Posts by Pydracor

Vorher nichts davon mitbekommen, auch den Hersteller kene ich nicht:

USHOT USMC M40 sjellejecting Sniper rifle

Ein Clone der Tanaka Sjellejectors, auch zu einem ähnlich hohen Preis wie Tanaka, jetzt vorbestellbar beim Proactstore:

USHOT - USMC M40 拋殼式 氣動狙擊槍 (GAS瓦斯 /6mm版本)
    ● 廠牌:USHOT ● 製造:MADE IN TAIWAN (台灣精品) ● 使用動力:Gas瓦斯動力 (建議使用12kg瓦斯) ● 系統結構:瓦斯動力,手動栓式擬真拋殼 ● 操作模式:保險┃單發┃HOP-UP彈道調整系統 ● 使用材質:鋁合金、鋼、黃銅、實木、橡膠 ● 商品內容:原廠紙箱裝、USMC…
    www.proactstore.com

Bin durchaus auch ein Freund der GHKs, da aber eine "Warnung":

Es herrscht wohl recht weit verbreitet Konsens, dass die Qualitätskontrolle bei GHK ab 2019 stark abgenommen hat. Es gibt da wohl teilweise GHK AKs nicht korrekt gefertigten Trunnions, sodass es zu Problemen beim Zusammenspiel des Hopups kommen kann.

Siehe z.B. hier (was ich so mitbekommen habe, weiß Commiebear, wovon er spricht):

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Er zeigt auch noch weitere Probleme in diesem Video und hat sogar noch weitere Videos zu QC Problemen bei GHK AKs :no:

Heißt, früher waren die Dinger nicht nur billiger, sondern auch noch besser ;)

Wenn es eine GHK AK werden soll, würde ich versuchen, eine zu ergattern, die vor 2019 gebaut wurde.

Weiß nicht, ob ich hier der Bezeichnung "witzig" zustimmen kann, mir kommen da andere Adjektive in den Sinn ^^;)

Der Schlitten sitzt bei keiner der 3 richtig, bei allen ist er nicht ganz vorne (bei der ersten halt bei weitem nicht ganz vorne :))

Entweder hat hier der Fotograf von Sniper "gepennt", oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - Vorsk fertigt hier einfach Mist.

Wenn man eine Beretta möchte, 25€ draufgelegt und eine Marui gekauft, ist man tausend mal besser dran. Hat dann aber natürlich keine ultra-tacticool-Rails-und-Lüftungsschlitz-Orgie montiert.

Mein Favorit ist und bleibt deren P226-Verschnitt.

Wer sowas baut, durch die QC passieren lässt, auf den Markt bringt und tausendfach exportiert, gehört geprügelt :slap:

vorskmistgqc7a.jpg

Sieht bei allen so aus, auch in Videos zu sehen.

An die 200€ für so einen Murks...

Wenn die Teile 90€ kosten würden, könnte man das ja halbwegs akzeptieren und in würdiger Stille kotzen, so regt mich das aber irgendwie schon auf und es nimmt wertvollen Platz im PTB Archiv weg :P

Sie ist aber eine "Schusswaffe". Und eine äußerlich kriegswaffenähnliche Schusswaffe wird somit als "kriegswaffenähnliche halbautomatische Feuerwaffe" klassifiziert.

Das lese ich tatsächlich eher andersrum, also dass hier nur näher erklärt wird, was kriegswaffenähnliche Feuerwaffen sind, nicht, dass alle kriegswaffenähnlichen Schusswaffen automatisch auch Feuerwaffen sind.

Es würde mich sehr wundern, wenn hier aus der Optik einer Waffe plötzlich ihre Antriebs- und Munitionsart definiert wird, denn das wäre ja bei der von dir befürchteten Lesart der Fall:

Sieht eine Schusswaffe äußerlich kriegswaffenähnlich aus, wird sie in den Status einer kriegswaffenähnlichen halbautomatischen Feuerwaffe erhoben.

Das wäre extrem seltsam und vermutlich nicht rechtens - was natürlich nicht heißt, dass man nicht trotzdem versuchen würde, das Gesetz so unklar und nicht eindeutig definiert zu schreiben, eben um im Zweifel Ermessens- und Auslegungsspielraum zu haben #zombie#

Verstehe ja durchaus beide Seiten bei der "VDB annähern oder lieber davon entfernen und versuchen in Richtung Spielzeug zu gehen" Frage.

