Beiträge von Frodo

    Es gab z.B. mal in den 50er / 60er Jahren ein CO2 betriebenes NBB-Trainingsgewehr beim österreichischen Bundesheer (Tyrol Übungskarabiner), das war eine Nachbildung vom

    M1 Carbine, der damaligen Dienstwaffe des Bundesheers.


    Ist zwar jetzt etwas OT und hat mit Airsoft gar nix zu tun, ich wollte es aber mal eben kurz einwerfen...


    Ich habe es getan...


    Am Montag habe ich das Teil bei Frankonia in Dortmund abgeholt (war bei Auctronia drin). Über den Preis sage ich mal lieber nix, bevor man mich für bekloppt erklärt...


    Manche kaufen sich eben für das gleiche Geld ein VFC G28, ich kaufe mir halt eine "originale militärische Sammlerwaffe".


    Aber das Gewehrchen ist total geil, nur der Verbrauch an Kugeln steigt damit exorbitant...

    Zumindest habe ich jetzt eines von 200 Stück weltweit in Privathand...:party:

    Ne, als AWSS wurden doch schon die closed bolt M4er vermarktet. Die hatten sich davon wohl erhofft das die US Army und andere Militäreinheiten die als Trainingswaffen einführen :D


    Was grundsätzlich ja auch gar keine schlechte Idee ist...


    Die Anforderungen, die Militärs und Behörden aber in puncto Qualität und Zuverlässigkeit fordern, kann (behaupte ich jetzt einfach mal) kein einziger Airsoft Hersteller erfüllen.

    Technisch machbar ist es mit Sicherheit, aber die Waffen wären dann vermutlich so teuer, das es schon wieder uninteressant würde.

    Vom zivilen Kunden ganz zu schweigen, das würde dann wahrscheinlich keiner mehr kaufen.


    Es gab z.B. mal in den 50er / 60er Jahren ein CO2 betriebenes NBB-Trainingsgewehr beim österreichischen Bundesheer (Tyrol Übungskarabiner), das war eine Nachbildung vom

    M1 Carbine, der damaligen Dienstwaffe des Bundesheers.

    Vor kurzem war so ein Teil bei eGun drin. Ich habe auch mitgeboten, bin dann aber ausgestiegen, als der Preis in den vierstelligen Bereich ging...:huh:

    Die Qualität von dem Teil war top (ich hatte mal Anfang der 90er so eines auf der Dortmunder Waffenbörse in der Hand) ich hätte es auch unheimlich gerne gehabt, aber der Endpreis, zu dem man locker zwei RS .30M1 bekommen hätte (ca. EUR 1.400,-) war es mir dann doch nicht wert.


    Heute wird (leider) scheinbar auch beim Militär zunehmend auf das virtuelle Schießen auf Bildschirme zu Trainingszwecken gesetzt, die ganzen :F: und KK-Systeme früherer Zeiten spielen wohl keine wirkliche Rolle mehr...

    Schade eigentlich, die letztgenannten (von H&K als Einstecksysteme in .22lfB für das G3 und das britische L1A1 gebaut) funktionieren wirklich sehr gut und machen einen Riesenspaß, mindestens genau so wie Ihre großen Brüder, bei einem Bruchteil der Betriebskosten ...:)

    LOL, der Anbieter hat 4 Griffstücke im Angebot :


    1. Original Heckler & Koch H&K Griffstück für MP5 9x19 Seltene Z-Version, Polizei

    Super ... :wallbash:


    Da kann man ja auch gleich Einladungskarten zur Hausdurchsuchung verschicken...


    Wie blöd müssen die Leute sein, die da die Sofortkauf-Option anklicken...? Wird ähnlich laufen, wie vor Jahren mit den Umschalthebelchen für die Glock,

    da gab es dann auch für manche Kunden ein böses Erwachen (im wahrsten Sinne des Wortes, meistens um 06.00 Uhr morgens, wenn die nett waren, haben sie vorher noch geklingelt...)

    Die Sten MK2 von Northeast Airsoft funktioniert wie jede andere GBB. Nur halt seitlich im 90° Winkel. Da ströhmt auch kein flüssiges Gas aus.


    Das kann aber mit Flüssiggas rein technisch gar nicht funktionieren.

    Irgend eines Tricks wird sich der Hersteller da sicherlich bedient haben (u.U. so etwas wie ein "umgekehrtes Steigrohr" ? ???)


    Denk mal an die bekannten Bilder eines Gasgrills, wenn die Propangasflasche umkippt... da gibt es auch eine riesige Stichflamme, aus dem gleichen Grund.


    Sehr cool. Sogar mit zuschließendem Verschluss.


    So gehört sich das ja wohl auch... ^^

    Ist das so? Ehrlich gesagt noch nie probiert :D Wenn das Nozzle seitlich die Öffnung hat und bündig mit dem Magazin schließt, dürfte das doch klappen, oder?

