Beiträge von Kaysairsoft

    Hallo,


    ich habe ein Bushnell Holosight auf meiner Viper M4 CQB. Wenn ich über das Frontsight ziele passt alles, das Problem ist nur das der Zielpunkt des Holosights deutlich über dem des Korns liegt. Das Bushnell ist aber schon komplett nach unten justiert. Gibt es da einen Trick oder stimmt mit dem Holosight was nicht? Es sitz auch passend auf der RIS-Schiene.


    Bei den Einstellschrauben verstellt man nicht den Punkt auf das Ziel/Trefferbild, sondern das Trefferbild zum Punkt.
    Das bedeutet wenn der Punkt/Red Dot über dem Ziel liegt, musst du am Holosight Einstellrädchen Richtung UP (Hoch) drehen. Somit stellst du das Trefferbild zum Red Dot/Punkt...


    Grüße.

    - es ist Dir nicht geheuer? spielt Ihr in nem Wald einfach so? - das wollten die Leute aus meinem Team auch am letzten Wochenende, ich hab aber absichtlich keine Waffe mitgenommen, da es mir einfach zu heikel ist und ich auch keine Lust habe die allgemein schlechte Meinung über unsere Airsofterei damit weiter ins schlechte Licht zu rücken. Es blieb dann aber bei nem Waldgang mit "draußen abhängen" :thumbup:


    Gruß
    OLLI


    Nein gespielt haben die nicht einfach in irgend einem Wald.Es ist ein Grundstueck.Mehr kann ich nicht sagen,da ich es nicht weiss.

    Hallo GG Mitglieder ich habe eine Frage zu euren Spielorten.


    - Wo spielt ihr denn aktiv Airsoft (an welchen Ort/Orten)?
    - Wie oft spielt ihr?
    - Welche Fahrtstrecken nehmt ihr dafuer in kauf?


    Interessiert mich brennend eure Erfahrungen teilen zu koennen.


    Ich spiel zur Zeit auf ein Privatgrundstueck bei einem Team.Geheuer ist mir das aber nicht dort und suche
    Alternativen.


    Ich spiele 1-2 mal im Monat auf fahre 35km (Hinweg).

    Eine AEG von Systema kostet sogar um die 1400 euro ;)


    Wer bitte schön braucht Systema... Das ist doch kein objektiver Vergleich... Ich vergleiche doch meine günstige KWA M16A3 LMT SAEG (370€ + 5 Magazine 68 Schuss 60€ = 430€ ) nicht mit der teuren Inokatsu M4 Sopmod (830€ +5 Magazine 50 Schuss 400€ = 1230€ ohne )...


    Also bitte fair bleiben.Wie gesagt, beide Systeme haben Vor- und Nachteile.Ich mag beide Systeme, das Gassystem vor allem weil es näher an den realen Waffen ran kommt. Ich keinen Akku aufladen muss und keinen GB-Jam zu befürchten habe, sollte der Akku leer sein.


    Wobei mir das mit einen Lipo Akku mit Warnungsmelder (kleiner Lautsprecher, mit LED Ladezustandsanzeige) nicht passiert. Ich auch bei wesentlich kälteren Wetter störungsfrei Schießen kann und der Betrieb des S-AEG Gewehres günstiger ist.


    Nix fuer ungut,aber seit wann kostet eine zuverlaessige SAEG 500-600€ oder gar 1200€. Ich besitze eine KWA M16A3 LMT 1.5 von Sniper As.Die kostet dort 370€. Die schiesst präzise und äußerst zuverlässig.


    Das stimmt also nicht das SAEGs teurer wären vom Anschaffungspreis.


    Echt genial und überzeugend geschrieben Savior.Ich kann dazu nur noch Ahmen sagen.


    :good:

    Weils einfach mehr Spaß macht. Allein der Sound einer GBB gegenüber einer AEG. Dann gibt dir die Waffe Feedback und wenn das Magazin alle ist merkt man das sofort. Man spielt disziplinierter und tackert nicht einfach Murmeln in die Botanik, weil es ja nix kostet. Die Waffe jamt nicht, der Akku geht nicht alle, man kann sie im Regen spielen, man kann mit ihr schwimmen gehen, man kann sie zerlegen und putzen, man kann ihr Abends eine Geschichte vorlesen und wenn man gut zu ihr ist, hat sie dich wahnsinnig lieb.


    Ich spiele schon länger Airsoft und der Unterschied zur SAEG ist mir durchaus bewusst, danke :good:


    Mir ging es darum, wie vereinbart ihr es gegen SAEGs zu spielen?Zieht Ihr den kürzeren öfters? Wie viele Magazine habt ihr am Mann?


    Das Thema finde ich sehr interessant, wieso sollten GBBR günstiger sein?


    Ein anderer interessanter Punkt ist, wie spielt ihr gegen SAEG Besitzer? Die Magazinkapazität ist dann schon etwas nachteilig...


    Wieso sollte ich, mal abgesehen vom realistischeren feeling, meine WE G39C mit 3x30Schuss Magazinen verwenden wenn ich meine KWA M16A3 SAEG mit 5x68Schuss und Akkubetrieb vewenden kann!?


    Eigentlich hat man da mit der SAEG mehr Vorteile, schon alleine der Preis eines GBB Ersatzmagazines... Da bekomme ich fast 5 SAEG Magazine für.
    Mal abgesehen vom Treibgas, was auch noch zusätzlich Geld kostet.


    Und genau das ist auch ein Problem, wieso es seltener GBB only Teams gibt.Die trifft man unter anderen eben nur bei schönem Wetter an... Da die GBBRs erst ab 15 Grad anfangen zuverlässig und dauerhaft zu funktionieren.


    Mich würde eure Meinung sehr Interessieren.