Beiträge von Phil1609

    Wird wahrscheinlich aus der "WOC-X" Serie stammen, welche halt keine Stahlinternals hat... Ich verstehe eh nicht, warum bisher noch keiner die regulären WOC-X Serie importiert???

    Ja genau und für das einspannen des Uppers gibt ein "Werkzeug".


    Ich beschreib es mal kurz. Man steckt den Upper auf das Werkzeug und fixiert ihn mit den 2 Pins. Es ist sozusagen ein "lower receiver", welcher in den Schraubstock gespannt wird. Da die Aufnahme wie ein T aussieht, liegt der Upper auch gerade auf und kann sich auch bei übermäßiger Krafteinwirkung nicht im Schraubstock bewegen.


    Oh je mir glühen schon die Finger, ich find das einfach nicht -.- Es gab mal nen Video auf Youtube, wo son alter Typ nen How to zur Montage eines 9" LaRue FF Handguards gemacht hat. Da hat er gesagt wie das blöde Ding heißt. Ich find grad weder das Video, noch den Hersteller X(


    @ SATB_Phil:


    Ich erwarte Fotos von Dir - das ist Dir hoffentlich klar, oder?!? :D
    Ich hab´s einmal bei einem Kollegen gesehen (der hatte sich für einen Haufen Schotter die Brocken in Japan bestellt) und da fand ich es wirklich ganz gut. Es sieht zwar ein bissel nach "TAN" aus, mit dem man eine Runde durch Matsch und Moos gerutscht ist, aber ich weiß auch nicht, ob der Pattern auch wirklich Lizensiert war ... ;)
    Aber Fotos MÜSSEN sein, nur mal so am Rande!
    Was habt Ihr denn bestellt? RipStop oder CORDURA? Für Westen würde ich ja eher CORDURA empfehlen ...

    Keine Ahnung, ich bin nicht so der Näher. Um sowas kümmert sich immer ein Teamkollege, der mit seiner Nähmaschine (Nein, keine AEG sondern eine richtige Nähmaschine haha) echt wahre Wunder bewirkt xD


    Mein letzter Stand ist, dass er sich das Zeug in USA bestellt hat und ne Splitterschutzweste mit dem Muster näht. Das hat er schon mit Multicam/Auscam/AT-Digital/Woodland/Sumpftarn/NVA Muster gemacht.
    Wann er das fertig hat kann ich nicht sagen... Macht er ja alles in seiner Freizeit und Projekte hat er genug xD Momentan soll erstmal das G3 als RAM neben dem vollendeten G33 als RAM fertig werden. Das könnte die A-TACS Weste ein weeenig verzögern.


    Aber wenn die Gute fertig ist, dann liefer ich sofort Bilder :thumbup:

    Ich guck mal, wo ich das ganze AR-15 Werkzeug gefunden hab. Die Barrel Nut wird ja bei der scharfen mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Inokatsu wird sich gedacht haben, kann auch bei einer Airsoft nicht schaden ^^


    Es gab da so ein Set, mit einem Werkzeug zum Austreiben der Konusstifte vom Kornträger, zum klemmen des Uppers im Schraubstock und das Barrel Nut Tool mit Aufnahme für einen Drehmomentschlüssel.
    Mit genügend Hebel bekommt man die Barrel Nut dann ganz easy gelöst ;)


    Ich google mal welcher US Shop das führt.

    Ich persönlich halte von diesen Allround-Mustern ja recht wenig. Sie sind einfach nicht Fisch und nicht Fleisch. Sie tarnen zwar überall, aber nirgends wirklich gut.


    MARPAT tarnt im Wald z.B. definitiv besser als es Multicam/AT-Digital oder A-TACS jemals tuhn werden. Wiederum kann man AT-Digital in urbaner Umgebung nicht schlagen. Den Sinn von Multicam habe ich bis heute nicht verstanden, da es in jeglichem Wald nur am leuchten ist, in urbaner Umgebungs gar nichts taugt und was die Wüste betrifft, da gibt es auch effektivere Muster ^^
    Wir haben ja das Glück öfter mit Multicam Fanatikern spielen zu dürfen, welche darauf schwören. Die lassen sich auch nicht davon abbringen, dass dieses Muster Käse ist xD Aber ich muss zugeben, es sieht optisch sehr gut aus. Sofern man modebewusst ist und der hübscheste auf dem Feld sein möchte, ist es klar zu empfehlen :D


    Und was A-TACS betrifft, welches ja wieder ein Versuch sein soll wie AT-Digital "Das Muster für alles", ist doch denke ich ein Rückschritt. AT-Digital hat eindrucksvoll bewiesen, ein Muster für alles kann es nicht geben, mal adaptive Tarnung in ferner Zukunft ausgelassen :P Die Amis lernen einfach nicht aus Fehlern...


    Ebenso hatte ich mal aufgeschnappt, dass die Promo Bilder von A-TACS gefälscht/bearbeitet sein sollen. Ich bin mal gespannt, wir haben uns A-TACS als Meterware aus USA bestellt und nähen daraus nen paar Westen. Mal gucken ob es auf unsern Fotos auch so unglaublich gute Tarneigenschaften haben wird. Ich bezweifle es ^^


    Gruß

    Na ja gut, hast ja irgendwo recht... Die Spielfelder in Tschechien sind ja teilweise echt gigantisch und Funk ist da Pflicht xD Bei uns .43ern gehen auch einige jedes Jahr zu einem Event dort, wo man mit Autos erstmal ne halbe Stunde durch die Prärie gefahren wird, bevor man seine "Base" erreicht hat.


