Beiträge von johnny99

    Hallo Zusammen,


    ich brauche hier eure rechtlich fundierte Hilfe:


    Ich möchte gerne eine SoftAir P(F)226 auf die "HAWAII-5-0"-Optik bringen und dazu
    an der unteren Rail eine "Lampe" bzw. konkret einen SureFireX300-KLON anbringen...


    Ich konnte in hier und in anderen Foren nachlesen, daß ich diese dazu dauerhaft "gebrauchsunfähig" machen muss,
    indem ich z.B. das elektrische Innere entferne und komplett mit Epoxidharz ausgiesse.


    Es geht mir aber um GRUNDSÄTZLICHES:


    Darf ich diese Geräte (auch z.B. Laser) prinzipiell bestellen / käuflich erwerben / besitzen?
    Auch bezüglich der Tatsache, daß es sich um einen "Klon" handelt, d.h. um eine eventuelle
    "Urheberrechtsverletzung"?


    Bewege ich mich auf rechtlich unsicherem Boden, wenn ich diese Geräte bis zur
    "Unbrauchbarmachung" besitze solange ich sie nicht montiere?


    Und wie verhält es sich, wenn ich solche Geräte doch lieber ohne Eingriffe
    FUNKTIONSFÄHIG weiterverkaufe, weil die Optik doch nicht stimmt?


    Dankbar für jede fundierte Info
    und mit Gruß aus dem Rheinland

    Hallo Zusammen,


    habe gerade (vorläufig) erfolgreich mit eurem Tip hier aus dem Forum mittels Teflon-Band als Ersatz für die Boden-Dichtung
    ein Magazin für eine WE F226 dicht bekommen... DANKE !!


    Habe jetzt mal wieder meine TM M92FS gefüllt... Bodendichtung bläst ab, trotz Lagerung mit silikonhaltigem Gas unter geringem
    Druck...
    Und die KJW M9 Magazine haben auch immer wieder Probleme an den Auslass-Ventilen...


    Ich hatte mal in einem/diesem (?) Forum gelesen, daß es Sinn macht Dichtungen aus der Kältetechnik einzusetzten...


    Hat damit jemand Erfahrung(en) und evtl. einen Lieferanten, der problemlos auch Mindermengen liefert ?


    Und kennt jemand die genauen Abmessungen der o.g. Dichtungen:


    TM Bodendichtung original Part # 92B-74
    TM Fülldichtung zum original Part # 92B-76
    TM Auslassdichtung Ventil-Magazin (nicht Ventilsitz) zum original Part # 92B-81


    KJW Bodendichtung original Part # 77 (sollte die gleiche wie die TM sein?)
    KJW Fülldichtung zum original Part # 79 (wie TM?)
    KJW Auslassdichtung Ventil-Magazin (nicht Ventilsitz) zum original Part # 71 (wie TM?)


    Freue mich schon über zahlreiche Rückmeldungen
    und Danke aus dem Rheinland