Beiträge von Rammsteinsoftair

    Mh das hört sich ja noch recht einfach an :).
    Wenn es wirklich nicht viel mehr ist was man beachten sollte/ muss dann geht´s ja noch.


    Wenn ich mir wirklich ne MP5 von VFC holen... . Kann ich da auf deine Hilfe hoffen Falls doch bei besagter Handhabung Probleme auftreten sollten ^^?


    Interessieren würde es mich dennoch wie es denn damit aus sieht Tuningteile wie z. B. ein Stahl/ Zink Bolt oder auch anderes zu verbauen.



    Ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die verschiedenen Teile nicht miteinander harmonieren.


    Grüße :mafiosi:

    Danke für eure Antworten aber wirklich überzeugt bin ich nicht :whistling:.


    Ne A2 wäre mir am liebsten. Da es aber praktisch nirgends mehr ne A2 gibt würde es halt ne A3 mit Festschafft werden. Die äußeren Upgrades sind halt bei der K Version recht klein gehalten versteht sich.
    Aber wichtiger ist mir dann doch dass das System funktioniert.


    Klar muss man seine Waffe pflegen.
    Dennoch sollte man ja schon für sein Geld etwas erwarten dürfen.



    Grüße :)

    Hallo :D.


    Also es geht mir drum dass ich jetzt in diesem Forum schon ziemlich viel schlechtes über die VFC MP5 gehört habe und ich das sehr schade finde, da mir diese Waffe sehr gut gefällt.
    Habe aber wiederum von vereinzelten Usern gelesen, dass Sie mit ihrer MP5 sehr zufrieden sind und sie nicht mehr her geben würden.
    Kann es also sein, dass viele Montagsmodelle oder die Modelle mit den Kinderkrankheiten erwischt haben oder kann man das so pauschal nicht sagen?
    Habe erst meine Viper M4 so weit verkauft, da sie einfach mit keinem Magazin richtig lief.
    Weswegen ich eigentlich keine Lust habe wieder ein Haufen Gas zu verschwenden um zu testen ob´s den funktioniert.
    Dann ist ja kein Gas mehr zum Zocken da :rolleyes: .
    Da ich auch unter anderem gelesen habe, dass die Mp5 Mags doch sehr anfällig sind was Undichtigkeit betrifft.


    Welche Teile sollte man schon parat haben oder wie sollte man die Waffe im inneren ausbessern wenn man dem Undichtigkeitsproblem entgehen will und auf Co2 zugreift. Oder sind Änderungen deswegen gar nicht notwendig?


    Als Alternative könnte ich mir auch noch ne VFC MP5 K vorstellen. Kann jemand zu dieser Waffe schon ein Statement abgeben. Wie sieht´s hier mit den Innereien und allgemein der Spielbarkeit aus?


    Also würdet ihr eher abraten wenn man keine Lust hat viel Zeit in ein womöglich mangelndes System zu Investieren oder ist es doch gar nicht so schlimm und die neueren Modelle die momentan in den ein oder anderen Läden verstauben sind doch brauchbarer als so mancher meint?
    Bin ein sehr Realismus bezogener Typ der viel Wert auf Authentizität und Spielbarkeit legt.
    Eine WE MP5 kommt für mich schon wegen fehlenden Markings nicht in Frage... und anderen Kriterien.


    So bin mal auf eure Antworten gespannt
    beste Grüße

    Okay danke erst mal für den Bildanhang und den Link. War eben noch mal ran gegangen. Is jetzt auch wieder undicht :cursing:. Schlimmer geht´s nun wirklich nicht mehr. So langsam verliere ich echt die Lust an GBBs da ich bis her fast nur Stress hatte. Außer mit meiner KWA M93 R :).


    Aber dennoch jetzt ist´s wirklich mal gut von zwei pro win und einem GHK G5 Magazin funktioniert nur ein pro win :thumbdown: . Bei dem Geld darf man einfach ned so ein Schrott vor die Nase gesetzt bekommen! Da hört´s einfach auf.


    Ich verstehe aber nicht wie das Magazin die ganze Zeit dicht sein konnte als´s im Paket war aber nach ner halben stunde rum liegen ohne Gas schon nichts mehr hält ;( .


