Beiträge von Pezking

    Also generell bei Evike bestellen geht, Zoll macht da bei Einzelteilen kein Unterschied ob die aus USA oder China kommen. Aus Erfahrung kann ich sagen das Evike ziemlich langsam ist, das Zeug minimum Wochen unterwegs ist und der Versand übertrieben teuer berechnet wird...

    England und generell UK sind recht freundlich gegenüber Airsoft eingestellt, es gibt nur so ne aähnliche Regelung wie die der Amerikaner: Die waffen müssen gekennzeichnet werden. In England wird das scheinbar meist durch nen auffälligen 2 Farben-Paintjob gemacht (das erklärt immerhin die orange/gelben Sturmgewehre...) oder durch Transparenz des Gehäuses. Um das zu um gehen muss man der UKARA beitreten, was scheinbar so ne Organisation wie die NRA ist, da man durch Vorlage einer Mitglieds-/Registrierungsnummer von denen eben diese Regelung umgehen kann. Beim import bin ich mir nicht sicher wie das ist.


    Zum Beschussamt hier: Den Umbau kannste in England sicher auch von den Jungs machen lassen bei denen du die Waffe kaufst, die müssen ja Händler sein. Weiterhin das Beschussamt Mellrichstadt, Ulm und Suhl haben sich bisher immer auf Anfragen von mir gemeldet, die machen das auf jeden Fall auch für Privatpersonen. Kosten der Prüfung liegen bei 100 Euro rum, allerdings brauchen die diverse Unterlagen so dass du vorher anfragen solltest.

    Angeblich würde bei der V2 auch was am Hop-Up gemacht, wobei die Leute von VFC auf Anfrage sagten das das schon länger sein und schon bei allen Modellen die keine Energie/Joule Aufschrift mehr haben und auch den überarbeiteten Diopter (davon gibt's scheinbar auch schon 3 Versionen) haben.

    Evike hat irgendein anderes Nozzle im Angebot mit dem die angeblich mit stock Lauf auf um die 500 FPS kommen soll, bei niedriger Zahl würd ich wohl auf NPAS tippen, dann kannste das immer noch genauer einstellen. Irgendwer hier im Forum hat schon beides ausprobiert wenn ich mich recht erinner, weiss aber nimmer wer.

    Kommt wohl drauf an wie man "original" auffasst...Alles was schon ein paar Jahr(zehnt)e auf dem Buckel hat dürfte durch Benutzung und Wartung rundgeschliffen und abgerubbelt sein und bei Fabrikneuen hoff ich das das ordentlich überarbeitet wird. Kommt wahrscheinlich drauf an an wen geleifert wird, Militärsachen werden da andere Anforderungen haben als Exemplare die in den Privatsektor gehen...



    Fazit: Das Teil von Ino muss also stark benutzt werden und dann immer schön säubern/polieren, dann kommt mand a auch noch hin :D

    Wieso denn das? So wie das auf den Bildenr aussieht liegt der Inner vom SD wahrscheinlich fast am Inner der MP7 an. Wahrscheinlich wird der minimal grösser sein um nicht zu riskieren das die Kugel an den Rand knallt.


    Der Theorie nach wüsste ich jetzt nicht warum das ganze unpräziser werden sollte, die Kugel wird nur schneller weil der Gasdruck aufgrund des längeren Barrel länger anhalt. Wirklich interessant wäre natürlich wie der Übergang vom einen in den anderen Inner hier tatsächlich gelöst ist und vorallem auch der Druckverlust minimiert wird. Vielleicht über ein recht eng anliegendes Gummi im mitgeliefertem Flashhider? Hat das Teil schon wer und kann was sagen?

    Wie Kahuna das schon aufgeklärt hat, ist es bei Sniper ja auch so. Mir hat das der nette Mann im Ladengeschäft bei Ostheimer erklärt, ich hatte mich gewundert wieso einige der Waffen an der Wand mehrere Importeur/F-Zeichen Stempel hatten. Die PTB Modelle werden also die Vorführsachen in den Läden dann.

    Hierzu erwähnt: Das Ganze scheint etwas überaltert, es werden scheinbar keine Exemplare mehr beim BKA hinterlegt und das PTB Muster hängt bei den meisten Händlern an der Wand...Gibst uns bitte mal den Link für den Auszug Zendog? Bin wohl grad zu dumm den zu finden :)

    Eine Anfrage beim Beschussamt diesbezüglich wär schon mal interessant, oder ans BKA falls sich wer traut, die haben die Überwachung des Waffengesetz unter dem Hut. Mir ist nicht ganz klar warum man nicht an einer Airsoft rumbasteln können soll/darf, die Dinger haben hier in Deutschland eine Freigabe vom zuständigen Amt bekommen als Erwerbscheinfrei. Die Kategorie geht bis 7.5J Mündungsenergie und ich bezweifle stark das die jemand mit einer Airsoft erreichen kann. Somit wäre das Alles nur Geldmacherei der Behörden, da ich durch den Einbau von Tuningteile ja nicht in eine neue Kategorie falle. Unter von Änderungen dran dürfen nur von geschultem Personal vorgenommen werden: Bei scharfen Waffen versteht ich das, am Ende explodieren einem die Dinger noch in der Hand. Aber wenn ich mir z.B. den Paintballbereich anschau, die basteln auch nicht gerade wenig daran rum und bei denen wär mir das persönlich zu gefährlich da dort doch sehr viel mehr Druck auf den Behältern ist...



    Müssen eigentlich von den Importeuren die ihre Sachen zur PTB geben auch die Nachweise über Tuningmöglichkeiten erbracht werden, so wie sie das Beschussamt verlangt wenn man das selber macht? Dann wär das ganze hier ja eh egal...


    Und so wie sich das hier liest, wenn schon der Besitz von Tuningmaterial illegal sein soll, wieso können das dann Händler offiziell verkaufen?

    Wo die schon dabei sind könnten se gleich ma ne UMP mitmachen, die würd ich noch nehmen...dann fehlt aus dem HK Sortiment nicht mehr viel, eventuell noch eine P30 über Kwa.