Beiträge von Supremeghost

    Zitat

    Oder es war nur zufall :krank:


    Zufall.
    Hab mir vor ein paar Tagen den Dan Wesson 715 geholt.
    erstmal sollte ich mein alter wieder verifizieren (obwohl ich das schon lange vorher gemacht habe),
    dann bekam ich die Trackingnummer, aber erst nachdem die Airsoft bei mir ankam.


    Weiß der Teufel, was da immer schiefläuft, aber mir ist es relativ egal, doch denke ich,
    dass es einigen ungeduldigen Kunden/innen anders ergeht, diesbezüglich.



    Ohje, das wird teuer.

    Es gibt m. E. nach noch kleine Probleme (wie z.B. die Versandmitteilung), die eines Feedbacks bedurfen. Das kann man aber recht schnell und sachlich "melden"* damit sie behoben werden können.


    *= Melden macht frei (alter Bundeswehr-Spruch)


    Mein Satz war nicht auf mich bezogen,sondern auf die Querulanten, die sich über das neue Design muksieren und immer noch nicht in der Lage sind,
    mit dem neuen Design umzugehen.


    Dass es noch Versandtechnische Probleme gibt und die Email Benachrichtigung ein wenig rumzickt halte ich auch für eher kleine Probleme.

    Ich bin auch zufrieden mit dem neuen Shop.
    Seitdem sie die Bildergrößen und die Ansichten komprimiert haben, erwische ich mich häufiger,
    wie ich wieder, wie beim alten Shop, durch die Seite stöbere und mir bestimmte Sachen auf die Wunschliste packe.
    Dass der jetzige Shop noch nicht vollendet ist,sollte jedem klar sein, aber wer jetzt immer noch große Probleme mit dem neuen Shop hat,
    sollte sie nicht bei Sniper suchen, ehrlich gesagt.

    Moment, jetzt bin ich ein wenig verunsichert.


    Mir war klar, dass man "einfach so" keine Airsoft aus dem Ausland kaufen kann,
    aber wie schaut es etwa mit Tunigsets aus?


    Mich würde z.B das Agency Arms Slide Kit interessieren, aber jetzt bin ich nicht sicher, ob das nicht auch illegal bzw. rechtlich fragwürdig ist.
    Habt ihr da vielleicht eine kurze Auskunft?

    Zitat

    Ich denke das man schon differnzieren muss. Die Rare Arms und auch die FNX waren komplette Neuentwicklungen. Das da die VK Preise steigen ist nachvollziehbar.
    Wenn ich aber z.B. Marui mit KWA USA vergleiche, sieht das etwas anders aus. Als die Waffen (1911) noch unter dem Label Elite Force verkauft wurden,waren sie erheblich günstiger
    und optisch besser verarbeitet. Marui war schon immer etwas teuer, liefert aber dafür immer sehr gute Qualität, kann man quasi blind kaufen, was man von KWA USA Waffen eher nicht sagen
    kann...


    Das stimmt schon, aber ich würde nicht sagen, dass dieses Problem seit gestern erst besteht.


    Momentan sind die KWA USA Airsofts ein mischmasch aus gut und schlecht.
    Die eine ist gut verarbeitet, die nächste wiederum nicht, dann wieder eine einigermaßen gute, aber pauschal sagen,
    dass alle KWA USA Waffen schlecht verarbeitet sind, würde ich nicht so sagen.


    Eine GBB ist ja fast immer teurer als ihr AEG Pendant.
    Und wenn die AEG Version schon mit über 800€ auf die Geldbörse schlägt, war doch klar, dass die GBB version da deutlich mehr kostet.
    Allein der bewegliche Bolt, die dadurch resultierenden, haltbareren Teilen, sowie der Magazinumbau auf GBB Tank muss ja auch berechnet werden.
    Mich wunderts, dass es nicht teurer geworden ist.

    Mich wunderts dass sich alle über den Preis der G28 beschweren, aber bei der Rare Arms SR-25 nicht so ein negatives Feedback kam.
    Ich find den Preis noch relativ fair, weil ja schon die AEG Version 829€ kostete und die GBB halt 150€ mehr kostet, ist das noch im Rahmen.
    Und speziellere Pistolen haben immer 200€ und mehr gekostet.
    Ich erinnere mich noch an meine Tokyo Marui Five-SeveN, die ich für satte 200€ gekauft habe und das ist jetzt schon ein paar Jährchen her.

    Zitat

    ch wollte schon macnhmal bei einigen Egun Angeboten zuschlagen, aber ich war mir in vielerlei Hinsicht nicht sicher.
    Der Fall zeigt deutlich für mich, die Plattform zu meiden.