    GHK G5 ist auch undicht. Habe mal ein paar Ringe vor länger Zeit in Silikon eingelegt hat aber gar nichts gebracht. An meiner Waffe selber kann´s nicht liegen da ja das andere Pro win bis auf die Bolt Stop Funktion sehr gut läuft.


    Noch was am Rande hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter und kann man ihn bei einem Pro-win Magazin in Verbindung mit einer Flasche Green Gas benutzen?


    Link: https://www.sniper-as.de/produ…_fuer_Gasflaschen/id/9460


    Grüße

    Hallo ihr Arsoftler. Ich bin mal wieder mit meinen alten Problem da :wacko:. Ich habe das Magazin dessen Federung nicht funktioniert jetzt schon zum Dritten mal wieder bekommen und es ist einfach immer noch das Selbe.


    Inzwischen musste ich auch das andere Einsenden da es Undicht wurde :face_palm:.




    Heute Paket mal wieder erhalten. Federung geht immer noch nicht. Habe auch extra mal nur ca. 40 und auch 30 rein gefüllt statt 50 BBs. Hat aber wenig bis gar nichts gebracht.


    Habe bei dem Shop angerufen und mich mich mit dem Techniker in Verbindung gesetzt. Dieser meinte dass die BBs die noch im Mag drin gesteckt haben kantig und rau gewesen seien. Außerdem müsse man auf passen dass man nicht mit zu viel Druck das Mag mit BBs befüllt ?( .


    Ich meinte dann dass das andere Pro-win Mag mit den selben BBs ja auch einwandfrei funktioniert.
    Darauf konnte er mir jetzt auch keine klare Antwort geben.


    Er verwies mich wieder darauf es mal mit King Arms BBs zu probieren da diese wirklich besser federn würden. Die Bios sollen aber weniger Glatt sein als die aus Plastik. Ich will und darf aber nur Bios benutzen.


    Was meint ihr was ich eurer Meinung nach tun soll? Nach dem dritten Versuch noch einmal auf denen ihren Rat hören und Geld für KA BBs ausgeben. Oder zu Not mit dem Anwalt drohen und Geld zurück verlangen.


    Weil ein viertes mal schicke ich´s bestimmt nicht zurück #esreicht .


    Grüße

    Um es den jenigen schon mal klar zu machen die ihre AKs an den Man bringen wollen.


    Nein vielen dank ich will keine gebrauchte Waffe mehr kaufen.


    Ich wollte lediglich nur wissen von welchen Airsoft Marken sei es WE, GHK oder weis der Kuckuck es die realistischsten AKs gibt. Besonders auf das Gehäuse bezogen. Und auf welches System man sich verlassen kann.


    Danke denen die mir weiter geholfen haben.


    Also bitte keine Anfragen mehr von irgendwelchen " Schnäppchen "


    Grüße

    Okay danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen. Ich würde mir dann wahrscheinlich e gleich die RA-Tech Version zulegen.


    Allerdings könnte ich mir für das Geld auch ne Ino B- Grade kaufen. Aber ich bin mir nicht so sicher ob ich mit der zufrieden werde da Inos ja Zicken sein sollen und ich gar kein Bock auf Basteln habe. Zugegeben was das Realistische anbelangt währe die Ino Perfekt für mich geeignet. Geschmiedeter und CNC gefräster full Receiver aus 7075 Alu ist schon was ganz tolles!!! Aber das gesamt Paket muss stimmen.



    Stimmt es dass das Stahlgehäuse gegossen ist?


    Bei der echten AK ist es ja wahrscheinlich CNC gefräst oder bist du da überfragt?


    Auf jeden Fall danke fürs schreiben.


    Grüße

    Hallo Monte, ich hätte entweder an der WE/ RA-TECH AK74U Open Bolt oder an der GHK GKS 74U Interesse.


    Mir geht es darum dass das Äußere vor allem das Gehäuse so nah wie möglich dem echten Vorbild kommt. Natürlich will ich aber auch ein System haben dass Spielbar ist. Undichte Magazine und dieser kram nerven auch ganz schön.


