Beiträge von HIrNI

    also nochmal so, dass ich es verstanden habe. :thumbup:


    Ich kann die Coleman Flaschen wiederbefüllen. Brauch dazu ne 11KG oder ne andere größere Flache + einen Adapter von kp woher (kannste mir da vllt. ne PM senden?)


    Dabei muss die 11kg Flasche aufm Kopp stehen damit das Gas in die kleine Coleman Flasche fließt. Danach den Madpull Adapter ran ein bisschen Silikon an die Mutter (alle 5-8 Mags) und danach ab ins Magazin?


    Soweit alles richtig? :)

    1) Das Gas in deinem Behälter ist auch zu einem großen Teil flüssig.
    2) Silikon http://de.wikipedia.org/wiki/Silikone - vergiss das Bild mit des Sanitärsilikons zum Fugenausschmieren in deinem Kopf :D
    3) Wenn du Propan verwendest, kaufst du am besten die Coleman Flaschen (Coleman M1110), und schraubst den Madbull XG02-Propane Adapter drauf. Der hat eine kleine Schraube an der Seite. Die drehst du alle 5-6 Magazinfüllungen raus, uns sprühst etwas Silikonspray drauf. Dadurch wird das Gas in beim vorbeiströmen mit Silikon angereichert, und die Dichtungen bleiben schön "geschmeidig" ;) 7


    Fürs Hopup ist es deshalb schlecht, weil es dann "feucht" wird und es deshalb nicht mehr so gut greift. Wenn dus aber mit dem Schmieren der GBBR generell ned übertreibst und den Lauf ab und zu mal durchwischst, passt das! :D

    1) achso :pinch:
    2) :wallbash:
    3) Sind die Coleman Flaschen wiederbefüllbar? Ne oder? Kann ich nicht auch die "riesen" Dinger nehmen also z.B so 11KG dinger? Da passt dann aber wahrscheinlich der Adapter nicht? Ich hab aber gehört dass es dafür auch Adapter gibt.
    Wenn ich Coleman Flaschen benutze geh ich doch dann mit dem Madpull Adapter direkt ins Mag oder?

    Nope, das passt so. Da ist Silikon drinnen, um die Dichtringe zu schmieren und um zu verhindern, dass sie spröde werden, bzw. generell zur Schmierung...nur is es hald blöd fürs Hop up.


    Reines Feuerzeuggas in einer GBB is ganz lustig,...2x *plop* und dann *pfshhhh* :D

    Bloß meinte er (Snake) irgendwas von öl im Gas? Ist Silikon ÖL? Ich weiß es ehrlich nicht. :wallbash: Das da Silikon (ÖL??) drin ist weiß ich auch und welche Wirkung das hat weiß ich auch .


    Aber was ist denn nun besser ein geringer Anteil an Silikon oder halt keiner? Und wie mische ich eigentlich Silikon mit in reines Propan? Geht das überhaupt? Ich mein flüssig und gasförmig? ?(


    lg