Beiträge von Frodo



    Ich finde das Teil super ... :thumbup:


    Die sieht ja wohl tausendmal besser aus, als die 712 von KWC (wenngleich auch diese eine sehr gute Waffe ist). Die auffälligen Schundmarkings auf der KWC in Verbindung mit dem deformierten CO2-Magazin


    gehen nun mal gar nicht... #WÜRG#


    Die WE712 ist jetzt schon so gut wie gekauft. Hoffentlich wird sie hier auch zu einem menschlichen Preis angeboten, der Asien-Preis ist ja wirklich gut...


    @ Sniper: Ihr habt die doch hoffentlich schon geordert, oder ?


    @ Bruce: Vermutlich wird der "Original" (Repro) Anschlagschaft mit geringfügigen Anpassarbeiten dran passen. Zumindest passt er an die KWC. Ist aber trotz Repro ein sehr teurer Spass und von der Ergonomie unmöglich. Man hängt dahinter wie ein Affe auf dem Schleifstein, da man einfach das Auge nicht tief genug herunter bekommt, um hinter die Visierung zu gelangen. Wenn man den Schaft falsch hält, beißt auch der Hammer beim Schuss gerne mal unangenehm zu...

    Meine "Miltärpistole, kurz" ist heute schon angekommen... :grin:


    Vielen Dank erstmal an Sniper. Versand und Abwicklung wie immer professionell und superschnell. Die Versandmitteilung/-Ankündigung über den Webshop war allerdings weniger profimäßig...


    Das soll mir aber an dieser Stelle egal sein. Zum Produkt selbst kann ich wieder,wie Erwarten, nur sagen ... :thumbup:


    Verarbeitung und Funktion sind tiptop, die Reichweite ist für eine Kurzwaffe schon fast beängstigend... :thumbup:


    Für Liebhaber kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Nicht mal die Griffschalen (zivile P38-Form) muss ich tauschen. Die von WE werksmäßig verbauten gefallen mir sogar deutlich besser als die RS-Griffschalen der P1, da die von WE ein matteres Finish aufweisen.


    Wenn ich mir allerdings die momentanen Preise für die lizenzlosen "Militärpistolen" begucke, dann kriege ich in Erwartungshaltung zum AUG von GHK und erst recht zur lizensierten FN P90 ein ungutes Gefühl in der Magengrube...

    Ist nicht dein Ernst :no:


    Ich glaube dann wird es so langsam mal Zeit für eine Stellungnahme seitens der Händler!


    Doch, ist leider mein voller Ernst...


    Rechne nach, ich habe für die gleiche vor kurzem noch EUR 129,- bei Sniper bezahlt. War aber schon nach wenigen Tagen ausverkauft.


    Mal schauen, ob man die Originalverpackung der kurzen Variante wieder ähnlich kunstvoll "entschärft" hat... ;)

    ....zur "Militärpistole" die es ja jetzt auch in kurz gibt bei Sniper, 159€ ? und die lange Version jetzt 169€, die kostete im Januar noch 129€ :gruebel: Oder kommen die WE Waffen neuerdings auch über Umarex ???


    So, die kurze habe ich gerade bei Sniper bestellt.


    Dass die etwas teurer als die Standardversion ist, ist einleuchtend und auch gerechtfertigt (höherer Fertigungsaufwand, usw...)


    Aber die "normale" ? !!!


    Eine Preiserhöhung von 31% ist nicht nur happig, sondern einfach nur frech und unverschämt. Wer die letztendlich zu verantworten hat, ist mir offen gestanden scheißegal.


    Ich hätte die ja auch nochmal gekauft, obwohl ich schon eine habe, aber zu dem Preis ? No way !


    Man sieht, nicht nur Umarex ist der Teufel...

    Daran sieht man doch....die meinen das heilige Zepter zu tragen und dadurch die Preise frei bestimmen zu können. Spiegelt exakt die Profitgier der heutigen Gesellschaft wieder. Bei dem Gedanken alleine kommt mir schon das #WÜRG#


    Wird dann erst recht Zeit dafür das die :censored: vögel weltweit ne Klatsche bekommen. Shout out to the world!


    Recht hast Du ja...


    Aber das werden Leute wie Du oder ich nicht ändern. Wir haben nun mal unser Hobby und hier geht es noch um relativ kleine Geldbeträge, im Gegensatz zu anderen Lebensbereichen oder Hobbies. Nicht nur Umarex kann sich das Banner "Abzocke pur" anheften.


    Kleines Beispiel: Ein guter Bekannter von mir musste kürzlich zum Zündkerzenwechsel in die Vertragswerkstatt (Porsche 911, 6 Zylinder). Rechnung: EUR 1.400,- !!! :peng:


    Da kann ich nur sagen: Die sind geisteskrank. Selbst wenn ich einen Kontostand von EUR 100 Mio. hätte, würde ich eine solche Sauerei nicht mehr unterstützen. Trotzdem verkaufen sich die Autos wie geschnitten Brot...


