbaren Preis natürlich.

Ich hatte schon öfters versucht, RS Griffschalen an eine WE P08 anzupassen, war aber immer gescheitert.

img_5940rtjvu.jpg

Ich hatte das auch an Gero weitergegeben, der ja eigentlich alles kann...aber...auch er hat aufgegeben. ???

Die RS Grips lassen sich nicht wirklich umarbeiten, da wir hier von Ausfräsungen sprechen, die teils weniger als 1mm Holzstärke überlassen.

Wer das hinbekommen hat, darf sich gerne melden...ich habe da aufgegeben. :pinch:

---

:we: hat nun vor einiger Zeit eigene Holzgriffschalen produziert...

01we_doesdskxt.jpg

01we_does_015ajoz.jpg

Da war meine Freude groß....aber nur Kurz.

Bestellt, kam an....Fück! :cursing:

Rasgas ging es ebenso....diese WE Griffschalen sind 1.) Nicht passgenau...ergo viel Nacharbeit. Und 2.) Teilweise beschädigt.

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Rasgas hat mir seine zugesendet...bei meinen war vorne ein Teil abgebrochen, bei seinen der Part am Sicherungshebel. :thumbdown:

Kotz.

img_20190207_1705432tkks.jpg

Ergo: Kauft den Scheiß blos nicht! Voodoo

Zumal bei meinen Griffschalen die Maserung des Holzes quer zum Griff verläuft....ein NO GO! :wacko: Brüche vorprogrammiert.

Was also tun? Ich wollte nicht noch mehr Geld ausgeben...ergo...Bastelstunde.

01xok1x.jpg

Der "heile" Teil meiner Grips soll an das kaputte Teil von Matthias Grips.

img_20190207_172047pokqg.jpg

Absägen, anleimen, usw.

img_20190207_173617uik04.jpg

So sieht das dann vor dem Verleimen aus...

img_20190207_19265149jo9.jpg

Ponal....

img_20190207_1945036rkr2.jpg

Innen etwas mit JB Weld versteift...

img_20190207_230600wejkv.jpg

So sieht's dann aus...

img_20190207_230455hmkp2.jpg

....und wenn man etwas dämlich ist, so wie ich, dann schleift man noch etwas nach, mit 80er Papier und verkratzt sich den Frame.

Na ja. Gibsmir

Trotzdem, so übel sieht das gar nicht einmal aus....

img_20190207_2316417fjx5.jpg

Klar...andere Maserung, der Cut usw...

Aber mit etwas Beize und Öl....wird das schon.

img_20190208_001223oqk77.jpg

Klar, wenn man weiß, wo der Schnitt war, erkennt man es....wenn nicht. Nicht. ;)

img_20190208_00124292j42.jpg

img_20190208_0013163mjc2.jpg

img_20190208_001422r8jzj.jpg

Mit dem Ergebnis kann ich leben...aus 2 mach eins...warum nicht?

Es gibt bei Kimpoi wesentlich bessere Grips als bei :we:...hätte ich das vorher gewusst...na ja. ;)

Zumindest gingen die beiden defekten Grip-Sets von WE so nicht komplett in den Müll. :grin:

Gruß,

Gee

Jup....so geht es mir auch. :thumbup: Bin halt einfach so der "classics" Guy.

Ich mag die "in Service" Originale...z.B. AK47 mit derbem Schichtholz, Steyr AUG - plain-Jane ohne fancy Rails, usw.

...und eben auch die 550, wie sie in der Schweiz genutzt wurde.

Verstehe natürlich auch andere Begehrlichkeiten, aber die schlichten Originale sind mir persönlich halt am liebsten. :saint:

Moin,

ich hatte ja mal in 2015 meine WE FN HiPower umgebaut. Das mit dem JB Weld, genau wie Rasgas es beschreibt, ist kein Problem.

Der Hark Lack bindet darauf recht gut ab.

Hatte damals die "1000 Meter" Visierung heruntergesägt und die WE auf eine normale "P 35" heruntergearbeitet.

Siehe Fotos von damals anbei:

01bukjk.jpg

02hvk9v.jpg

0352jba.jpg

08ocj22.jpg

JB Weld...

090wkyo.jpg

0111ejec.jpg

Schleifen...nach 24 Std.

017vqk30.jpg

018rkk7k.jpg

Lackieren mit Hark Graphit.

025qcjne.jpg

Fertig, ölen...

032xcj25.jpg

033t2k2r.jpg

Endresultat:

050q3kx8.jpg

051isk5m.jpg

Also, kein Problem. Der Slide ist "Aluirgendetwas", gespachtelt mit JB, lackiert mit Hark. Hat funktioniert.

Gruß,

Gee

Eine schön geschminkte WE.

Jau, da hast Du wohl recht!

...aber, wenn ich so 4 Jahre zurück denke...was haben wir uns damals hier den Ars... aufgerissen,

um z.B. eine simple WE Glock 17/34 in eine SAI Glock umzubasteln....:)

Stippling vom Gero, sauteure Import-Slides, Trigger, Outer, etc...wenn ich das an Geld zusammenzähle...:face_palm: Aber Spass hat's gemacht!

Da sehe ich jetzt so eine "fertige" SAI Pistole doch eher mit Befriedigung und großen Augen.

Auch, wenn sie Ihre Schwächen hat. ;)

Moin Jungs!

Danke erstmal für Kritik und Lob! :thumbup:

Vieles ist, wie gesagt, Geschmackssache...ich hatte mich bei diesem Build an der klassichen 75 von...na? 1975 orientiert. :krank:

CZ-75-Lead.jpg

Und natürlich an der guten alten Marushin...

MARUSHIN-CZ-75-GAS-BLOWBLACK.jpg

Für mich gehören Stahl und Holz halt immer zusammen...das passt bei vielen modernen Waffen nicht, klar.

Und zugegeben...mein Build ist ein Zwitter aus Model A und B.

B Hammer, aber nicht B Korn usw. ...aber, da kommt nächstes Jahr noch was...;)

B Model:

cz-75b-sa-9mm-review.jpg

Gruß,

Gee