    Ich habe in dem Thread " Battle of AK74 GBBRs: GHK/LCT vs. KSC " von Bulldoxx einen Beitrag von Interloper gelesen in dem er folgendes schrieb: " Die GHKs sind dank des AEG Gehäuses ja etwas (ca. 5mm) länger als eine echte AK. Das sieht man leider auch an den Proportionen... da die KSC den Klappschaft hat, kann mann dass wohl schwer vergleichen aber weiß jemand wie lang das Gehäuse de WE/Ra Tech ist :gruebel: "


    Habe Interloper diesbezüglich gerade ne PN geschrieben. Wollte nämlich wissen ob sich das mit den 5mm nur auf die normalen großen GHK AKs oder auch auf die SU Versionen von GHK bezieht.


    Ebenfalls wollte ich von ihm wissen ob er heraus finden konnte ob die Gehäuse der WE AKs Reals Steel sind oder nicht.


    Grüße

    Hallo, liebe Freunde der Airsoftszene.


    Heute geht´s mir um die AK Modelle die es so unter dem Airsofthimmel gibt.


    Ich würde gerne von denen die eine z. B. von We haben hören wie zufrieden sie mit dem System sind. Mir geht es so wohl um äußerlichen Realismus als auch um ein inneres System auf das man sich verlassen kann.


    Ich habe mal hier im Forum irgendwo gelesen das vereinzelte Hersteller die Gehäuse der AKs nie ganz nach RS Abmaße hergestellt haben, sondern dass die Receiver etwas größer sein sollen. Ich glaube das soll bei der GHK und WE so sein.


    Kann dass irgend jemand bestätigen oder mir ein AK Hersteller nennen bei dem der Receiver auf jeden Fall RS Maße hat. Zu dem ist es mir wichtig dass die äußeren Teile so weit wie möglich wie bei der Echten AK sind.


    Ich interessiere mich mehr für die kleineren AKs als für die großen. Also die su Versionen.
    Also welche AK würde eure Meinung nach am besten zu mir passen? Die KWA AK Modelle scheiden bei mir schon komplett aus weil die Gehäuse nicht aus Stahl bzw. Stahlblech gefertigt sind.


    Hier mal ein Bsp. welche meinen Vorstellungen entsprechen könnte.


    Link von der WE/ Ratech AK74U: http://www.sniper-as.de/produc…_Bolt,_GBB_Rifle/id/11355


    Danke für Tipps und Anregungen.


    Grüße

    Ja okay anrufen oder noch ne E-Mail senden.


    Werde dann auch mal nachfragen ob die das Magazin nach der Reparatur testen.


    Weil ich ja kein Magazin gebrauchen kann wessen Feder nach jedem Nachladen hängen bleibt.


    Ach ja noch was anderes. Beim Gas Befüllen mit Green Gas kommt es mir so vor dass sehr viel Gas seitlich entweicht. Gibt es da mittel und wege dass das ganze Gas nicht unnötig verbraucht wird.


    Danke für deine Antwort @rasgas


    Grüße

    Hallo liebe Leute.


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Softairshop der sehr vielen hier bekannt sein dürfte zwei Pro win Magazine, 0,25 G&G Bio BBs und ein Adapterkabel für mein Ladegerät bestellt ( Spiele auch AEG bitte nicht schlagen :D ).


    Adapterkabel war leider genau dass umgekehrte dass ich benötigte/ benötige, was aber mein Fehler war da ich nicht richtig gelesen habe. Eines der beiden Mags lief nicht in der Waffe da die Feder die eben die BBs federn soll unten im Mag stecken blieb und die Kugeln so im Magazin einfach hin und her kullerten.


    Habe dann ne E-Mail an den Shop geschrieben dass eben an einem der Mags das beschriebene Problem vorliegt und ich den Adapter gerne gegen den richtigen austauschen lassen würde.


    Mir wurde dann geschrieben dass sie einen Postboten schicken der das Paket abholen wird. Sie baten mich noch darum noch eine kurze Beschreibung des Problems anzufertigen und dem Päckchen beizulegen.


