Beiträge von Rammsteinsoftair

    Ja klar man sollte das auch nicht auf die Allzuleichte Schulter nehmen!

    Meine Erfahrung war aber wie geschrieben bis her so, dass alles glatt lief.


    Ach echt?

    Dann hab ich da was ganz falsch verstanden.

    Das Verbot gillt dann nur für Schlitten und Gehäuse die für scharfe Waffen sind?

    Sry hab da dann falsche Informationen im Kopf gehabt :slap:.

    Sogar ne Taschenlampe in nem recht großen Päckchen ging vor kurzem noch durch.

    Aber jeder Zoll ist anders, weil ich bis her Glück hatte ist das natürlich kein Garant für irgendwas.

    Also ich habe den Händlern auch schon mal geschrieben wie Sie das Paket beschreiben sollen aber Angst, dass die mir beim Zoll mal auf die Schliche kommen, hab ich wenig bis gar keine.

    Der Zoll hat mich nie in irgendeiner weise kontaktiert.

    Muss aber jeder selber wissen wie er es macht.


    Schlitten aus nicht EU Raum importieren wird aber sicher zum Problem wenn die Änderungen im neuen WaffG. zur Geltung kommen, da ja GBBs etc. auf Grund von ihrer Geschossenergie als Waffen gelten.

    Will mir deshalb in jedem Fall den Schlitten noch vorher bestellen.


    weasl00 Bestellt hab ich unteranderem bei Armsaholic, redwolfairsoft und Boomarms, ging alles ohne Probleme.

    Also ich hab mir ein Schlitten-Set schon mal aus England bestellt da gab es natürlich keine Probleme mit der Einfuhr.

    Wird sich ja aber in naher (möglicherweise auch ferner) Zukunft ändern.


    Wenn es der Geldbeutel zulässt will ich mir einen Schlitten aus Asien bestellen.


    Hab in den letzten Monaten sehr viel in Asien bestellt, ging immer ohne Probleme und ohne Zoll, da die Ware schon vom Händler als "Toy Parts" und unter 20$ Warenwert deklariert wurden.


    Schreib dem Händler einfach, dass Sie es so beschreiben sollen und das Päckchen eher kleiner halten sollen, dann sollte es normalerweise durch den Zoll gehen ohne irgendwelche Zusatzkosten.

    Was ist eigentlich mit dem Gewehrscheinwerfer.


    "Gewehrscheinwerfer wurden aus dem § 17 Abs 1 Z 5 gestrichen."


    und weiter heißt es: "Sie sind damit keine verbotenen Vorrichtungen mehr. Man kann somit Scheinwerfer auf alle Arten von Schusswaffen montieren. Eine Registrierungs-, Melde-, oder Anzeigepflicht besteht für diese Gegenstände ebenfalls nicht."


    Spielt das für uns nicht auch eine Rolle bzg. Laser und Lampen?

    Meiner Meinung nach will der Staat alle Gewalt bei sich haben.


    Es wird ja schon kritisiert oder ermahnt wenn Leute solche Sorgen haben, dass Sie anfangen Bürgerwehren zu gründen weil Sie sich allein gelassen fühlen.

    Mit recht, Polizeistellen werden abgebaut und Kriminelle Strukturen wurden zu lange ignoriert oder totgeschwiegen.

    In Japan - die eine der geringsten kriminalitätsraten der Welt haben - gibt es solche Konstellation übrigens auch und es schimpft keiner.

    Okay zugegeben die Vorgehensweise der Polizei sollte man da allerdings auch kritisch betrachten.


    Dass die Medien sagen die Kriminalität würde zurück gehen halte ich auch für ein Gerücht.


    Uns wird zo viel zugemutet und immer weniger Freiheiten gelassen so lange wir es zulassen.

    In Frankreich haben bestimmt nicht nur Autos wegen einer Ölsteuer gebrannt.


    Wenn es irgendwann mal knallt, ist es nur weil sich das Ganze über lange Zeit angestaut hat und keiner vor her gesagt hat, soweit und nicht weiter.

    Das Waffengesetz oder das Gesetz für Anscheinswaffen zu lockern, bzw. eine seperate Gesetzgestaltung zwischen Airsoft und Dekowaffen vielleicht?


    Und selbst wenn du hunderttausende Menschen dazu bewegen könntest bei der Petition zu unterschreiben, wird sich nicht viel ändern.

    Zumindest hab ich noch nie einen Fall mitbekommen, dass eine Change.org Petition zu einer Gesetzänderung geführt hat, geschweige denn irgendeine Änderung.

    Klingt zwar zynisch von meiner Seite aus, aber mir fällt partout kein fall ein, wo durch Change.org wirklich was "gechanged" wurde.

    Quasi einen Gegenentwurf mit Argumenten zu dem geplanten Waffengesetz.

    Oh je, das ist bestimmt für Laien nicht ganz einfach.


    Ich verstehe deinen Pessimismus.

    Manchmal glaub ich auch nur, dass es solche Plattformen gibt um den Leuten das Gefühl zu geben was ändern zu können und evtl. Geld dabei zu verdienen...

    Hier vieleicht mal nen Petition starten ? ? ?

    Bin leider nichrt DER große Tipper :(


    https://www.change.org/

    Ein Versuch wär's wert.

    Aber worum genau soll so eine Petition handeln?

    Teile und Spende oft über Change.org aber leider interessieren sich die großen Massen nicht mal für ihre eigenen Themen wie z. B. JEFTA, Dieselskandal, Glyphosat oder weiß der Kuckuck.


    Da werden ein paar Leute die sich mit Erbsenpistolen beschäftigen sicher nicht groß gehör finden...