    Probiert hab ich's auch nie, aber irgendwie logisch...


    Die nozzle-Öffnung kann sein wo sie will, das flüssige Gas kann nicht verdampfen, sondern es wird direkt die flüssige Gasphase ins System gedrückt.


    Ich stelle mir eine Konstruktion die ein 90° oder weiter gekipptes Magazin zulässt, ziemlich aufwendig vor...

    Ist die jetzige UMP denn vom technischen her anders als die "alte" Version ? ???


    Was wurde denn verändert ?


    Wird die UMP nunmehr offiziell angeboten, oder macht der Händler da nur einen Eigenimport ? Würde mich wundern, wenn Umarex da nicht auch ein Wörtchen mitzureden hätte...

    Falls wirklich ein Eigenimport durch Händler ohne weiteres möglich ist, ließe das natürlich auch Hoffnung aufkommen, was die MP5 V2 angeht...

    Die P8 hatte ich vorhin mal ausgepackt, war gut geölt. Schlitten läuft sauber, nicht hakelig:good:. Die Waffe repetiert verdammt schnell, kann ich mit meiner KSC M9 vergleichen. Der Rückstoß der P8 ist auch top:good:. Hammer ist magnetisch:grin:. Schusstest kann ich erst morgen auf max. 8m machen, ist draußen zu stürmisch:thumbdown:


    Und, wie ist die P8 ? Hält die Realität, was die Bilder versprechen ?


    Von den Bildern her gefällt mir die P8 sehr gut, ich werde mir diese auf jeden Fall holen.

    Wenn ich dagegen an die KWA's mit ihren weiß aufgelaserten markings denke (womöglich noch mit Kaliberbezeichnung 6mm) ... #WÜRG#

    Da weiß ich aber, welcher Marke ich den Vorzug gebe, aller Kritik zum Trotz...


    Wo ist das :F: bei der P8 ? Unter dem Abzugsbügel, analog Glock ?

    Wurde in der Schweiz nicht das Recht darauf eingeengt, die Dienstwaffe mit nach Hause zu nehmen bzw. diese nach dem quittierten Dienst zu behalten da die Selbstmordrate recht hoch war?

    Mit dem heutigen Schweizer Waffenrecht kenne ich mich nicht so dezidiert aus, es ist jedoch auch hier zu beobachten, dass dieses über Jahrzehnte hinweg sukzessive ohne Not immer mehr eingeschränkt wurde.

    Da ich schon zu den älteren Jahrgängen gehöre, konnte ich in meiner Jugend immer neidisch auf die Schweiz blicken, wenn ich das "Schweizer Waffen Magazin" durchgeblättert habe.

    Dort war z.B. in der 80iger und 90iger Jahren alles ! an halbautomatischen Waffen (AR-15, AK47, Galil, SPAS 12, Uzi, usw.) völlig frei an über 18-jährige Personen verkäuflich ohne Einschränkung oder Registrierung. Ein Zustand, der für uns hier vollkommen undenkbar gewesen wäre.

    Würde man der Argumentation mancher Leute glauben, so hätten dort Mord und Totschlag, Raubüberfälle oder Amokläufe an der Tagesordnung sein müssen.

    Nichts dergleichen war jedoch so, die Kriminalitätsrate in der Schweiz war erheblich niedriger als z.B. in Deutschland.


    Selbst wenn man einfach mal beim Beispiel Deutschland bleibt, so waren auch hier vor 1972 die meisten Langwaffen frei erhältlich. Selbst Flinten und Halbautomaten wie z.B. die Erma EM1 in .22 lfB konnte man einfach so aus dem Neckermann-Katalog bestellen !

    War es zu der Zeit so schlimm in Deutschland, dass man sich nicht mehr aus dem Haus trauen konnte ? Ich denke nein, ich habe eine recht unbeschwerte Kindheit durchlebt, ohne dass mir permanent die Kugeln von irgendwelchen Straftätern um die Ohren geflogen wären...


    Das Negativbeispiel USA wird natürlich immer gerne als Totschlagargument von einer gewissen Spezies an Politikern und Journalisten der Gutmenschenfraktion herangezogen, die mittlerweile fast dem gesamten Volk den Kopf so verdreht haben, dass es alles unreflektiert aufnimmt und blind dem Zeitgeist folgt.

    Auf die Tatsache, dass es mit den Waffengesetzen aber auch gar nichts zu tun hat, sondern die Probleme dort ganz einfach systemimmanent sind (z.B. die extreme Kluft zwischen arm und reich) wird dabei niemals eingegangen, sondern beim unkundigen Konsumenten durch vorsätzlich falsche Berichterstattung nur die Angst vor den bösen Waffen geschürt.

    Dass dort, wo in den USA eine relativ homogene Bevölkerungsstruktur vorherrscht und gleichzeitig eine sehr hohe Waffendichte vorliegt, die Gewalttaten ebenfalls extrem niedrig ausfallen wird natürlich verschwiegen.

