Beiträge von  Marksman

    Regas, was denkst du welche Resonanz z.B. Petitionen zeigen, wenn es "Ihnen" (private Vereine) nicht in ihren Plan paßt?


    Wenn du mit dem LKA/BKA verbandelt bist, wie du so ausführlich anführst, dürfte dir Burkhard L. bekannt sein, zumindest deinen "Kollegen". Also frage ich mich wer du eigentlich bist und was du von dir gibst.


    Im Allg., also ansonsten zu Bundesrecht und deutschem Recht und was dem folgt; es muß dem Grundgesetz genügen und nicht(!) widersprechen (auch kein Richterrecht u.dgl.m.).

    Dies betrifft im allgemeinen nicht nur nachkonstitutionelles Recht. Aber zum selber prüfen fühlt man sich ja im allgemeinen zu klein und unbedeutend, was natürlich tragisch erscheint. Gleich wie bedeutend man sich gibt.

    Zitat

    Ist aber nur meine Meinung. Wenn du nach einer Legadefinition suchst, wird es keine geben. Hängt wohl wie immer vom Einzelfall ab.

    Und so lobt man sich dann Rechtssicherheit! :hunter:

    :good: So sieht's aus.

    Gutachter erfüllen i.d.R. den Gedanken des Beauftragenden. Ob dies nun dem Gesetz, bzw. dessen Auslegung "besser oder schlechter" entspricht ist spätestens dann für den Betroffenen in seiner Erkenntnis zu spät.

    :) Hät' gern 'ne Gatling Gun, XM214 (GBB) mit Hülsenauswurf; bezahlbar, oder noch besser ... ach ne, das geht hier offensichtlich nicht und entfällt dazu den kaltgetriebenen Absichten der Wunschliste.


    Naja, ich komme halt ins Schwärmen, da ich gerade eine so genannte "Mini Gun" im M 1:8 baue.

    So ein Teil in der Hintertür besitzt zwar nicht den Charakter einer Benzin betriebenen Kettensäge, aber dafür mehr Handling.

    Wer ein M249 einhändig einmal schoß, wird sich dies besser vorstellen können :armeee:

    Regas, "Das Rundschreiben" lt. im Lande klar und deutlich auf:


    Zitat

    "8. Das Besorgen des „Passierscheins A 38“ aus der Präfektur, dem „Haus, das Verrückte macht“. Dabei werden sie für ein Antragsformular kreuz und quer durch den Gebäudekomplex von einem Beamten zum nächsten geschickt, die sich alle dafür als nicht zuständig ausgeben. Zusätzlich müssen sie immer wieder an dem schwerhörigen Pförtner vorbei, der glaubt, sie wollten eine Galeere eintragen und der sie deshalb zur Hafenkommandatur schicken will. Asterix löst diese Aufgabe jedoch rechtzeitig, bevor sie wahnsinnig werden, indem er ein weiteres Formular erfindet, den „Passierschein A 39, wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist“. Nachdem ein Beamter nach dem anderen durch das Gebäude zieht, um herauszufinden, was es mit diesen unbekannten Papieren auf sich hat, entsteht ein heilloses Durcheinander, indem die Beamten irrsinnig lachen, Instrumente spielen oder sich gegenseitig verfolgen. Als der Präfekt, der verzweifelt versucht, Ordnung in dieses Chaos zu bringen, von Asterix nach dem Passierschein A 38 gefragt wird, zieht er ihn aus seiner Tasche, wo er sich die ganze Zeit befunden hat, und übergibt ihn Asterix. Als der Präfekt Sekunden später merkt, was er getan hat, verliert auch er den Verstand."

    So wird das also was :thumbup:

    Ich kenne zwar diese "aktuelle Rechtsprechung" nicht, aber sicher sind diese Upper frei ab 18 (nach dem Gesetz) frei verkäuflich. I.d.S. könnte man ja besagte Unternehmen wegen gemäß Art. 2 Abs. 1 GG i.V.m. Art. 19 Abs. 3 GG verklagen.


    Zu bedenken gebe ich da einmal mehr folgende Aussage, die sich auf jedwedes Anliegen richtet, wenn u.a. auch von Petitionen gesprochen wird:

    "Der Gesetzgeber - Wir müssen uns schon an die Verfassung halten: ... Sechzig Millionen Wähler hören sich diese ungeheuerliche Bestätigung der Macht-Usurpation durch ein paar private Vereine an wie die Schafe und schweigen."

