Beiträge von Phil1609

    Natürlich willst Du ein GBBR! :pfeif:
    Ein fertiges M16A4 ist selten, Du müsstest am ehesten ein WE/RATech Modell nehmen und Dir noch das M5 Rifle RAS besorgen...

    Ui, ich hab mir das Gerät hier bestellt :D ->
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=590901




    Ich hoffe ich werde hier dann nicht ausgebürgert xD Aber ich wollte ein M16 und die KWA SR-12 soll einfach outstanding sein in performance und Zuverlässigkeit :wolke7:

    Zu den Belleville 550ST (Ich trage die...), die fallen exakt 2 Nummern größer aus als z.B. Sportschuhe von Adidas/Nike. ich trage bei Adidas/Nike eine US 10,5 was ca. 44,5 entspricht.
    Meine Belleville sind US 9,5R (Belleville bietet nebst Regular auch Large an für besonders große Plattfüße xD) was ca. 43 entspricht und passen perfekt! Also perfekt heißt für mich, dass ich noch ein bischen Luft in den Schuhen habe und die nicht zu eng sitzen. Insofern kaufe die Stiefel in der Größe minus 1 zu deinen Sportschuhen ;)


    Also von der Qualität kann man sie mit Haix vergleichen, sind also obere Mittelklasse. Bin mit meinen zufrieden :)

    Würde die RA-Tech G39 Abzugsgruppe immer bevorzugen, weil diese optisch den originalen HK G36 Abzug in der Form und Anstellung kopiert. PDI baut 1:1 den WE Abzug in der Form nach, welcher mal von Tokyo Marui geprägt wurde und alles andere als dem originalen HK G36 Abzug entspricht...


    Ansonsten sind 149€ auch unangemessen :wallbash:


    Hier mal der Vergleich:


    WE out of the box




    WE G39 mit RA-Tech Trigger Internals


    Mit der originalen HU-Round passt es auch nur mäßig. Die Verzahnung ist irgendwie beschissen bei diesem Nozzle und sitzt zu stramm im original und halt gar nicht bei G&P Teilen.


    P.S.: Das originale Ino Nozzle passt perfekt in die G&P HU-Round ;) Insofern kann was mit dem RA-Tech Ersatzteil nicht stimmen...

    Das Nozzle ist aber nicht sonderlich zu empfehlen in der 2011er Ino M4... Es hat mehr Spiel im BC als das Original, es passt nicht mehr sofern man z.B. eine G&P HopUP Round verbaut hat wegen eines neuen HopUps und es ist auch am Eintrittsloch 1:1 dem original. Sprich dieses Nozzle raucht sich ebenfalls am Boltcatchblock an der rechten Seite auf :wallbash:


    Meins hatte ich deshalb damals zurückgeschickt, kauft euch einfach einen RA-Tech NPAS Nozzle und passt es an die Ino an, habt ihr mehr von. Oder gleich den ganzen NPAS Boltcarrier...

    Dem Zoll ist es schnuppe was das für Sticker sind ^^ Wenn du nur die Sticker bestellst, geht der Briefumschlag sowieso einfach so durch den Zoll ohne Kontrolle und wird dir per DHL zugestellt.


    Aber bezüglich dem Zoll haben wir mehrere sehr ausführliche Threads, worauf man achten sollte, was man alles importieren darf usw. Klick dich da mal durchs Forum :)

    7075er Aluminium ist nicht deutlich teurer als 6061... Es gibt tausende Aluminiumlegierungen für jeden erdenklichen Zweck. Nur weil die Zahl beim 6061er kleiner ist, ist der Werkstoff nicht schlechter xD Das ist eine Werkstoffnummer die Random zugewiesen ist. Zumindest erkenne ich keine Logik hinter den Werkstoffnummern, sei es Stahl oder Aluminium.
    Nun reden auch alle nur über die Zugfestigkeit, aber selbst die ist beim 6061 T6 höher als bei vielen Einsatzstählen. Deswegen ist das Aluminium aber nicht härter, es geht dabei nur die Festigkeit des Materials aufs Zug bis es reißt. Z.B. sind die Streckgrenzen bei Alu recht gering, welche ebenso in Nm angegeben werden und die maximale Kraft auf ein Werkstoff angeben bei elastischer Verformung. <- Ich kann das iwie sche!ße formulieren, Google kann das besser xD


    Insofern, auch 7075 T6 Aluminium mit einer enormen Zugfestigkeit, doppelt so hoch wie unser meistbekannter S235JR Baustahl lässt sich feilen wie Butter. Der Baustahl wehrt sich da geringfügig mehr :Lachen:


    Vllt hat mal jmd Lust sich die beiden Werkstoffe rauszusuchen und miteinander in ihren Nenndaten zu vergleichen. Ich glaube aber, es sind 2 Legierungen für verschiedene Anwendungszwecke mit unterschiedlichen Grenzbereichen. An der Zugfestigkeit würde ich also nicht die Eignung für eine AS-Waffe festlegen.



    Tja aber so funktioniert Marketing "Das neue Meister Propper mit ultra Kliumchlorid Megahypersuperreinformel", welches auch nicht besser wäscht als die Konkurrenz nur halt einen Löffel Salz hinzugefügt wurde. Aber klingen tut es gut, deswegen ist alles was diesen extra Salzlöffel im Waschpulver nicht hat um ein vielfaches Schlechter :thumbup: (Ist frei erfunden und nur ein Bsp., ich hab keine Ahnung von Waschmitteln xD)

    Der Unterschied zwischen 6061 und 7075 ist schon nicht gering, aber für uns unrelevant.


    Was ich jedoch nicht verstehe, warum die das so komplex machen. Einfach den Receiver an irgendeinem Punkt innen einer Härteprüfung unterziehen. Jeder Werkstoff weißt eine Härte nach Breniell/Vickers oder Rockwell auf, welche sich einzig im Prüfkörper unterscheiden und damit werkstoffabhängig sind (Kugel/Pyramide/Kegel).


    Nun sind die ja alle nicht blöd, die Frage ist nur, warum machen sie es nicht, wenn es den Sachverhalt deutlich aufklären würde? Zumal der Receiver danach keine Nennenswerten Schäden hätte, wenn man es z.B. an der Stelle vor dem Buffer Retainer macht... Sieht man danach nur beim Aufklappen.

    Ist eine Frage des Zustands... Bei eGun gibts stark gebrauchte für 10€ und sonst kosten die neu so um die 100€-120€ in Deutschland. Daher sind 60€ gar nichts so abwägig, wenn jmd selbst importiert.

    Der Link funktioniert nicht, aber du meinst bestimmt Sika-Flex-221? Hab ich auch bei einem Magazin gemacht, das zeug wirkt wunder :wolke7: Aber Hautkontakt vermeiden, sonst bekommt ihr das Zeuch ne Woche nicht ab :P