Posts by Deady

Bein nächsten Mal einfach den zweiten Komentar lesen (dieses mal meiner) und überlegen ob sich dann noch 10000 antworten die fast den gleichen Inhalt haben, lohnen. Dann wäre es gar nicht so weit gekommen.
    Wäre 1 Antwort gewesen und fertig.. aber nein. Exakt das habe ich versucht weiter oben zu vermeiden. Hätte nach meinem Komentar auch direkt geschlossen werden können. Die Fragen sind einfach "überflüssig"

Deady, ich weiß doch, dass du nicht auf den Kopf gefallen bist

Ganz sicher? :D

Ich werde jetzt erstmal auf Rückmeldung vom Ersteller warten. Was gemacht wird, ist sein Ding und vorallem sein Geld. Wenn mans braucht.. Do it. JUST DO IT :slap:
    Wurde ja alles genannt und erwähnt. Wenn Crowley sagt, dass das System auch so gut läuft, dann gibt es diesbezüglich auch keine Bedenken von meiner Seite.
    Rechtlich gab es nun auch einen seitenhieb, der zum Nachdenken und Erkundigen anregen wird. (oder "kann")
    Somit liegt es nicht mehr in unserer Hand und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich... Mission "Beratung" abgeschlossen
    2 Seite und zwei Beiträge vom Ersteller sind für mich nämlich kein gutes Verhältnis :whistling:

Also wenn ich bei nem M4 das Rail ändere, ist sie illegal? MhKey
    Oder ne neue Version des Nozzles verbaue, da dass alte kaputt ist..
    Oder meinen Alu Lauf gegen Stahl austausche..
    Oder nen Upper vom M4 Tausche aber das F auf dem Lower ist...

Ergibt für mich leider 0.0 Sinn
    Dann dürfte man ja nichts mehr ändern.

Der Neupreis liegt nicht bei 300€.. wie du schon sagst, sind vielen Faktoren nicht mit einberechnet und deshalb kann man nicht 1:1 $=€ rechnen. Das trifft ja auch nicht auf die hier zu kaufenden Waffen zu.
    Du sagst, es ist deine erste GBB.. warum holst du dir dann nicht noch eine für 350€. Überleg doch mal, was das an Geld ist - ja, ich war damals genauso bescheuer drauf... Kein Mensch bezahlt dir diese Abart an Preis später..
    Max. 300€ wenn du Glück hast aber dann als komplette Waffe.. Erste GBB und dann auf Stahl setzten.. würde ich wirklich lassen. Bietet eben absolut keinen Mehrwert. Wenn bei dir nur so die 1000€ in rauen Mengen rumschießen, dann kann man es in betracht ziehen :grin:

Setzt dich weiter mit dem System auseinander, kauf dir schonmal ein paar Ersatzteile und hab Spaß mit der Waffe.
    Sie hat so eine gute Präzision, guten Gasverbrauch und ist gut verarbeitet. Stahl ist viel schwerer, was die Gasausbeute auf ein Minimum reduziert und der Cool Down Effekt wird maximal gesteigert. Spar das Geld und kauf dir ne Langwaffe als GBB oder eben ne Tonne Ersatzteile :)

Ist der Preis unter diesen Umständen gerechtfertigt bzw. realistisch? Was ist mit den berühmten 60% bis 70% des Neupreises für einen Gebrauchten Artikel? Was sagt ihr dazu?

Wirst du bei Softairs selten erleben. Bei Importierten Gegenständen auf jeden Fall nicht. Hier ist es fast immer 1:1 oder eben -10%

Bin ich einfach zu Paranoid, was den Käuferschutz angeht oder gibt es noch andere Möglichkeiten außer PayPal?

Softair oder GBBs sind eben kein riesen Hobby in der Gesellschaft. Viele Teile wirst du nur Privat bekommen und da musst du sehr oft in den sauren Apfel beißen, um das Objekt der Begierde zu bekommen.
    PayPal ist in dem Hobby auch nicht Safe. Softairs über 0,5 Joule sind in DE "Waffen". PayPal schließt den Käuferschutz bei sowas in Ihren Nutzungsbediengungen aus. Also 100% Safe bist du da auch nicht.

Das hier ist ein Forum.. meint ihr, hier lesen nur eingefleische GBB Profis mit? Und wenn ein Noobi das mit "Eisfach" oder sonstige Späße liest, kann das Böse ausgehen, wenn man davon 0,0 Ahnung hat....
    Es geht gar nicht darum, dass hier irgendeine Flasche in 10000km explodiert oder sowas.. Es geht darum, dass hier fast jeder mitlesen kann.. manche bringt das auf Dumme Ideen oder aber kann, wie oben gesagt, böse Folgen haben.
    Das meinte Drumhead.