    Gesetze ändern sich.


    Aber interessant und bemerkenswert wie bei dem einem "liebsamen" doch Interesse in der Gemeinschaft zur Beantwortung von Rechtsquellen entstehen können.


    Darüber hinaus die inkonsequente Haltung der Administration, auch wenn sie nachvollziehbar erscheint.


    Für den Ersteller (Conjack.de bietet Tuning und Neuabnahme/ neues ''F'' an)

    hingegen mein Dank für den Hinweis zu der Unternehmung :thumbup:

    Na dann klappt es ja Goerdi :thumbup:

    _____________________________

    Zitat

    Dann wäre die "persönliche Eignung" nicht mehr gegeben und die WBK entzogen.

    In der Tat; hier ist es auch nicht immer leicht zu wenig oder zu viel Entscheidungsspielraum "walten" zu lassen.

    Bei manchen Spießgesellen allerdings, sollte man selbst eine WBK auch für Airsoft Waffen einführen.

    Zitat

    Ahoi, was meinst du mit "freie Waffe"?

    Aufgrund dieser Frage also alleine in diesem "Faden"? :whistling:


    Ich ahne im Lande längst nicht weiter mehr nur. Aber keine Sorge. Die hier Beteiligten sind ein harmloser im Promillebereich liegender Appendix.


    Bis dahin #Prost#

    Der, oder die Verursacher rein persönlicher Anomositätet stehen ja fest, da mache ich gerne mit und weiter, solange dermaßen gegen die einer Gesellschaft stehenden Verfaßtheit beliebig verstoßen wird. Immerhin gilt im unsererm Lande ja nicht mehr als genau diese.


    zendog "Deine Schonzeit ist vorbei ! ! !" (was auch dies schon wieder zu bedeuten habe)

    D9 wäre für dich sicher erhellend, aber dafür müßte man über seine Hybirs erhaben sein.

    Alles Weitere scheint spätestens ab dem von dir angesprochenen "Menschenverstand" (einschalten) zu gelten.

    Und wer hier von anrufen und mailen spricht, hat wohl weder den Zweck noch den Sinn von bloßer Meinung und Gesellschaftlichem- wie allgemeinbindenen demokratischen Werten verstanden, die für im allg. für jeden gelten und auch durch AGB juristischer Personen (z.B. "Firmen) ihren Handlungsspielraum klar bemessen. Sonst wüßte der "arme" Gorgie ja zukünftig gar nicht mehr wohin, wenn so ein Depp bei DHL oder einem anderen Dienstleister einmal Hüh und einmal Hott, je nach Auslegung und täglicher Verfassung Informationen selbst auslegt.


    Art. 5 i.V.m. Art. 1 GG erwähnte ich ja bereits in meinem Vorschlag zu den eigentlich ja bestehenden Forenregeln an an anderer Stelle.

    Wenn die paar (gemessen am Gesamtteil der User hier) geistigen Überflieger hingegen in altgewohnter Manier zwar meinen Gemeinschaftliches zu erwähnen, hingegen und dies gegen den eigenen verstand, zu verfahren, dann verhält man sich nicht nur entgegen der eigenen Meinung, man fördert sogar eine Gesinnungskultur die natürlich nicht verstanden erst Ideologie und Wahnsinn unterstreicht. Übrig bleibt dabei so wie so nur eines, nämlich im Nachgang von all dem nichts gewußt zu haben.


    Nun, i.d.S.: Heute ein bemerkenswerter Jahrestag, der 1. 9. 2019.

    I.d.L.

    Das erklärt natürlich die Anführungsstriche sowie das Wort frei, was ja selbst nicht DHL zu kennen scheint.


    Mit der Sprache ist da nichts anderes, denn Anführungsstriche unterstellen dem Wort mehreres, entweder bestenfalls ein Zitat, oder eine Bedeutung nicht "einschlägig" ist.

    Warum du das also tust, und nun von dem "Menschenverstand" anderer schreibst ist mir schleierhaft.

    Aber womöglich handelt es sich dabei ja auch um eine Art von Schwarmintelligenz?


    Ein sachlicher Hinweis, gerade aufgrund der Aussage weiter - einen "Aluhut" abzusetzen-, was das dann auch immer zu bedeuten hat, scheint dem des Weiteren auch nicht als angebrachter zu erscheinen.