    Das hatte ich leider vergessen weswegen sie mir eine E-Mail schrieben dass sie jetzt nicht wissen was Sache ist und ich mich bitte melden soll.


    Ich rief dann an und erklärte den Sachverhalt. Der junge Mann am Telefon meinte schon gleich dass sie das Mag nicht mehr so annehmen könnte da ja Abnutzungsspuren an diesem vorhanden sind.


    Ich sagte dann dass ich das Mag e nur repariert haben will und nicht umtauschen lassen bzw. mein Geld wieder haben will. Ich sagte dann dass sie es nur reparieren lassen sollen und den Adapter wenn möglich umtauschen könnten.


    Er sagte mir dann dass das kein Problem wäre und er das Mag dem Technikteam eben würde und den Adapter gegen den richtigen austauscht.


    Päckchen kam die Tage an... . Magazin hatte die Feder schon mal nicht mehr im Boden. Also so wie es sein soll. Adapter wurde natürlich nicht ausgetauscht was mich extrem aufgeregt hat.


    Dann habe ich das Pro win ganz normal wie immer mit´nem Speedloader geladen. Tja ratet mal was passiert ist. Richtig genau die selbe schei****. Feder blieb wieder unten und ist bis jetzt auch noch da.


    Also was soll ich jetzt machen wieder anschreiben und fragen was da los ist oder selber versuchen das Mag auseinander zu bauen? Aber wenn´s dann nicht mehr dicht ist oder wer weis was ist es noch schlimmer als vorher.


    Ich frage mich auch ob die das Mag mal selber nachgeladen haben bevor die es frei gegeben haben oder halt nicht.


    Wer hat nen guten Vorschlag was ich machen soll.


    Grüße



    @Marksmann du bringst mich zum schmunzeln. Zufälliger weiße habe ich eine gebrauchte Viper von einem User hier aus dem Forum gekauft. Habe den Kauf zwar übers Sechsmillimterforum abgeschlossen aber den Kerl findet man hier auch.


    Dieser Follarsc*** hat mir ne Viper geschickt bei der im inneren des Uppers ein stück raus gefräst wurde und am Lower zwei Bohrungen vorgenommen wurden. Das angebliche dichte Pr-win Magazin war totall am Ars****. Da is das Einfüllventil im Mag gewesen.


    Ja dass ist richtig blöd gelaufen. Habe dann von nem anderen User ihr im Forum nen anderen Lower gekauft da mich die Bohrungen doch sehr gestört haben. Upper wird irgendwann bestimmt auch noch getauscht.


    @Drumhead ja da hast du wirklich recht. Ich schätze die We´s sind einfach die besseren Spielerwaffen. Die Inos, Vipers sind er Zicken und was für die Wand. Ja ja ich weiß es gibt auch welche die mit ihren super zufrieden sind aber zu denen kann ich momentan noch nicht zählen.


    Der Bolt Catch greift bei meiner Viper auch gar nicht habe mir zwei Pro-wins bestellt. Wenigstens werden die BBs gut verschossen. Muss da noch was machen. Mit dem GHK G5 Mag sieht es noch schlimmer aus. A ja beim einen Pro-win Mag dass ich jetzt habe geht dieses kleine Plastik Teil nicht mehr ganz nach oben. Also das Teil dass beim BB befüllen runter gedrückt wird.


    Grüße

    Ja okay na dann fällt mir´s denke ich nicht so schwer mal ne WE zu kaufen wenn die Unterschiede so minimal sind. Bin nämlich ein ziemlicher Realismusfreak :D.


    WE hält mich aber auch noch ab da sie " nur " Guss Gehäuse besitzen und nicht - wie z.B. Viper - nen CNC gefrästen und geschmiedeten Lower und Upper aus 6061 Alu. Was schon verdammt Realitätsnah ist.


    Wenn ich an ner We ein full CNC Receiver haben will muss ich mir den im Ausland bestellen dann ist auch noch kein "F" auf dem ding und mann muss wahrscheinlich hier und da doch noch was wegfeilen da es meistens doch nicht zu 100% an die anderen Sachen passt. Das geht mir tierisch auf die Ei****!


    Grüße