Beiträge von Kaysairsoft

    Sieht doch bei beiden gar nicht schlecht aus :thumbup: ...und für Airsoft mehr als ausreichend!!


    Das Strike ist nicht so gut. Das Walther ist besser... Man beachte das ich beide Visiere genau auf die Mitte der Zielscheibe justiert habe und das Walther Zielkreuz verlässt den schwarzen bereich kaum (3cm Durchmesser, Visier 5m Entfernt).
    Das Strike hingegen wandert über die halbe Zielscheibe (10cm Durchmesser auf 5m Entfernung).

    Habe mal ein Parallaxe-Test durchgeführt. Hier der Vergleich:


    (Strike Eotech Replika & Walther PS55)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst du aus Erfahrung sagen welche Nahcbauten nun "gut" sind? Ich hatte oben bereits die Frage gestellt wie sich die Walther Reflexvisiere schlagen (speziell das PS55 welches ich besitze).


    Super erklärt, danke!


    Was kosten denn Zielfernrohre mit Parallaxeturm? Wollte mir ein Scharfschützengewehr kaufen und eben so ein Zielfernrohr.

    Ich habe eines im Keller stehen. Parallaxenausgleich ist anscheinend da, aber bei dem heftigem Absehen fällt das ohnehin kaum ins Gewicht ;)


    Was meinst du mit "heftigem Absehen" ?


    Habe herausgefunden, das die Paralaxe auf 10Meter fest eingestellt ist beim PS55.
    Was bedeutet das?



    Gibt es bei Sniper-AS ein Zielfernrohr mit Parallaxenausgleich oder ist dies mit einem Zielfernrohr + Fadenkreuz nicht möglich?

    Ich denke am Ende weiß jeder selber was für ihn gut genug ist und was nicht. Ich denke wenn man mit einem Klon zufrieden ist gibt es keinen Grund eine echte Optik anzuschaffen. Allerdings muss ich sagen (und da zähle ich auch dazu) jeden den ich kenne der mal eine echte Optik hatte (und wirklich benutzt hat. Zum nur an die Wand hängen reicht auf ein Nachbau) hat sich nie wieder einen Klon gekauft.


    Ich hatte bis jetzt schon einige Aimpoints und seit kurzem auch mein erstes echtes Eotech. Und zwischem dem Klon und der echten Optik liegen einfach Welten. Am Ende läuft es aber immer wieder auf die selbe Frage raus: Was will man für sein Hobby ausgeben. Bei den Waffen ist es ja nichts anderes. Für den einen muss es mindestens eine Inokatsu sein und dem anderen reicht auf eine KA.


    Edit sagt: Wenn ich eine Kamera finde schreibe ich mal einen kurzen Bericht: Airsoft eotech vs L3 Eotech.


    Ja mach das mal & am besten so ein Vergleichsvideo wo man sieht das der Parallaxenausgleich fehlt bei dem Nachbau.

    M

    ... die Nachbauten können natürlich nicht das bieten was ein Original leistet, das geht allein schon zu den günstigen Preisen nicht und Schussfest werden sie auch nie sein, zumindest nicht auf Dauer.
    Ich handel ja auch mit Aimpoint Produkten und jedem den ich z.B. ein H1, T1, Comp M3 oder das Comp M4 verkauft habe, sagte: "wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich nie diese billigen Dinger gekauft".
    Meist wurden sogar mehrere Nachbauten gekauft, immer in der Hoffnung auf ein "Besseres", am Ende waren sie alle Schrott oder wurden wieder verkauft.
    Auf einigen Softair's oder zur Deko mag das genügen aber nicht zum echten benutzen, da soll/muß es Original sein, ist auf Dauer auch billiger.
    Gruß
    Siegfried


    Meine Meinung ist es, das sich es nicht lohnt eine Zieloptik zu kaufen, welches genauso teuer wie die Waffe selbst ist.
    Ich meine wir reden hier über Airsoft. Kimme und Korn reicht da.

    Trotz alle dem, kann ich jedem der mit GBB anfängt nur raten sich gleich eine original Optik mit einer guten Mount anzuschaffen.
    Das spart viele Entäuschungen und Ärgen. Ich habe auf 22er und 32er Cal. auch oft mit Nachbauten gearbeitet und habe es auch da immer bereut.
    Entweder beschlagen die Dinger, sind halt nicht dicht und die Justierung entspricht bei keinem welches ich kenne MOA Werten mit denen man Arbeiten könnte um korrekt nach zu justieren.


    Wahrscheinlich sind die Nachbauten auch nicht Schussfest.

    Ich schieß nur in meinem Zimmer, wenn alle (bis auf meinen Bruder ggf.) aus dem Haus sind und ich sicher sein kann, das mein Opa nicht im Garten arbeitet. Ansonsten hätte ich ein verdammt großes Problem, da in der Straße nur Verwandschaft wohnt und unsere Familie im Ort eigentlich gut bekannt ist. Das dann gleich ein "Waffennarr", "Irrer", "Psychopat" in der Familie wohnt, möchte ich meinen Angehörigen nicht antun. Außerdem ist das auch in gewisser Weise selbstschutz. Man muss den Ärger mit den Männern in grün ja auch nicht heraufbeschwören, oder? Aber wenn ich etwas neues bekomme wird auch ab und zu mal begrabbelt wenn die Rasselbande noch im Haus ist; Geschossen aber nicht. Wie Doc schon sagte... Ist wie damals mit 12 wenn man aufpassen musste das die Eltern nicht beim Hand anlegen erwischen... :D


    Mfg, Reaper


    Genuaso mache ich das auch. Ist aber echt schade, das wir alle als Psychopaten und Ammokläufer abgestempelt sind und die Nachbarn dämlich gucken... Das nervt mich echt an!

    Hallo, mich würde interessieren wann und wo ihr mit euren Waffen schiesst, wenn ihr nicht auf Skirms seit?


    Ich schiesse auf dem Grundstück meiner Eltern. Es ist relativ groß (40M bis zum Grundstückszaun) und gut geschützt durch Gartenhäuschen und Bäumen (hindert die BBs daran das Grundstück zu verlassen).


    Komisch fühle ich mich nur immer etwas, wenn ich meine GBBs benutze und es beim Schiessen knallt. Ich komme mir da so beobachtet vor.


    ?(


    Bei einem Red Dot kann man doch genauso absehen,ohne die Visierlinie von Kimme&Korn einhalten zu müssen oder täusche ich mich da?