Beiträge von Pydracor

    Ist das nicht Tanio Koba? Der alte mit der Minimi?


    Jau, ist Tanio Kobayashi und das ist auch die Minimi aus den beiden Videos in meinem Post :) Muss eine echte Ehre für den Erbauer sein, wenn jemand wie Kobayashi soviel Spass mit seiner Kreation hat :party:


    @Skechorch: Die alte TM MP5 ist tatsächlich nicht viel mehr als ein Spielzeug, aber extrem spassig :) Allerdings nicht wirklich GBB, da bewegt sich nix außer einem kleinen Hebel, der die Hülsen aus dem dauerhaft offenen Auswurffenster schnickt.

    Das dürfte allerdings ein Custombuilt sein @ bird_of_prey, soweit ich weiß gab es nie ein PFC-Modelgun-MG ab Werk.


    Wenn's ne M249 (wieso schreiben hier eigentlich alle M294? :P) Airsoft GBB sein soll: Daytonagun M249 Dropin Kit, 2kg CNC-gefräster Stahl, HPA-betrieben und der härteste Kick, den ich bei einer Airsoft bislang erleben durfte :) Einbau in D natürlich verboten, Besitz eventuell auch, wenn man's wie ne Gearbox wertet... da scheiden sich die Geister. Gibbet auch für M60
    Deady: Welches M249 GBB meinst du denn, das keine Airsoft ist?


    Wenn's ein Shellejecting Airsoft MG sein soll, vielleicht diesen Tüftler mal anschreiben: A&K M249 Custombuilt Shellejector und nochmal Verwendet sogar einen Zerfallgurt! Gerade das 2. Video ist echt #Sabber: Mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit die coolste AEG auf diesem Planeten :thumbup:
    Warum baut die kein Hersteller mal genau so und bringt sie als 0,5er nach D? ^^

    BKA Bescheid vom Verkäufer ausdrucken und mit ins Paket legen lassen, würde ich definitiv empfehlen. Klar, den Bescheid kann man auch mit zum Zoll bringen, aber haben die den sofort in Händen, wenn sie das Paket aufmachen, ist mit Sicherheit erstmal beruhigender für die :)


    MadBull: Der MKB42 wird von einem Händler angeboten, der für extrem hohe Preise bekannt ist. Trotzdem: Das ist eine Modellwaffe von Shoei, deren Qualität und Originaltreue ist auf Museumsniveau. Der MKB42 - und so ziemlich auch jede andere Modelgun von Shoei - liegt in der Dummy-Version (kann nicht mit Firecaps "feuern", es können nur Dekopatronen manuell durchrepetiert werden) schon bei 1000 - 1500 €. Es wurden sehr wenige Modelle davon als PFC-fähig hergestellt, zudem gab es ein ebenfalls sehr seltenes Umrüstkit. Alles in allem ist der Preis hoch, aber gar nicht mal sooo weit weg von einem realistischen Preis.


    bird_of_prey: Wo stöberst du denn, dass es da solche Preise gibt? :)

    Öhm,irgenwie check ich das nicht...gibt es 2 Versionen? Eine mit Patronen und eine mit Band? Wieso schiessen die auf ne Zielscheibe wenn vorne eh nix raus kommt. Geht es jetzt nur um den Knall oder wie? :slap:


    Jo, offensichtlich gibt es auch diese "Faschingsband" Modelle, kannte ich so noch gar nicht. Macht aber natürlich dann schon einen SEHR spielzeugmäßigen Eindruck :)
    Die richtigen Plugfirecap Modelguns sind aber die mit Messinghülsen, die man im restlichen Video sieht. Und ja, es geht nur um Knall, Rauch, Mechanismus.


