Beiträge von Tomansen

    Glaub was Du willst. Die FDP hat keine alleinige Mehrheit. Schongarnicht das Geschwafel von dem Typen. Bist Du vergesslich?

    Den ganzen Gesetzesentwurf könnte Linoccio nicht verhindern, wenn Rotgrün dafür stimmt und das durchsetzt. Dann würde der Trittbrettfahrer das runterbeten, was die Mehrheit will. Aber garantiert nicht die Mehrheit des Volkes.

    Alles klar, wenn die dieses Gesetz durchboxen will ich keine Kriegswaffen bei der Polizei sehen... ob Selbstverteidigung oder nicht aber diese Waffen lösen in mir und vielen Menschen dann angst aus und wir befinden uns ja nicht im Krieg, wirklich, der deutsche lässt alles mit sich machen, solange er nach Feierabend das Bier und die Currywurst hat. Siehe Spritpreise, Gaspreise, Steuern und Co... (bitte nicht zu ernst nehmen, aber dann sollten Kriegswaffen wie die MP7,G36, G38 bei der Polizei verschwinden, wozu braucht man die noch? Die Bürger und die Kriminellen werden sich zu 100% dran halten :D )


    Du würdest dich wundern, oder warscheinlich auch nicht, wer alles von den Politikern für ein noch verschärfteres WaffG ist, trotzdem aber einen Waffenschein besitzt.


    btw. Es wird keine Waffenrechtsverschärfung geben. Es gibt dafür überhaupt keine Mehrheit. Linoccio ist nur Trittbrettfahrer.

    Linoccio klammert sich wieder an ein Thema, um im Notfall wieder eine Kehrtwende zu machen wie bei Corona. Das soll nur von seiner Kreditaffäre ablenken. Die Leute werden es nie begreifen welche Salamitaktik diese Leute verfolgen, um am Futtertrog zu bleiben...

    ...Wer weiß wieviele überhaupt den Jahdschein aus Überzeugung noch machen. Denke viele machen es nur um ihr „Bedürfnis“ zu erweitern ?...


    Ich kenne mich mit.Jagdschein jetzt nicht aus, aber ich hatte angenommen, man muss wenn man den JS macht, dann das Bedürfniss irgendwann nachweisen, indem man dann auch der Jagd nachgeht, bzw ein Revier bedient. Interessant.

    Es muss halt erreicht werden, dass die Airsoft Community mit redet, statt dass nur über Sie geredet wird.

    Wenn es nach dem ASVZ geht, entscheiden dort diese Kindermoderatoren, wie es weitergeht. Und zwar intern. Das was die da entscheiden wird dann bekannt gegeben, um eben Schaden vom ASVZ abzuwenden. Sitzen ja auch ne Menge Werbetreibende dort auf der Seite.

    Also da muss man noch eine menge Popcorn bereithalten.


    Auch hat das breite Publikum ganz andere Problemchen, oder weiss eben überhaupt nichts wertvolles zum Thema.

    ..


    BTW: Ich habe einen Antrag beim BKA gestellt, dass ich Waffenlampen und Waffenlaser handeln darf. Dieser Antrag "ruht" aktuell. Er ist nicht abgelehnt, aber auch nicht genehmigt. Ich gehe mal davon aus, dass es mit der geplanten Änderung zu tun hat, weil laut diesem Entwurf Jäger zukünftig sowas haben und nutzen dürfen. Und Waffenhändler dann auch damit Handeln dürfen. Ich bin mal gespannt, was da kommt.

    Ja nu mach uns mal nicht verrückt. Das hat widerum mit uns Airsoftern nix zu tun :P

    In erster Linie ist alles Angsmacherei, austesten wie weit sich der Michel treten lässt. Wenn man sich wehrt, dann passiert das auch nicht. Aber in dem Land hier, glaubt der Grossteil ja auch die Tagesschaumärchen. Deshalb wird das immer Stück für Stück gemacht. " Scheibchen für Scheibchen"

    Irgendwann sind Waffen einfach nur böse und an allem Schuld. Und dann glaubt wieder jeder das Wohl aller steht auf dem Spiel. Deutschland ist die beste Schafsherde auf Erden geworden...

    Also wenn es stattfindet, wird der Eintrittspreis eventuell viele abschrecken, bzw wissen das viele noch garnicht, das es teuer werden wird.. Ich glaube er hatte 60 gesagt, das er bei GLEICHBLEIBENDER Spielerzahl damit leben kann.

    Deshalb muss da ein wenig abgeleuchtet werden, ob das für manche ein Problem ist. Keiner braucht jetzt zu schreiben, das es kein Problem ist. Das hatten wir ja hier im GGE schon geklärt.

    Aber erzähl mal jemanden der noch nicht da war, oder für 45€ schon da war, das es jetzt 60 kostet und kein weiterer Service als letztes Jahr und davor stattfindet.


    Und zum Thema Termin. Ich kenne Matthias und weiss dass es ein gewisses Fenster gibt, indem man einen Wunsch äussern kann. Allerdings wird man es eben nicht jedem recht machen können. Ist ja auch eigentlich immer so.



    Dann nochmal eine Idee.


    Man kann natürlich jederzeit sich bei AO treffen und einfach mit Gas spielen und sich einen Milcap bzw Lowcaptag organisieren. Sollten es genug Gaser den Tag sein, lassen wir eben die Teams so einteilen in Gas und Strom.

    Das ist alles schön und gut. Aber funktioniert da irgendwas nicht an der bisherigen, guten Konstruktion, sodass man sich hinsetzt und das Rad neu erfindet und sichtlich Probleme hat? Spart man an Lizenzgebühren? Ich weiss das garnicht und wenn ja.. Sind die Kosten einer neuen Konstruktion jetzt so wirtschaftlicher?

    Ja und die Markings. Naja, Sammler haben genug Auswahl. Wenn die Zielgruppe wegfällt, weiss ich nicht welche Lücke da gefüllt werden soll. Nunja.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist nicht deren ernst oder?

    Ein ellenlanges Video, was eine drölfte Auflage eines Modells ist, was nichtmal gut funktioniert. Und das wirs auch noch gezeigt...

    Er würde das Verfahren einstellen. Aha. Aber nur wenn eine kleine Geldstrafe gezahlt wird.. Abkassieren. Mehr ist das nicht.

    Wenn das Verfahren eingestellt werden kann, dann ist da auch nichts belastbares übrig, weil sonst würde die Warscheinlichkeit bestehen, dass Du richtig viel Geldstrafe zahlen müsstest und dann würde auch nichts eingestellt werden können. Ich würd das aussitzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #Sabber:


    Mir fällt bei sowas immer sofort ein, mich bei dem Depp zu bedanken, dem wir ein FA Verbot bei GBBs zu verdanken haben. Wie heisst dieser Typ nochmal?

    Das Ding in Semi only ist doch Kulturschändung..

    Ein Irrglaube. Aha. Du hast dir selbst grad widersprochen..


    ...Was aber ganz sicher passiert, sind offenkundige Falschbehauptungen, aus welchen Gründen solche auch immer erfolgen...

    Leider haben wir im Bereich des Waffenrechts de facto kein Tatstrafrecht mehr, es zählt nicht, was der Täter im konkreten Fall getan hat, sondern was er eventuell tun könnte...


    In dem Fall.schützt Unwissenheit eben nicht vor Strafe. Der Vorsatz wird unterstellt werden. Sonst gäbe es das Theater ja garnicht.