Beiträge von dshonesy

    Die teams scheints nicht mehr zu geben, oder sie haben mittlerweile ne bessere Domain als xy.de.to oder so...


    Team Warkyrie braucht mal ne Auffrischung, hier sind wieder welche Papa geworden und spielen jetzt mit noch kleineren Kindern als auf den OPs ;)


    Team aus Berlin, Brandenburg: wir sind an Kooperation interessiert. Zwecke: Mannschaftsstärke halten / erreichen, legales Spielfeld betreiben, Austausch über / und von gear, parts etc IRL


    Mit Phil (satb?) hab ich mich mal am Alex auf'n Bier getroffen, sonst war mein Kontakt mit ASler bisher auf Geländekontakte beschränkt, schade eigentlich.


    Wer Lust hat einfach hier oder auf der page reagieren.



    Gruzz dshones


    PS: Wer eine Waffe hat, aber keine combat gear: DPM und DPM desert Equip. könnte ich verleihen

    wie man an der Windschutzscheibe sieht, hat das Mag in der prallen Sonne gelegen, da kommen schnell 50-60° zusammen.
    Nicht gerade die Glanzleistung.


    Ob Wasserpistole ("Man, die sieht aus wie von Dali oder Kandinsky gemalt!") oder Feuerzeug ("Hat noch jemand Streichhölzer?") Weder das Armaturenbrett ("Sonnendeck") :wolke7: noch die Helmablage sind für die Aufbewahrung von gashaltigen Behältern geeignet, trotzdem immer wieder gern in Szene gesetzt, nach dem Motto: "Schlechte Erfahrung? Mach ich lieber selbst!" ???

    Suche schon länger kein Team. Wer keine Lust hat, bitte bei mir melden. Leute ohne Humor bevorzugt. Salzstreuer vorhanden. </irony=off>


    bf3 VALKYRIE clan wird vielleicht bald auch 'MILSIM' clan.


    -ABER: Name & gear sind frei, d.h. es geht nicht darum, dass wir alle Multicam tragen oder so, sondern, dass man als Einheit taktisch spielt.


    -Briefing, recon, OP und debriefing sind Bestandteile des SPIELS und orientieren sich an real life szenarien. (Nein, kein KUNSTBLUT ;) Letztlich geht es um den FUN in diesem role play game. Wir suchen eher Camper als :hunter:


    -vorraussichtliche Rules: keine noobs/kids, keine eGuns (GBB only except. Recon), keine hicaps, min. >25J., sportlich (d.h. fit ohne wenn und aber/wenn's regnet, wird man nass), Führerschein (Quads, Jeeps etc gern gesehen), mehrere 'Spielwiesen' vorhanden (CQB/alter Flugplatz mit Hangern etc, Wald/mit Gräben&künstl. Deckung, altes Bahngelände/Loks, Hallen, Fernwärmrohre)


    Bei Interesse PM: Bei konstanten Aussentemp. wird der erste Jahrestermin (vorraussichtlich im Juni) stattfinden. Im Idealfall sind wir ohne Novis dann 15 Mann erstmal -> CQB


    SATB_Phil ist herzlich eingeladen.

    Holla Gravedigger,


    das ist ja ein Schlamassel...Also mein Vorschlag (bei Kumpel hat ähnliches vorgelegen)
    Dies ist keine Anleitung zum Rechtsbruch sondern eine legitime Verteidigungsstrategie, denn:


    1. Du hast das PEQ bestellt in der Annahme, das sei ein Batteriegehäuse für eine völlig legale AEG.
    2. Du gingst davon aus, nur ein Gehäuse zu erhalten, deshalb willst Du ja auch nur das Gehäuse zurück.
    3. Warum das teuerer war (falls Rechnung beilag und vom Zoll gesehen wurde) als die Plaste PEQs, naja es ist halt aus Metall!


