Beiträge von Tomansen

    Tomansen Ist ein HPA Umbau "nur" Tuning? Gibt es den Begriff überhaupt im deutschen Gesetz. Ich weiß es nicht - es kann natürlich durchaus sein dass ich falsch liege wer sieht bei allen Gesetzen schon durch ?(

    *Falsche Info hab ich entfernt*

    Paar Spekulatius (Gebäck) an Euch verteilt . Weihnachten kommt ja auch bald ;)

    War klar das Ras wieder zuerst zugreift ^^ Wir können froh sein dass er was übrig gelassen hat ^^

    Das war etwas dünn formuliert sorry:

    (5) 1Wer gewerbsmäßig Schusswaffen, Munition oder Geschosse für Schussapparate herstellt, Munition wiederlädt oder im Geltungsbereich dieses Gesetzes mit diesen Gegenständen Handel treibt .

    Wo stellt er denn Schusswaffen her?

    Er bietet Reparaturen und Tuning an, eben an Waffenrelevanten Teilen und bietet den Service der Neuabnahme. Sag mir was ich da jetzt nicht verstehe.


    Und zum Thema was er im Laden anbietet...

    Mein Tabakladen, die Strasse runter bietet auch Airsoft an. Die hat er auch nicht selbst importiert.

    Das ist doch lächerlich. Wenn der KLAUS-Versand damit wirbt, Hochzeitskleider von Luisbeton anzubieten, darf ich ganz sicher nachfragen, ob die echt sind bei Louis. Eine positive Antwort beherbergt keine Datenschutzrelevanten Daten.

    Obendrein ist die Antwort nur Bejaend. Da gibt keiner Daten raus, was irgendjemand schadet. Ganz im Gegenteil. Es untermauert diese Referenz des Shops und die Glaubwürdigkeit.

    -Wenn Du nicht Airsoft spielen kannst, aber unbedingt die Dschier zeigen musst, geh in den Spawn, da ist immer was los.


    -Du hast eine Systema aber keiner will rausgehen? Teile es lautstark mit.


    -Ich brauche kein Vollgesichtsschutz, weil Kopftreffer nicht erlaubt sind.


    -Nach dem Briefing werden ja wohl immer die gleichen zwei bis drölf dummen Fragen erlaubt sein.


    -Steh im Spielfeld mit dem Deathrag auf dem Kopf neben deinem Spielkameraden der noch im Spiel ist, damit ihr dann gemeinsam zum Spawn gehen könnt.


    -Rede oft darüber, besonders im Spawn, dass Du mit echter Munition die Gegner schon alle ausgeschaltet hättest.


    -Mach dich lustig über Newbis in FT mit M4, um Deine Penislänge anzusagen.


    -Joule ist immer Reichweite. Joule hat immer Recht. Mach das auch dem letzten im Spawn klar. Drohe damit zum Auto zu gehen und in der nächsten Runde die Feder gewechselt zu haben.

    ^^Schnazel hatn Lauf. Aber genau so ist es. Schon oft erlebt. Und ganz ehrlich, taktisch kann man auch als Airsoftspieler aggieren, ohne unnötiges Gerödel. Und ich bin nochmal ganz ehrlich. Die Chris Costas, egal welche Nummer, waren noch nie hilfreich im Spiel. In meinen 15 Jahren Airsoft nicht. Nur Schausteller. Klotz am Bein. Bitte, sollnse machen wenn die Freude dran haben. Aber es behindert Airsoft als Spiel.

    Milsim. Toll. Das sind die Spieler, die eigentlich nichts zum Spielgeschehen beitragen. Es sind diejenigen, die vorwiegend ihre Gear zur Schau stellen und bei zwei Regentropfen nur die Rücklichter des Autos zeigen ^^


    Sry. der musste jetzt sein. Ich respektiere euer Hobby. Ich habe null Probleme damit. Aber das Thema wird eben komplett überbewertet und hat irgendwie nichts, bzw kaum was mit Airsoftspielen zu tun, ausser das es inzwischen gute Waffenrepliken gibt, die eure Ausrüstung vervollständigen.