Glaube aber, dass es hierzulande eines mittelgroßen Wunders bedürfte, dass sich die Gesetzgebung tatsächlich dazu bringen ließe, Airsoft aus dem Waffenrecht rauszunehmen und als Spielzeug oder ähnliches zu deklarieren.

Dafür ist auch die Stimmung in der Gesellschaft nicht da, die es bräuchte, damit sich die Politik sowas traut - seit vielen Jahren und sicher auch noch viele weitere Jahre in die Zukunft ist hier ja leider Konsens in Politik und Gesellschaft, dass nur Verschärfungen gut sind. Entschärfungen wird sich da kaum jemand trauen, weil man denkt (egal ob gerechtfertigt oder nicht), dass die breite Masse das nicht gutheißen würde.

Da ich diese Befürchtung habe, dass eben Airsoft auf alle Ewigkeit in Deutschland im Waffenrecht stecken bleiben wird, halte ich es für sinnvoll, dann wenigstens innerhalb dieses Rechts alles zu versuchen, was irgendwie helfen könnte. Drum hab ich jetzt auch mal die VDB Mitgliedschaft beantragt.

Wie Goerdi schon sagt, besser als nichts zu machen. Also wahrscheinlich.... hoffentlich...

Bin auch etwas ratlos, wer die Zielgruppe für das Ding sein soll...

Mit dem Armalite haben sie ja etwa in die Kerbe gehauen, in die auch Systema damals gehauen hat, ultra hochwertig und für "Trainingszwecke" geeignet. Auf der 1911er Packung steht nu auch wieder was von "Tactical Training Arms Manufacturer" - wer "trainiert" denn aber heute mit einem über 100 Jahre alten Modell? Wieso wählt man dann keine moderne Plattform? Was ist an einem 1911A1 "Tactical"?

Für Sammler ja schön, dass sie aus Stahl ist, da gibt's ja tatsächlich eher weniger heutzutage. Will ich einen klassischen M1911A1 aus Stahl, kann ich mir aktuell keinen neu kaufen, egal wo, gibt's einfach nicht. Da muss ich auf einen gebrauchten Inokatsu oder einen gebrauchten Exoten wie Papago oder Vergleichbare, extrem limitierte hoffen.

Dann baut GBLS das Ding aber mit eigenen Markings, was bekanntermaßen (siehe z.B. Viper) schlimmer ist, als komplett ohne :P

Damit schießen sie einen Großteil des Sammlermarktes raus.

Spieler wiederum haben auf breiter Front eher weniger Interesse an Stahl-GBB-Pistolen (ich weiß, es gibt ein paar solche Verrückte ;)), da sie 1. zu teuer und 2. zu ineffizient in Sachen Gasverbrauch sind.

Wer bleibt denn da noch? ???

Kommt drauf an, wie man "wirklich tolle Gas-(Lang-)Waffe" und den "breiten Markt" interpretiert :)

Wie Fischbrötchen schon sagt, Uzi, FAL und FaMas find ich da jetzt schon durchaus erwähnenswert.

Und für mich ist das wirklich auch ein Rätsel, warum so verdammt viel von diesem Vorsk und ähnlichem Kram a) auf den Markt kommt und dann auch noch b) in dieser Masse importiert wird...

Fantasie-Zusammengemurkse, das grob an reale Vorbilder erinnern soll, ein paar Lüftungsschlitze mehr, seltsame Anbauteile, teils echt furchtbarste Farbkombinationen und das Ganze dann noch zu Preisen, bei denen man gar nix mehr versteht.

Warum genau soll man jetzt 200€ hinlegen für eine nicht-authentisch nachgebaute P226 mit unrealistischen Farben und einem Kompensator, der ganz eindeutig schräg an der Pistole hängt?!? (und das bei jedem Foto von diesen P226-Vorsk-Verschnitten, auch bei nem anderen Händler exakt das gleiche). Absolut peinlich...