    Also nicht so schnell klein bei geben, der Händler hat ja den Fehler gemacht und Du bist nun der Angeschmierte. #esreicht
    gruss el joe

    Also mit dem Test zeigt sich erst ob die Bezeichnung "ballistische" Schutzbrille verdient ist. Wenn sich nach EINMALIGEM Beschuss ein deutlicher 'Schaden' abzeichnet, bitte nur noch zum Hecke schneiden einsetzten...denn wo eine Kugel herkommt, gibt es meist noch mehr davon ;)


    Selbst damals mit den AEGs war's im team bzw Freundeskreis 'Pflicht' für Brillen nen 4,5er Dia zu 'fressen' ohne ins Gras zu beißen. Deshalb sind manche dann bei Glas gelandet, aber poly dingens sollte mit Norm stempel das abkönnen s.u. Einmal 70-80 Euronen abgedrückt und niemehr Sorgen oder Ängste. Das sollte es einem schon Wert sein. Drahtmasken sind teilweise deutlich billiger und im Sommer nicht so schwitzig, wegen der besseren Luftzirkulation. Aber ist halt Geschmacksache, bei milsim gehts ja z.B. nicht, dass man da wie ein Fechter durchs Gelände rödelt. Klar...


    Bollé schreibt dazu auf ihrer HP "(...)certified to Ballistic Resistance standard STANAG 2920. Each lens is subjected to a steel cylinder equivalent to a 22'' calibre which can reach up to 275 m/s, 990 km/h." Allet klärchen?


    Dem Zweifelden sei das hier ans Herz gelegt: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=408525 Infos zum Unterschied STANAG 2920 und der Mil spec

    holla


    Da ich ohne Brille spiele :krank: (sondern mit gittermaske) :D kann ich wenig zum Thema beitragen, AUßER selber Testen macht Schlau. Mein Gitter hält z.B. nen CO² "beschleunigten" Diabolo 4,5mm aus und quittiert ihn mit nen bisserl Beulchen. So könnte man im Zweifelfall selber mal testen, was die Gläser taugen. Bitte beim Test aber auch ne Brille tragen! :thumbup:


    Ein "Einsteiger - Modell" von nem Freund hats da so zerlegt, der war froh, dass er sie nicht mehr tragen kann. Wie hier schon erwähnt, ne Waffe für über 400Tacken haben, aber bei dem Schutz des Augenlichtes sparen ist sowas von unterbelichtet...Bitte seid lieber übervorSICHTIG als sparsam und BLIND


    LG (LuftGewehr)
    der jon

    hey blackhawk, Phil (weiter unten)


    da wir alle mal jünger waren und auch älter werden, lag es mir fern irgendwen wegen der Jährchen zu 'diskriminieren', falls das so rüberkam, sorry!
    Da ich mich mit Leuten beim Basketball etc auch nicht über Politik o.ä. auseinandersetze, sehe ich das genauso. Solange einem kein Extremismus entgegenweht, bin ich sehr tolerant.


    Ihr scheint mir eher vernünftige Zeitgenossen zu sein, so wie das klingt: "keine Ränge oder der Gleichen" & "gehören wir nicht zur stumpfen oder vernarrten Sorte". Mein Onkel war sein halbes Leben lang Heeresflieger und gehört 'trotzdem' ;) zu meinen 'Lieblingsverwandten'


    Das mit der HP können wir ja mal gemeinsam machen, brauche dafür nur nen inet Anschluss und vielleicht nen paar fotos. Kann auch meine Schlepptop mitbringen...no problemo
    Meine cgi HP ist jonkam.net ,wenn Du mal schauen magst.


    Ich würd gern zu OP EndWar kommen, denke das klappt auch.


    Phil: Ja, brauhaus mitte klingt gut, wie wärs mit einem dem Wochenende 15.-17.7. ? Dann können wir auch was ausmachen, wegen Grillen und 'einschiessen' etc - lass mal zeitnah was verein-BAR-en #Prost#


    LG der dshones

    Phil Ab 14.7. - 6.8. pass ich aufs Haus meiner Eltern auf und wohne da gechillt in nem Ferienhaus mit Inet und Kühlschrank :) Da finden wir bestimmt mal nen Termin? Wieviel Meter die 'bahn' wäre, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen, aber länger als ein Flur allemal. Denke so 20+m. Hab da früher mal mit der Rhöm Co2 geplinkt. Hat jemand von Euch nen Chrono? Nicht das es auf der OP ne Überraschung gibt. Und spielt ihr mit Funke, hab hier noch irgendwo zwei midlands liegen, für OP wär angebracht, oder wie seht/siehst Ihr/Du das? Also, schließ Dich mal kurz mit den Deinen. Badesee, Bierbänke und Grill sind vorhanden :)


    @Team CFC ne hp könnt ich Euch basteln, bin da ganz fix drin ;) Vielleicht könnt Ihr uns (Phil, Kollegen und mich) ja 'integrieren' , falls das passt und gegenseitiges Interesse besteht.


