Was war denn jetzt der Anlass, dass ihr hier wieder so verstärkt postet Sniper-Airsoft Supply ? Die "Beschwerden" über die Neuheiten?
Solche Beschwerden gibt's hier ja regelmäßig, was war denn jetzt anders?
Dass ihr berechtigte Kritik annehmt, nehme ich euch seit der Sten-Geschichte nicht mehr ab.
Seit eurer Reaktion in dem betreffenden Thread und der Vorwurfs-Umkehr, durch die auf einmal die Kunden zu den Bösen gemacht wurden, obwohl da definitiv ein ganzer Haufen berechtigte Kritik dabei war, kommt mir die Vorgehensweise, wenn ihr euch mal herablasst, hier zu posten, immer gleich vor:
Man pickt sich ein paar Leute raus, die mit der Kritik über die Stränge schlagen, sagt "seht ihr, DESHALB posten wir hier nix", schaltet auf Verteidigungsmodus und Beleidigt, postet dann noch 3 Sachen dann lasst ihr euch die nächsten Monate nicht mehr blicken.
Meine Kritik war immer konstruktiv, das Höchste der Gefühle war mal ein sarkastischer Einhorn-Kommentar im Sten-Thread (und schon der wurde mir bitter-übel genommen und mit Vorwürfen zurückgegiftet).
Das völlige Unverständnis über diese Vorgehensweise im hauseigenen Forum wurde hier ja schon oft genug zum Ausdruck gebracht.
Am Besten stand Sniper da, als hier eine relativ gute "Betreuung" stattgefunden hat, Fragen direkt von einer Mitarbeiterin beantwortet wurden und regelmäßig auch mal foreninterne Aktionen von Sniper liefen.
Dass man daraus nichts gelernt hat, ist definitiv schade und nicht nachvollziehbar.
Mit dem oben erwähnten nicht mehr Blicken lassen war es exakt das Gleiche mit eurer Ankündigung, dass ihr versucht, Waffen zu bekommen, die die User hier im Forum gerne sehen würden (wie zendog oben schon geschrieben hat).
Diese Aktion ist ein halbes Jahr alt und stellt das letzte Mal dar, dass Sniper hier versucht hat, mal was zu machen.
Nach der in meinen Augen wirklich unterirdischen Art und Weise, wie ihr bei der Sten-Geschichte Kunden behandelt habt, war das etwas, wo ich dachte "na wenn sie da vielleicht wirklich mal zwei, drei erwünschte Waffen holen und hier vielleicht noch eine Aktion draus machen, wäre das wenigstens ein bisschen Rehabilitierung".
Es wurde aber nix draus, weil man sich offensichtlich seitens Sniper einfach nicht mehr drum gekümmert hat. Eingeschlafen, wie offensichtlich so einiges vorher.
Engere Betreuung, wie oben aufgeführt, hätte euch hier massive Sympathien einbringen können - vertane Chance.
Hinzu kam noch eine weitere Enttäuschung, hatte bei euch etwas angefragt und mir naiverweise erneut gedacht "na mal schauen, vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren".
Anfrage wurde von eurem Team negativ beantwortet (was völlig ok war), du, Gerd, hast mir dann angekündigt, dass du nochmal mit deinem Team berätst, hast mir sogar deine Handynummer gegeben.
Habe dann in den folgenden Wochen noch 3 Mal nachgehakt, dann wurde es mir zu blöd.
Die Summe all dieser Erfahrungen (auch schon vor der Sten) lassen bei mir halt leider nur den Schluss zu, dass die Beteuerungen, die Kunden seien euch wichtig, nur hohle Phrasen sind. Als Lieferanten für euer Lohn und Brot mit Sicherheit - das ist ja auch ein wichtiger Bestandteil dessen, weshalb man ein Gewerbe betreibt.
Aber dass euch der Kunde als Individuum wichtig ist und ihr mit Herzblut dieses Hobby unterstützen wollt, auch über rein wirtschaftliche Interessen hinaus... das nehme ich euch nicht mehr ab.
Wie hier schon öfter geschrieben wurde: Es gibt mehrere kleine Shops in Deutschland, die deutlich kundennäher agieren, sich teilweise ganze Beine ausreißen, um ein Anliegen zu erfüllen; die haben für mich gesehen mein Geld deutlich eher verdient.
Und es gibt größere Shops, die auch nicht perfekt sind, auch mal Fehler machen - dann kommt es aber darauf an, wie der Shop damit umgeht und da hatten in meinen Augen die letzten Jahre andere massiv die Nase vorn.
Auch bei denen fühle ich mich besser aufgehoben.
Ich kacke mit Sicherheit nicht hier oder in anderen Foren herum, um euch "runterzuziehen", habe ich nicht nötig und halte es auch darum für nicht gut, weil selbstverständlich jeder weiterbestehende Airsoftladen in D ein Gewinn ist.
Aber Sniper ist bei mir schon lange von der Liste der Läden verschwunden, bei denen ich egal was kaufen werde.
(Und nein, ich bilde mir auch nicht ein, dass euch der Verlust eines einzelnen Kunden sonderlich interessiert, siehe der Absatz mit dem Kunden als Individuum)