    Zitat

    Was kann die Plattform dafür? Es obliegt auch Deiner Sorgfaltspflicht das Angebot zu prüfen und ggf.
    weitere Informationen anzufordern. Einen Staatsanwalt wird das jedenfalls interessieren. ob Du Dir Deiner Taten bewusst warst.
    Und zum Thema "sicher sein", auch bei Sniper gab es schon den ein oder anderen Vorfall von dem ich selbst betroffen war.
    Die Frage ist, ob man weiß, wie man damit umzugehen hat. Aber sicher sein, kann man sich nie, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    greetz


    zendog


    Die Platform kann zumindest versuchen, bestimmte Angebote zu untersuchen, ob sie gültig sind.
    Sniper-As ist ein seriöser Shop, ja, und auch da können Fehler und Pannen entstehen, aber bei eGun sind ein Großteil der Verkäufer einfache Leute,
    die die Airsoft weiß Gott woher haben, wodurch es sehr schwer wird, da klarheit zu bekommen.
    Wieso funktioniert es z.B im ASVZ oder hier im GGE, vermeintliche Betrüger oder "illegale" Airsofts rauszufiltern?
    Weil es hier moderatoren gibt, die sich die Mühe machen, darauf aufzupassen.
    Ja, am Ende trage ICH die verantwortung, aber die Seite selbst, in diesem fall eGun, sollte sich auch daran setzen, zumindest auf ihrer Seite eine gewisse Ordnung zu halten,
    und das war für mich immer ein Grund gewesen diese Seite zu meiden.

    Ich wollte schon macnhmal bei einigen Egun Angeboten zuschlagen, aber ich war mir in vielerlei Hinsicht nicht sicher.
    Der Fall zeigt deutlich für mich, die Plattform zu meiden.


    Zitat

    Deswegen vertraue ich derzeit nur 2 Shops (Begadi und Sniper) wenn es um den Einkauf von Waffen geht.


    Ja, bei mir auch, obwohl ich einiges auch aus dem ASVZ oder hier her hatte,

    DAS TEIL WILL ICH!!! Bringt ihr mir das mit??


    Ich bekomme leider kein Ticket für die IWA.... Nur Fachbesucher....ausgewiesene Fachbesucher und das bin ich nicht. Die nette Dame von der Messe ist sehr hartnäckig gewesen :(


    Macht mal viele Fotos, Filme etc.


    Wie, Die Dame ist deinem charme nicht erlegen?!
    Die Frau muss wirklich die Eiskönigin gewesen sein.

    Zitat

    Sind in Euren Fällen auch die korrekten Rechnungen am Paket? Sind die Rechnungen korrekt ausgestellt?


    Ja, aber anfangs, als ich noch nicht wusste, dass Rechnungen dabeiliegen müssen, waren eben noch keine dabei.


    Zitat

    Ist dem nicht so, ist es Eure PFLICHT eine korrekte Rechnung vorzulegen, damit der Steuerbescheid beim Zoll korrigiert werden kann.


    Habe bisher immer eine, nachträglich, hinterlegt.


    Zitat

    Oder macht Ihr das per Email und wundert Euch ernsthaft das nix passiert?


    Ich kann das nur per Email machen, da das nächste Zollamt (Hagen) bei mir zu weit weg ist.


    Zitat

    Ich frage mich warum Ihr Euch das gefallen lasst?


    Ich habe versucht mein Problem telefonisch zu klären, aber darauf ist man zu dem Zeitpunkt anscheinend nicht eingegangen.



    Zitat

    Allerdings sollte man dann aber auch wissen, wie der in Rechnung gestellte Betrag zu Stande kommt:


    1. Berechnung der Eingangsabgaben ( Zoll, EuSt, Fracht, Antidumpingzoll, Verbrauchsteuer etc.
    2. Mögliche Zuschläge, wie z.B. Beschaugebühren, Verzollungsgebühren, Vorlageprovision, Treibstoffzuschlag etc.


    Dennoch muss ich manchmal Abgaben bezahlen und manchmal nicht, obwohl sich der Wert, oder der Ort nicht verändert.

    Also ich hatte mit DHL selten probleme gehabt.
    Einziges mal, war ein Problem mit dem Versand meiner SRC AKS-74U GBB gewesen, wo es komplikationen gab,
    was aber letzten Endes gelöst werden konnte.


    Ich vermute da eher den Zoll.
    Mit denen habe/hatte ich bisher immer Probleme gehabt, vor allem wegen den Zolleinfuhrabgaben.
    Ich importiere gerne Figuren aus den USA (bemalte Warhammer 40k Figuren) und ich hab den Eindruck,
    dass die nach Gutdünken die Einfuhrabgaben erstellen.
    Mal bezahle ich 20€, mal 40€, mal gar nichts, obwohl der Wert zum großteil gleich bleibt.
    Einmal wollten die mich auch wegen Steuerhinterziehung an den karren fahren,
    weil ich bei einem Ratenkauf vergessen habe 2 Raten vergessen habe, anzugeben.


    Was war das Ende vom Lied, 150€ Strafe, sonst Klage.


    Wahrscheinlich war es bei dir auch der Zoll.