    @alle: hab grad mal die hp der OP EndWar gecheckt (-> 'downlaods'???) , hätte schon Lust da hinzufahren. Gelände+event Angebote+Preis stimmen! (warum find man das bei googlehupf nicht?) Stückchen hinter Hoyerswerda ist relativ nah von da, wo ich dann bin. Phil: Das wär doch was , oder?


    mfg, dann auf 'ein' bier bei mir #Prost#
    dshones


    hallo phil & janie's


    Ich glaub, genau solche Mispieler suche ich :) (kein same-look Zwang oder hicaps) @Janie's: Schade, dass Ihr so weit weg seit, aber zu nem event würd ich auch mal weiter fahren! Ich arbeite hier mal mit Zitaten (Guttenbergstyle):


    - Team gründen wäre eine Möglichkeit, ich könnte dafür bestimmt auch wen 'werben'. z.B Freunde waren grad letztens mit der Firma das erste Mal Paintball spielen und waren ganz angetan / wären bestimmt zu motivieren. Auch ich bin kein gear-whoring fan und kann den sound von AEGs (nichts gegen die Waschmaschinen;)) nicht ausstehen, aber ich bin da kompromissbereit.


    - "jeder hat mal keine Lust oder spontan kommt was dazwischen etc" & "es [sollte] keinen Teamchef geben und keine Ränge" TOTAL meine Meinung, wir machen das ja freiwillig und weil's Spass machen soll!


    - "Events sind eine schöne Sache, ein Eventkalender währe auch mal eine Sache" Wieviel größere Spiele gibt es denn so im Jahr? Beim googlen finde ich nicht wirklich viele...Man könnte ja hier auf GGE so einen thread starten, wo jeder was eintragen kann (Wann, wo, was etc)


    - Okay, eins von meinen 3 outfits ist zwar auch 'Fleckdran', lag aber daran, dass ich fast das ganze kit geerbt hab...anderes Zeug ist DPM/DPM desert +Phantasiekombis


    - @Janie's "dshonesy da er BFBC2 zockt ein Teamplayer ist" Aber 100%tig! "wenn ich mir seine Stats so reinziehe ist er mehr so der Einzelkämpfer und Wookie" Na na...teamplay attitude 64% / knapp 1.400 revives und bei 30.000kills nur 26teamkills...aber wie Du vielleicht weißt, verzweifelt ??? man manchmal an den Entscheidungen der squad member aka Rudelsuizid:peng: und snipern tu ich NUR im defending team, sonst assault (mein top kit) oder Ingenieur Klasse.


    -"Würde das auch grob deinen Vorstellungen entsprechen?" Aber haargenau. Man müßte sich einfach mal auf Bier&Bratwurst zusammensetzen und das grob abquatschen, dass Ihr schon 4 seid, ist gutes 'Startkapital' ;) Bei mir im Garten (Rangsdorf) kann man auch mal Bierathlon machen, d.h. Optiken justieren, plinken auf Scheiben oder 'Dosen' etc und dann den Grill anwerfen.