Und irgendwann landet die Hälfte davon im Sale, weil's keiner haben will. Ist auch bei dem anderen Händler so, da wimmelts dann von Vorsks in Kotz-Farben und KLIs als Ersatzteilsets, weil sie einfach quasi schon kaputt vom Band laufen.

Hab wirklich viel Verständnis, dass es Airsofts für Neueinsteiger und Spieler geben muss und das in deutlich breiterer Masse, als für Sammler - aber bei diesen und vergleichbaren Dingern wird mir echt anders #zombie#

Gerade Antwort von VFC bekommen: Aktuell hat VFC nicht vor das M16A1 zu produzieren. Die haben das nur da ausgestellt, um den XM177 und den dazugehörigen Handschutz zu zeigen.

Das war wahrscheinlich ein Tippfehler und sollte XM148 heißen? :)

So beim ersten Drüberschauen aus dem Video:

Ein bisschen durcheinander scheint es zu sein, ja...

Full Fence Lower, wie für ein M16A1 korrekt, aber am Upper:

Schmaler Triangle Charging Handle wie beim Model 601, also sogar noch VOR XM16E1, das waren die ersten Charging Handles beim M16 (ohne A1)

Dazu - natürlich - der berühmt-berüchtigte 3-Prong, der halt ikonisch für "Vietnam-Ära" steht und den irgendwie ganz schön viele asiatische Hersteller an M16A1 Modelle montieren, obwohl er nur bis zum XM16E1 verwendet wurde :P

Ist natürlich auch der schönere Flashhider, aber es gehört halt leider ein Birdcage dran...

Auch der Sling Swivel am Stock scheint der mit dem weiter rausstehenden "Knubbel" zu sein, wie er beim M16 und XM16E1 verbaut war, nicht der korrekte flachere fürs M16A1.

Das meiste lässt sich easy beheben / austauschen, trotzdem ein bisschen schade ;)

Video von der MOA Show von gestern:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Bin nicht sicher, was hier alles so schon bekannt war und was nicht...

z.B.:

MWC Car-15 Body + Stock für TM MWS

Samoon Trigger und TTI Slides für GHK Glock 17

GHK Glock 17 Gen 5 MOS (mit neuer Hopupkonstruktion, Verstellmöglichkeit von außen)

GHK Mk12 Forging Receiver

Svoboda ist auch da mit seinen M200ern und M107, bin aber nicht sicher, ob es da irgendwelche Neuerungen dran gibt... Es wird auch leider beim M107 nur manuell durchrepetiert

Krytac Maxim 9 wird gezeigt und testgeschossen

Die bereits bekannten VFC Neuheiten werden gezeigt und M249 testgeschossen

2023 wird cool - und teuer :krank:

Jau, aber halt auch von einem Unternehmen wie VFC, die einen ganz anderen Output, andere Produktionsmöglichkeiten und andere R&D Erfahrung haben.

Tatsächlich finde ich da 649€ für eine full steel Uzi, die komplett und von Grund auf neu entwickelt und in geringerer Auflage von einem kleinen Unternehmen produziert wird deutlich gerechtfertigter als 649€ für die Neuauflage einer bereits erprobten MP5 von einem Airsoftriesen wie VFC.

Rechnet man dann noch die erheblich gestiegenen Versandkosten aus Fernost mit ein (habe in letzter Zeit sowohl Versandkosten aus Hongkong, Japan und USA gehabt, der Preisanstieg ist echt übelst... für Container sicher nicht besser, vielleicht sogar noch schlimmer) und dass gerade eh alles schon teurer wurde und durch die aktuelle Weltsituation NOCH teurer wird - ganz erhlich, ich würde mich über 649€ sogar fast noch freuen :P

Das ist wirklich rundum unfassbar bitter...

Würde auch empfehlen, es so zu handhaben wie Kylo sagt: Alles tun, um mit so wenig Ärger und Stress wie möglich aus der Sache rauszukommen.

"Spannender Fall", "gab's noch nie", am Ende vielleicht auch Erfolgsaussichten, vielleicht aber auch nicht... alles völlig wurscht, wenn man sich dafür kaputt macht.

Nur für den Fall, dass du dich dennoch entschließen solltest, dagegen vorzugehen, würde ich auch wieder was spenden, gerne auch etwas mehr.