    Die Modelguns sind von der Funktionsweise her wirklich extrem nah am Original, vom Material her aber eher nicht. Man will halt auch in Japan tunlichst vermeiden, dass echte Munition damit verschossen wird. Darum sieht's auch heutzutage mit den Materialien nicht viel besser aus, als bei der Zinkdruck XM177 @ CobraStrike. Es gibt viele Vollmetall-Modelguns, aber alle systemrelevanten Teile müssen nach japanischer Gesetzgebung aus Kunststoff oder weichem Metall sein. Gerade viele Handfeuerwaffen sind daher meist eher aus Kunststoff (von Plastik bis hochwertigem ABS mit beigemischtem Metallpulver ist da alles dabei).
    In der "Golden Period" der Modelguns, ca. Mitte der 60er bis 1971 gab es auch diverse Modelle aus Stahl, dann schlug aber das Waffengesetz zu und verbot dieses Material für Modelguns.

    Jep, England ist hier erste Anlaufstelle :) Haben natürlich nicht die Auswahl, die's in Fernost gibt, dafür ist's wie Hugo89 schon richtig sagt, viel einfacher und günstiger in Sachen Import und Zoll.
    http://www.modelguncollector.co.uk/ (Seite ist leider nicht so wirklich up-to-date, Shop ist aber noch aktiv und war bislang zuverlässig)
    http://www.plugfirecapgunsuk.com/
    http://www.modelguns.eu/
    Und ein schön kleines, familiäres, englisches Forum: http://mp40modelguns.forumotion.net/

    Bei unserer bekloppten Gesetzeslage könnte ich mir gut vorstellen dass selbst diese Dinger in Scheißland nur halbautomatisch schießen dürfen


    Nee, Modelguns dürfen gemäß BKA-Bescheid tatsächlich F/A, ich war auch echt überrascht, dass eine Gesetzesentscheidung auch mal in DIE Richtung gehen kann :thumbup:


    Das M4 hatte ich ja nur angeführt, weil's in diesem Thread gerade darum ging ;) Gibt auch noch einige andere Modelle, die es wohl als Schreckschusswaffe nie oder zumindest hierzulande nicht geben wird.
    Bei Pistolen versteh ich ja, wenn man eher auf Schreckschuss zurückgreifen möchte, für mich bleiben Modelguns halt die interessantere Wahl ;)
    Ja, viele, viele Nachteile (vor allem die Zuverlässigkeit, aber auch der recht leise Knall), einige Vorteile (z.B. ebenfalls der recht leise Knall - Zimmershooting ahoi :D) aber halt vor allem eine für unser aller Hobby Airsoft extrem wichtige Historie - sowas fasziniert mich :) Von allen Airsoft-Vorfahren sind Modelguns meiner Meinung nach die wichtigsten und direktesten.


    Und zu 3: Ja, bei vielen, vor allem eben so Zeug wie M4, AK, Thompson, diversen anderen Maschinenpistolen etc. ist das tatsächlich so. Modelgun Pistolen liegen aber je nach Modell so bei 80 - 200 €, also vergleichbar zu Airsofts.

    Das sind definitiv Modelguns für PFC Cartridges, die M4 ist eine Tanio Koba M4 CP Blowback. Es sind also keine Airsofts, auch keine Airsoft / PFC Modelgun Hybriden, sondern einfach nur Modelguns :) Es gab ein paar SEHR wenige Hybriden, sind aber heutzutage allesamt Classics und hatten dann 2 voneinander unabhängige Systeme (die Firecap wurde also nicht zum BB-Beschleunigen benutzt).
    Und die Jams im Video sind wirklich noch verhältnismäßig wenige, die Tanio Koba M4 zählt zu den richtig guten Performern unter den (unmodifizierten) Modelguns :D

    Na, ich denke, wenn die nach D kommen sollte, wird sie nicht unbedingt bei 1800 € liegen... das RWA MG34 kostet z.B. auch 1450 USD und wurde hier für 1350 € angeboten. Wäre auf jeden Fall ein guter Preis für die M107 :thumbup:


    Mich würde echt mal der Mechanismus und z.B. die Hammerkonstruktion interessieren. Wäre ja nicht die erste Firma, die mit "Druck in Shells und sehr realitätsnahes System" auf die Nase fällt...
    Nur bei definitiv risikolosem System käme da für mich ein Einzelimport in Frage. Der Zuständige beim Beschussamt Mellrichstadt z.B. schaut (zu Recht!) da schon sehr genau hin und lässt sich das System auch mal durch Teilzerlegung genauer zeigen.

