Beiträge von MRCW

    Hallo Leute,


    ich hoffe, dass mir hier jemand bei einem kleinen Problem weiter helfen kann. Ich habe kürzlich einen verstellbaren Schaft für das G36 in einem anderen Forum erworben. :slap:



    Laut Verkäufer soll es sich hierbei um einen original H&K Schaft handeln. Bezahlt habe ich etwas weniger als 90 Euro. Als der Schaft schließlich ankam, kamen mir aber direkt erste Zweifel. So wirkte die Verarbeitung zwar recht ordentlich, jedoch lange nicht so hochwertig wie von H&K gewohnt. Also habe ich mir das gute Stück etwas näher angeschaut. Die Schulterstütze wirkt insgesamt etwas wackelig und hat zwischen den Teilen etwas Spiel. Der Kunststoff ist von der Farbe und der Oberfläche her mit dem von VFC zu vergleichen.


    Auf dem Endstück sind beidseitig H&K Markings vorhanden. Diese sind sauber eingeprägt. Die gummierte Wangenauflage und das Schulterstück sind sehr hart.



    Außerdem sind deutliche "Schweißnähte" zu erkennen:



    Zudem befindet sich im Inneren des Schaftes eine Öffnung, um z.B. bei AEGs die Kabel zum Akku zu verlegen:



    Der Hebel zum Verstellen des Schaftes beinhaltet einen kleinen Pinn. Dieser ist magnetisch und wohl aus Stahl gefertigt:



    Nun meine Frage: kann mir jemand anhand der o.g. Beschreibung bestätigen (im besten Falle wer, der selbst einen H&K Schaft besitzt), dass es sich hierbei um keinen Klon handelt? Ich möchte dem Verkäufer keinen Vorwurf machen, da er mir selbst nicht garantieren konnte, dass es sich um einen echten Schaft handelt und ich ihm auch nicht unterstelle im Falle einen Nachbaus vorsätzlich gehandelt zu haben. Jedoch müsste man sich dann nochmal über den Preis unterhalten!


    Danke schon mal für eure Hilfe :anbet:


    Edit: Ich habe noch vergessen, dass der Druckknopf zum Schwenken der Schulterstütze wesentlich schwächer ist, als z.B. der von VFC.