Beiträge von Nuggy

    Da die üblichen Gefechtsentfernungen im Airsoft so bei 30-40m liegen würde ich behaupten, rate ich davon ab und empfehle lieber in eine standfeste und gute primäre Optik zu investieren. Grundsätzlich funktionieren auch die billigen Magnifier, man erkauft sich das meist eher mit größerer Blickwinkelabhängigkeit und unter Umständen komischen Eye relief.

    Aber wie gesagt, bevor du da viel Geld für eine clone optik und magnifier ausgibst, kauf dir lieber ein Holosun.

    Mir geht es hierbei explizit um die Klone und in wieweit die technisch nutzbar/funktional sind. Dass originale um Welten besser sind ist klar, aber wie gesagt darum gehts mir hierbei gerade nicht.

    Für mich als Seh-Schwächling bringts schon was. Für Adleraugen eher weniger.


    Zumindest das HolyWarrior EXPS+G43 Set funktioniert gut zusammen.

    Ok cool, bin auch nicht so das mega Adlerauge ?. Wie sieht das mit der Vergrößerung und dem Rotpunkt aus? Also wird das mitvergrössert und verschwimmt bzw. Überlagert das nicht den Sichtbereich?


    Und äh…funktioniert da auch das absehen mit zwei Augen, also das man mit vorgeklappten Magnifier im Notfall noch das Holo wie ein Holo durch den Magnifier nutzen kann? Oder ist das dann nur wie ein ZF mit einem Auge nutzbar?

    Ich empfinde Vergrößerung bei Airsoft als überflüssig und daher Style. Reddot reicht völlig aus. Für Einzelschusswaffen maximal 4 fach.

    Mir geht es da im speziellen darum, ob das technisch überhaupt funktioniert und situationsbedingt benutzbar ist. Da es Klone sind und keine richtigen Holos, frage ich mich ob die Reddots bei Vergrößerung überhaupt funktionieren oder man dann nur ne rote Matschwolke sieht.


    Also die Frage ist ob es sinnvoll ist überhaupt Geld dafür zu investieren. Ich hab nicht vor permanent mit Magnifier zu spielen, das wäre Quatsch. Es wäre aber trotzdem manchmal sinnvoll schnell ne Vergrößerung parat zu haben, besonders wenn es darum geht in Bereichen mit viel Deckung aufzuklären und schnell reagieren zu können. Da würde das wegklappbare Gerät im ersten Moment Sinnvoll erscheinen.