    An mich allerdings nicht. Deshalb fahre ich auch Lada Niva. Musste damals bedingt durch Abwrackprämie ein Neuwagen sein. Für 'nen G55 von AMG oder Hummer H2 hat die Kohle leider nicht gereicht...


    Alles eben ein Ding von Angebot und Nachfrage.

    Das ist mir beim Verkauf meiner VP9 auch aufgefallen. Hab verzweifelt nach nem Importeursmarking gesucht, aber nirgends etwas gefunden.
    Ob es dann rechtlich möglich ist umarexprodukte aus dem Ausland zu beziehen... ?( Allerdings denke ich dass die Versand und Zollkosten mit der Waffe zusammengenommen auch auf dem Niveau der in :F: -Land angebotenen Produkte liegen.


    Habe gerade nochmal auf WGC Shop nachgeschaut, da sind die Preise für Umarex Produkte auch in die Höhe gegangen ! Produktpreis plus Versandkosten plus Einfuhrumsatzsteuer würden den deutschen Preis sogar teilweise noch erheblich übertreffen. Also allein schon aus wirtschaftlicher Sicht uninteressant...


    Rein waffenrechtlich gesehen mag es durchaus zutreffend sein, dass es legal wäre die Umarex-Waffen zu importieren. Ein Importeursmarking brauchen die in der Tat nicht, da die deutsche Firma Umarex im Airsoftbereich der Lizenzinhaber bei "HK" oder "Walther" - gestempelten Waffen ist. :F: muss natürlich auch drauf sein, sowie Kaliberangabe. Habe auch schon bei einem Shop in Österreich die Maruzen P38 mit :F: gesehen, incl. Stempel "ac" (Wehrmachtscodierung für "Walther", jedoch bis heute gültig).


    Der Import solcher Dinge aus Drittstaaten dürfte jedoch ein extrem gefährliches Spielchen werden, selbst wenn man nach jahrelangem Prozess irgendwann mal Recht bekäme...


    Das alles gilt auch nur für Pistolen, keinesfalls für Umarex Langwaffen. Die haben definitiv kein :F: in Asien. Habe selbst einen HK 416 lower in der Asia Edition, der steht bei mir in der Vitrine. Die Beschriftung unterscheidet sich deutlich von der deutschen Version. Dort, wo bei unserer Version "Licensed Trademark of Heckler & Koch GmbH" steht, ist dort der Schriftzug "Heckler & Koch GmbH, Made in Germany, Heckler & Koch Defense Inc. Sterling VA" zu lesen. Eben aus diesem Grunde habe ich ihn mir geholt. Nix mit :F: oder Kaliberbezeichnung...


    Auch wenn dieser lower tausendmal geiler als der hiesige ausschaut, werde ich einen Teufel tun, diesen an die Waffe zu verbauen...


    Es bleibt einem HK-Fan unter dem Strich hierzulande leider nichts anderes übrig, als auf völlig überteuerte Umarex-Produkte zurückzugreifen. Wer dazu nicht bereit ist, dem bleibt eben nur, sich die HK Produktschiene am Bildschirm anzuschauen, oder aber Möchtegern HK Klone von WE zu kaufen.


    Auch wenn die WE's sicherlich technisch überlegen und für Spieler besser sein mögen, für mich persönlich sind sie keine Alternative. Und viel preiswerter sind die auch nicht...

    Auch diese Aussagen sind für mich teilweise gut nachvollziehbar, haben aber mit Umarex irgendwie nix zu tun.
    Daher bitte ich jetzt nochmal: B2T


    Was ich damit sagen wollte:


    Wir in Deutschland sind leider immer die Gearschten... :thumbdown:


    Wir sind eben auf Gedeih und Verderb (sowohl im Airsoft- als auch im RS Bereich) der Willkür weniger Anbieter ausgeliefert. Natürlich ist es für mich durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn man hier seinem Unmut über die jüngste Preispolitik von Umarex Luft verschafft.


    Das wird jedoch an deren Unternehmenspolitik rein gar nix ändern.


    Im RS Bereich lache ich mich über die deutschen Preise für manches (frei erhältliche) AR-15 Zubehör tot und besorge mir das entsprechende Zeug kurzum aus USA. Sache erledigt.


    Ein Umarex G28 oder eine VP9 kann ich mir aber nicht mal eben so aus den einschlägigen Asia-Shops bestellen.