    Stattdessen verweisen solche Herrschaften dann gerne auf die sozialen Brennpunkte von LA, wo sich rivalisierende Gangs über den Haufen schießen.

    Komisch, gerade da dürfte doch gar nichts passieren, dort sollten doch paradiesische Zustände herrschen. Schließlich ist das Waffenrecht in Commyfornia ja fast noch restriktiver als das deutsche...???


    Darüber, dass Waffen in den falschen Händen natürlich hochgefährlich sind und es ein gewisses Mindestmaß an Regelung geben muss, sind wir uns denke ich mal auch alle einig.

    Wenn ich mich jedoch als steuerzahlender Souverän für irgendetwas (was auch immer) begeistere und dieses haben möchte, dann hat der Staat dieses nicht in Frage zu stellen oder mir Steine in den Weg zu legen...

    Das ist einfach eine Frage der Grundhaltung und der inneren Einstellung.

    Auch hier ist dann mal die so oft eingeforderte Toleranz gefragt, die ich beim Thema Waffen aber leider immer vermisse...

    Ansonsten wüsste ich von keinen Ländern in denen eine hohe Schusswaffendichte mit wenigen Morden und Suiziden durch diese einher geht.

    die Schweiz zum Beispiel...


    Hat zumindest über Jahrzehnte gut dort funktioniert, wenn dieses mal kippen sollte, wird das Gründe haben, die ich aber hier nicht ausdiskutieren möchte. Wie bereits erwähnt, gehört nicht hier her...


    Aus diesem Grunde möchte ich auch deine übrigen Ausführungen in deinem Beitrag nicht weiter kommentieren...:thumbdown:


    Sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist ? Für Leute mit solchen Ambitionen gibt es m.E. geeignetere Konversationspartner - wo man dann unter Gleichgesinnten ist - als hier (Stichwort Roman Grafe)...

    Gratulation! Du hast also gegen einen Deal mit einer Firma gemacht, die sich nachweislich nicht an Absprachen hält. Viel Vergnügen für Deine berufliche Zukunft...

    Ich verstehe zwar jetzt hier absolut keine konkreten Zusammenhänge...


    Im Airsoft-Händlerbereich scheint es aber eine 1:1 Kopie zum RS-Händlerbereich zu sein.

    Der Kleine gönnt's dem Großen nicht und umgekehrt. Alle zerfleischen sich gegenseitig und der Gearschte ist am Ende der Kunde...:thumbdown:


    Einfach mal miteinander auf Augenhöhe sprechen kann u.U. Abhilfe schaffen. Respekt geben und Respekt bekommen eben...


    Sonst sind die lachenden Sieger letztendlich Leute, die wir alle nicht so gerne mögen...

    Wenn man das genau anschaut, gibt es vermutlich vielmehr einen längeren Lauf und ein längeres Gasrohr als Einzelteile zu kaufen um sie umzurüsten. Auch die Schienensysteme sind interessant.


    Und man beachte den netten "Cerakote" Sticker auf der Packung ;)

    Die längere Version dürfte dann dem SIG 552 "SWAT" entsprechen. Auch ein nettes Gewehrchen...8)


    Meine größte Sorge war, ob GHK den richtigen Farbton, wie bei der Originalwaffe hinbekommt. Aber offensichtlich benutzen die eine Cerakote Version nach original Spezifikationen...:thumbup::thumbup::thumbup:


    Der Lack/Farbton ist wirklich sehr speziell . Es gab den vor Jahren (meine ich) mal nur bei Waffen Hiendlmayer und der war sauteuer...


    Auch als bekennender HK-Fan muss ich eingestehen, dass ich mich auf das Teil irgendwie noch mehr freue als auf das G3...


    Technisch besser wird es mit Sicherheit sein, da mache ich mir bei dem Hersteller gar keine Sorgen.


    Ich glaube, das Teil wird mal richtig gut werden...:thumbup:

    So schnell geht das alles nicht;) Die SIG ist ja erst seit ca. 10 Tagen bei den asiatischen Händlern gelistet und die werden mit Sicherheit vor den deutschen Shops bedient die ja erst mal nur ein paar Stück für die Zulassung abnehmen:pfeif: Die Zulassung bei der PTB kann sich dann auch mal Monate hinziehen, je nach Auslastung!

    ...wenn wir Glück haben klappt es ja vielleicht noch bis Weihnachten:good:

    Ich sehe es recht entspannt...


    Falls das dieses Jahr nix mehr wird, wird das Jahr 2018 dann doch nicht ein ganz so ein teures Airsoftjahr wie befürchtet...


    Waren ja schon die ein oder anderen Dinge bislang dabei (Desert Eagle, Thompson, ...)


    Das G3 steht ja auch noch in der Warteschleife...