    Ich wollte auch nichts anstacheln diesbezüglich oder so, wenn das so rüberkam tuht mir das leid :(


    Meine Intention war, dass man, wenn man schon so etwas macht, auf die Formulierung stark achten muss. Im nachhinein hast du ja super erklärt, warum weshlalb, weswegen hehe. Wir sind ja alles keine Schwerverbecher, wie man zu unterstellen versucht. Diese Leuten, die gegen uns wittern kann man einfach nur mit Seriösität entgegentreten und Einhaltung der geltenden Gesetze.
    Irgendwann kommt Deutschland auch mal auf den Trichter, dass wir nur einen Freizeitsport ausüben, welcher in jeder Hinsicht, ob körperlich oder sozial nur positive Aspekte mit sich bringt :)


    Lg Phil

    Hm in Deutschland sind Wehrsportgruppen verboten, in deren Definition das oben gezeigt perfekt passt...
    Wir z.B. distanzieren uns von jeglicher Art militärischen Trainings, militärischen Gruppen etc. Das beinhaltet u.a, dass bis auf den Teampatch, welcher keine Waffen oder Waffenähnliche Symbole enthält, keinerlei Abzeichen auf der Kleidung zu tragen sind.
    Die Klamotten sind auch nicht einheitlich und jeder trägt was ihm gefällt. Tuht mir leid, also ich reagiere da immer ein wenig allergisch auf sowas. Der Sport ist schon verrufen und jeder einzelne sollte dazu beitragen dem ganzen mit SERIÖSITÄT zur gesellschaftlichen Anerkennung zu verhelfen.


    Wenn ich sowas sehe und höre mit militärischer Ausbildung und Fanatismus zu bestimmten militärischen Organisationen, da kommen mir die Nackenhaare einzeln hoch. Es ist nur ein Spiel...


    Zumal in alle Foren das BKA/LKA mitliest, was evtl. auch negativ auf einen selbst, oder die ganze Gemeinde zurückfallen kann. Das Video und alles ist ja in Tschechien und entzieht sich damit der deutschen Gesetzeslage, leider wird der Sport aber auch so negativ exzessiv in unserm Lande ausgeübt :(

    Ui ich wollte mir die G&P Magpul Mags schon für 57$ + 26$ versand bei ehobby kaufen. Nun für 62,01€ beim Sniper, juhu komme ich bei gleichem preis deutlich stressfreier weg :D
    Mal gucken was die Teile taugen, ich hoffe die Hülle lässt sich ohne lästige Spannstifte zerlegen zum zukünftigen Dichtungswechel...

    Dafür benötigst du aber auch noch den passenden Lauf. Gubts aber auch bei RAP4.


    Wer auf die S-Thunder nicht warten kann, Stormtec vertreibt die X-Power. Die beiden Markierer sind identisch.


    http://www.stormtec.com/Ram-un…ntball-Marker-cal-43.html



    Ich besitze 2, ich bin ja auch .43er Spieler und Interessiere mich nur für GBB's bzw. deren System...


    Wir haben aber trotzdem schon einen S-Thunder SPM :D Ich vermute aber nicht, dass ein GBB'ler damit seine Freude haben wird. Das zerlegen ist deutlich aufwändiger, kein spürbarer Rückstoß und das Betreiben ist teuer, wenn man nicht schon einen 45g/50g/60g Tank besitzt + eine Co2 Steigrohrflasche mit Füllstation.



    Für die, welche es interessiert, hier mal eine Zerlegeanleitung der X-Power/S-Thunder: http://www.ram-team-berlin.de/content/view/172/25/


    P.S.: Was Stormtec mit "Blowback" meint ist das System, die X-Power hat keinen Rückstoß! Treffer auf 70m sind auch eher ungewöhnlich. Der effektive Einsatzbereich für den Markierer sind mit sauber eingestelltem Hop UP max. 50m. Viel weiter fliegt der Paint-/Powderballs nicht. Macht aber trotzdem richtig Spaß die Gute :)

    Ohje immer diese Weltneuheiten xD Anstatt das Inokatso sagt, sie bringen mal nen vernünftiges G36/G3/AUG/SCAR/Famas/AK etc. auf den Markt.


    Neeein auf den Tod nicht xD Es wird lieber jede erdenkliche Version der jemals hergestellten AR-15 Varianten auf den Markt geschmissen, als einmal was neues zu bringen. WE sind die einzigen, die da ordentlich Gas geben (haha Wortwitz xD). Nur leider ist es mit der Qualität bei WE sone Sache, daher wäre doch eine Inokatsu SCAR oder so ne arschgeile Sache :D

    Ich hab mir sagen lassen, dass die .50 Kal BMG, sprich "Browning Machine Gun" zwar hardcore sind, was deren Energie betrifft. Man siehe das Browning M1 xD


    Jedoch soll die Munition auf Distanz nicht unbedingt das Maß an Präzision sein... Wird auch glaub ich eher als "Anti Material Gewehr" auf mittlere Distanz genutzt, als eine Anti Personen Waffe auf große Distanz...


    Wobei ich sooo lachen musste, als dieser Typ von sonem Ami Airsoft Store nen paar Tausen Dollar teures Spring M82 hatte und es beim Abdrücken nur ganz leise "klick" machte. Total affig irgendwie ^^
    Und sie Präzision war auch eher dürftig :S


    Ich finde es allgemein ein Problem auch bei GBB Snipern. Das Schussgeräuscg ist so minimalistisch und passt 0 zu dem Typ Waffe. Da kann man sich gleich ne AEG oder auch liebevoll genannt "Nähmaschine" kaufen...