    Trotzdem gibt es unheimlich viele Leute, die keine Airsoftspieler sind und sich die HK Nachbauten von Umarex/VFC einfach aus Spaß an dem jeweiligen Waffenmodell holen werden, weil sie entweder keine Erwerbsberechtigung für scharfe Waffen besitzen, oder andere Hürden (Stichwort: KWKG) dem Erwerb des Originals entgegenstehen.


    Ich habe für meine Umarex/VFC MP7A1 (in RAL 8000) vor ca. einem halben Jahr noch EUR 199,- bei Frankonia bezahlt. Guter Preis für eine Top-Waffe in meinen Augen. Wenn ich jetzt sehe, dass die MP7 mittlerweile über EUR 300,- kostet, könnte ich mich auch maßlos darüber ärgern und aufregen. Hätte ich jedoch noch keine, würde ich mangels Alternative auch zwangsläufig diesen Preis zahlen. Da mir für ein Original auch alle Erwerbsberechtigungen der deutschen Welt nichts nützen würden, hieße es gezwungenermaßen: Airsoftmodell kaufen, zahlen und fröhlich sein.


    Über diese Tatsachen ist sich Umarex auch vollkommen bewusst. Die werden ihr Zeug auch weiterhin los, auch wenn hier einige den Aufstand gegen Umarex proben. Eine HK Lizenz für gut verarbeitete Nachbauten ist eben quasi wie eine Lizenz zum Gelddrucken...

    Kaum ein Airsoftprodukt ist seinen Preis wert Hört man nicht gern, ist aber so.
    Man hat aber bei verschiedenen Produkten das Gefühl, dass es so ist.
    Inokatsu´s 1911 ist so ein Beispiel. Stahl, Custom, geringe Verfügbarkeit, Flugzeugaluminium etc. alles gute Argumente für nen hohen Preis.
    In der Realität, wären 400 Euro mehr als angemessen. Ein guter Real Steel 1911 ist schon für 800 Euro zu haben, mit den Materialien und den Fertigungsprozessen
    von Inokatsu wurde es Tote, (hinter der Mündung) geben, dass ist leider die Realität. Aber wer "Full Steel" haben will, muss das kaufen was auf dem Markt verfügbar ist oder verzichten.
    Angebot und Nachfrage eben...


    Genau so sieht es aus !


    Ich denke der Waffenkauf generell (unabhängig davon, ob Airsoft oder RS) ist immer extrem emotional geleitet. Hier steht in den meisten Fällen eher die Idee des Habenwollens (in Verbindung mit Sich-leisten-können), als die reine Vernunftentscheidung im Vordergrund, ähnlich wie bei Autos (da scheitert das was ich geil finde meistens am Leisten-können...).


    Als Jagdscheininhaber weiß ich ganz gut, wovon ich rede...


    Als Beispiel seien einfach mal die MKE T94 (halbautomatischer, türkischer Lizenznachbau der HK MP5) oder das MKE T41 (ebenso türkischer Nachbau des HK G3) erwähnt.


    Glaubt irgendjemand ernsthaft, diese Teile seien EUR 2.000,- bzw. ca EUR 1.600,- wert ? Diese Preise sind schlichtweg eine Frechheit, wenn man berücksichtigt, wie hoch die Produktionskosten für solche Geräte sind. Noch extremer wird es bei Uzi-Nachbauten für ca. EUR 1.600,- ... ?(


    Auch diverse Derivate des AR-15 wurden hier zu Anfang für fast EUR 2.000,- verkauft, während ein gleichwertiges Teil in den USA ca. USD 800,- kostete... :(


    Trotz des leider in Deutschland extrem eingeschränkten Abnehmerkreises (der sich seit dem jüngsten Schandurteil aus Leipzig bzgl. Jagscheininhabern bei bestimmten Waffen auf nahezu null reduziert haben dürfte) haben sich solche Teile in der Vergangenheit verkauft wie blöd !


    Wer etwas unbedingt haben will, der wird den geforderten Preis zahlen. Daran werden auch Boykottaufrufe in Internetforen nichts ändern.


    Wartet mal ab, bis Sniper mit dem AUG von GHK ankommt...


    Ich weiß nicht, was das Teil kosten wird, behaupte aber einfach mal ins Blaue hinein, dass es keine Woche dauert, bis das Ding ausverkauft ist. Ich selbst nehme mich da auch als Abnehmer nicht aus...


    Ob man bereit ist, den aufgerufenen Preis zu zahlen, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Die aktuellen Waffenpreise tangieren mich persönlich jetzt nicht so sehr, da ich als schön älterer Airsoftler zu Waffen wie der HK VP9 oder dem G28 schlichtweg keinen Bezug habe. Ich würde diese Preise dafür jedenfalls nicht zahlen. Hätte VFC jedoch eine HK P7, VP70 oder gar ein G3 , HK33 oder HK53 herausgebracht, sähe die Sache bei mir schon ganz anders aus...