    Schön zu sehen, dass sich hier nette Leute tummeln!
    MfG der dshones

    Hallo SATB Phil,


    da haben wir etwas gemeinsam, auch ich suche ein 'neues' team in Hauptstadt/Haupstadtnähe. Da ich schon zu den älteren Semestern zähle und keinen Lust auf 'slang-sprechende' Jungfüchse habe,(sicher, ja es gibt auch nette, abgeklärte Jungspieler!) sind meine Versuche irgendwo 'anzubändeln' bisher nicht gerade von Erfolg gekrönt gewesen. 2-3 mal war ich (auch mal mit altem Freund) mit vorgenannten Konsorten skirmen. Da sich mein Interesse an Heavy bzw. Death metal und Ballerspielen, sowie an postpubertären Gesprächsthemen ;) in den letzten 10 Jahren deutlich verringert hat, kamen wir uns einigermaßen deplatziert vor. Wieviele "Clan" (ich mag das Wort nicht) Websites habe ich angesehen und war schon durch die Art der Selbstdarstellung abgeschreckt...'Postleitzahlenbereich 1' ist groß und es sind so viele team bei softairteams.de eingetragen, aber einige existieren schon garnicht mehr, andere schreiben "U18" oder "nur unter 0,5 joule" was mich sofort ausschließt. Posts wie "Das Gelände sieht gut aus - nur schade dass es nicht offiziell ist" sind hingegen ein Ausschlussgrund meinerseits, da ich nicht mehr unter das JGG falle Oberlehrer


    'no Reenactment und keine "Trainings" ' Meine Rede! Das mag zwar auch seine Daseinsberechtigung haben, doch ich als Hobby Spieler mit beruflichen- bzw. 'akademischen' Verpflichtungen suche also eine Gruppe Airsoftler die regelmäßig (min. monatlich) spielen, zu OPs fahren, mal Grillen danach und 'just for fun' gegen andere Teams aus der Region antreten. DAS MUSS ES DOCH GEBEN!


    Meine google Suche nach OPs, bzw. Airsoft Events in D spuckte entweder das Beer-dings oder nur süddeutsche Events aus, daher die Frage, gibt es irgendwo einen überregionalen Airsoft Kalender? Vor zwei Jahren war ich mit den alten Leuten (alle ausgestiegen :( ) mal in Tschechien spielen UND es war super! (dies Wort gebrauche ich, wie andere Superlative, tendenziell eher selten)


    Lasst mich bitte wissen, falls Ihr was findet, was annährend zur Beschreibung passt. "Habe ich hohe Ansprüche^^?" das hab ich mich auch schon gefragt...


    LG der dshones

    GBBRs Waffen bringen halt einen, wenn auch mehr oder weniger geringen, Rückstoß mit sich, den es bei AEGs nicht gibt.
    Leider sind nicht alle Zielgeräte dafür ausgelegt, mit der mechanischen Belastung, die durch den Rückstoß entsteht, fertig zu werden.

    Richtig, da ich ein bisschen Erfahrung mit 4.5mm bei co², pressluft und Knickern hab, kann ich das voll bestätigen. Eine starke Knicker :hunter: kann mit ihrem Prellschlag die Mechanik in der Optik beschädigen. Bei co² besteht meiner Erfahrung nach allerdings kein Problem bei halbwegs stabilen Optiken (zu China Klonen kann ich mich nicht äußern, da ich deren Gebrauch aus verschiedenen Gründen ablehne). Die meisten Optiken sollten den Blow Back Effekt durchaus verkraften können. Ganz sicher kann man gehen, in dem man sich nich ein 'airsoft only item' holt, vor Produkten mit diesem Aufdruck ist generell zu warnen! Wer billig kauft, zahlt doppelt #Prost# Ich habe ZF von Lichter und Zeiss sowie ein Acog style 1x RD von Walther. Bei Beanstandungen sind Markenprodukte nochmals von Vorteil, da es eine Adresse und Service (im besten Fall) gibt.

    Danke!
    Denn diese gute Vorstellung der KA M4 GBB hat mich, neben der 2. mag gratis sache von sniper-as, bewogen, mir dieses schätzchen zuzulegen. sonntag bestellt, gepaypalt und dienstag war sie da! Kurz den alu kram im handrail mit black tape überklebt = 10min Aufwand, der sich lohnt + größten recoil buffer (größter und kleinster von 4 sind verbaut) raus = bolt catch funzt richtig. Tuning? Ja, aber eher in Richtung ENTschärfen ;) in CQB macht die KA richtige "Einschläge" (in den klamotten bleibt ne dicke beule). field stripping wie echt, ein tolles Spielgerät! Wer sich noch mit dem Gedanken trägt...lieber jetzt zuschlagen als später draufschlagen...
    gruzz


    PS: Gibt's schon nen review zur CZ 75 P-07 Duty von ASG? Hab nur die Ankündigung gefunden.