    Pydracor: Ich bin auch Trendsetter, habe die kurze Mad Max seit Anfang des Jahres. Ich glaube auch das wir uns kennen?! Ich habe Dich mal wegen der Automag angeschrieben...kann das sein?


    Jap, das kann sehr gut sein, grüß dich! :)
    Schön dich und deine seltenen Schätze hier zu sehen, war ja wirklich gleich ein guter Einstieg mit der Mad Max und der M1897 :thumbup: Und wahrscheinlich gibt's tatsächlich auch nur 2 Automag GBBs in D :P


    ExitStrategie: +1, der Webley kommt auf jeden Fall ins Haus wenn der nach D kommt! :)

    Schon beeindruckend, was Sniper so alles nach D holt :thumbup:
    Ich bin jetzt mal so dreist und sehe mich als Trendsetter :P (jaja, der Import wurde wahrscheinlich schon lange vorher initiiert, aber lasst mir doch meine Illusionen! ;(;) )


    Die Mad Max Shotgun macht definitiv eine Menge Spass, kann ich nur empfehlen!
    @ Elchi bzw. Sniper: Bringt noch einen passenden Full Stock und ihr seid echte Helden! :) Haw San / Wa Shan hatte mal einen auf einem Diagramm dargestellt, ihn aber offensichtlich nie auf den Markt gebracht... die Realsteel Stocks, die ich bis jetzt getestet habe, haben alle einen zu breiten Spalt am Übergang zur Waffe und sind zu hoch. Die nötigen Modifikationen waren mir da bislang zu aufwändig.

    Falsch! Die Tanakas nahmen nur Slugs, 6 oder 8mm BBs. Die CAM "frißt" alles. Und die Shells haben ein wenig mehr Bumms als die Tanaka 134er Hülsen. Selbes System ist da sehr vermessen!


    Jo, da gibt's natürlich einen Unterschied zu den Tanaka Shells, aber ein vergleichbares System zur CAM kann man meiner Meinung nach in D durchaus schon finden: S-Thunder Paintball Granaten in einem Revolver-Launcher. Die Granaten fressen auch alles, haben Bums und man hat mehrere mögliche Schuss hintereinander zur unmittelbaren Verfügung ;) So viel anders ist die CAM da nicht, hoffe mal, die PTB kommt zum selben Ergebnis :F:

    Es gab schon mal die M92 von ASG, aber mit fiesen Importeurmarkings auf Slide. Ohne Berettamarkings.


    Kleine Annekdote, falls sich schonmal jemand gewundert hat, dass originale Markings auf Beretta-Airsofts Mangelware sind:
    Soweit ich weiß, hat Western Arms Ende der 90er die Trademark Rechte für Beretta Airsoft- und Modelguns gekauft. Da sie natürlich die einzigen sein wollten, die offiziell lizensierte Beretta-Markings auf ihre GBBs prägen durften, haben sie so ziemlich jeden anderen Hersteller verklagt, der weiterhin Beretta Markings verwendete.
    Es gab dadurch eine lange Phase, in der Beretta-Repliken gar keine, Fantasie- oder verstümmelte Original-Markings trugen - außer WA Berettas, die sahen markingtechnisch natürlich immer spitze aus :D


    Die seit einiger Zeit verwendeten Originalmarkings bei den KWA Berettas scheinen über Umarex bei Beretta lizensiert worden zu sein.
    Ob WA die Rechte wieder verkauft / freigegeben hat, oder Beretta einfach gesagt hat, dass Umarex das nu auch darf, keine Ahnung ???