    Würdest Du aktiv im Forum teilnehmen, würd ich das eventuell anders sehen und mich eines besseren belehren lassen. Aber ich seh Deine Rücklichter.. wie bei Deinem letzten Post...



    edit. Auf ASVZ und im 6mm Forum steht der gleiche Text. Also wenn ich was nicht mag, ist es der Versuch, auf vielen Plattformen irgendwelche Klicks zu generieren.

    AW mit EMG soll mal lieber zusehen das die Lizensgeschichte in EU geklärt wird mit STI bzw ASG anstatt eine langweilige Glock bzw Hicapa nach dem anderen zu bringen ;)


    Gibt ja jetzt die Taran und STI DVC 2011 von EMG , dummerweise hält ASG in Europa die STI Lizenz, daher werden wir entweder lange warten oder leer ausgehen ;)

    Die sehen den Markt einfach nicht. Der Markt ist leider nicht ich machs für meine Vitrine. Leider. Der Markt will Durchverkauf. Und da sehen diese Leute zuwenig Gewinn.

    .. . Schon allein der eigene Menschenverstand und Logik verbietet es dann zu sagen:"ja aber die Herren im GGE Forum im Netz machen das auch so dann darf ich das ja jetzt auch".

    andere ohne Keller machen, die eben auch keine Spieler sind.

    Meine Antwort diesbezüglich bezog sich aufs Internet allgemein.

    Hier in diesem Forum sind wohl die normalsdenkenden Airsoftenthusiasten vertreten die ich in einem Forum kenne. Also sorry MRCW falls das jetzt so rüberkam. Mein Fehler.

    Das bei dir zuständige Polizeirevier anrufen. Die Sache schildern. Da fragen.


    Egal was Du irgendwo liest, mal abgesehen vom WaffG., sind es dann die, die dich dann besuchen kommen (wenn ein Nachbar Schussgeräusche meldet) und denen Du dann warscheinlich den Senf erzählst, was irgendwelche Leute im Netz niedergeschrieben haben. Das ist dann unter Umständen sehr albern und zeugt nicht grade davon, dass Du weisst was Du da tust.

    Immer vorher melden macht definitiv Sinn.

    Und auch wenn Du die Ruhezeiten einhälst, kann es unter Umständen doch Lärmbelästigung sein. Es ist immerhin vermeidbarer Lärm. Ständig laute Musik vom Nachbarn muss ich auch nicht hinnehmen. Deshalb versuche es zu festen Zeiten zu machen und nicht dauerhaft, wegen Rücksicht auf den Nachbarsfrieden.

    Zum. Nachbarn gehen und da bescheidgeben ist auch gut, was aber absolut kein Muss ist.

    .. es stört den Frieden in diesem Forum, von dem Du auch ein Teil bist. "Man scheißt nicht, wo man isst", Menschenverstand und so ....

    Ich find das "Geschwurbel" von Marksman garnicht schlimm. Aber genau dieser Punkt, in Bezug, dass er eben manchen Dinge, sorry, dumm erfragt, aber gleichzeitig den Oberinterlektuellen darstellt und klarstellt es zu wissen, dabei aber andere User damit ankaggt. Das ist einfach ein künstlich hervorgerufenes Kommunikationsproblem, was zu Differenzen führt. Viele Dinge könnte er ganz einfach posten, aber NEEEIIN, er muss schwurbeln..

    Versendet wird das ja auch von Shops. Ich verschliesse den Karton eben so, dass es keinen schnellen Zugriff geben kann. Shops haben dieses Plastespannband drum. Ich mach da Gewebeband drum. Und ich versende grundsätzlich nicht Schussbereit. Also kein Magazin mit reinlegen. Ohne Magazin ist das nur eine dreiviertel Anscheinswaffe ;)


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Post in ihren AGBs das versenden von Waffen verbietet. Ich habs nie nachgelesen.