Beiträge von Enforcer

    Und der Treibstoff dafür ist Schweröl, bzw. bei moderneren Schiffen Diesel -und nun braucht man nur auf die Preisentwicklung für Rohöl, Kraftstoffe, Hafengebühren, etc. zu gucken, um schon so ganz einfach zu erkennen, daß Preissteigerungen beim Endverbraucher irgendwann deutlich ankommen werden.
    Die bis zu 15% sind mit Sicherheit erst der Anfang einer Preissteigerungsspirale, die auf uns in den nächsten 12 - 24 Monaten bei allen Überseeprodukten zukommen wird.
    Das Umarex die Preise erhöht, ist daher keine Überraschung.



    Mach mal nicht soviel von Rohöl abhängig. Ein Hauch von Preiserhöhung bei Rohöl wird bis zum Endprodukt sehr oft unnatürlich erhöht.


    Preiserhöhungen sind gang und gäbe, aber 15% ist schon heftig und da braucht keiner zu kommen dass der Import und zeugs draufkommt und wegen Mengenzuschlag. Andere Händler müssen auch importieren und selbst bei wiederverkäufern ist trotzdem vieles billiger. Bin mal gespannt wieviel die im Ausland draufgeschlagen bekommen. Das WA M4 soll ja auch teurer werden, die Magazine dafür angeblich billiger.

    Tja Reaper wir leben in einem solchen Land. :P ;)



    Den Preis kann man auch mit Stückzahlen drücken, die Qualität muss nicht darunter leiden. Der Hersteller muss nur mal rumfragen wieviel zu verschiedenen Preisen kaufen würden. Wenn sich doppelt soviele Leute finden die für 20% billiger kaufen lohnt sich das für den Hersteller bestimmt. Sniper soll gleich mal fragen, wenn sich 100 Leute in D finden die die 1911 kaufen würden ob die dann am Preis was machen. :rolleyes:

    Das eine Kleinserie immer teurer ist ist klar. Damit kann man aber auch die Artikel künstlich verknappen. Evtl. wird eine zweite Serie billiger, mal schauen. Die Waffe ist aber eh nichts für mich, sie passt zwar in die Hand ist aber dennoch recht groß. Daher die schöne schlanke 1911 die hoffentlich nicht so horrend teuer wird. Da würde selbst mein Kumpel der sich in die M4 verguckt hat den hier :facepalm: machen wenn ich es für den gleichen Preis wie die M4 kaufen würde.


    Wenn man Stückzahl und Löhne wüsste könnte man sich ja was hochrechnen, im Ausland werden die bestimmt nicht fräsen. Ich halte wie gesagt nichts von Mondpreisen die sich auf den ersten und zweiten Blick nicht rechtfertigen auch wenn einiges an Exklusivität dran ist. Siehe auch den RS EBR stock und den Bulldog stock ( 800$ zu 1200$ ) als Beispiel, da ist bestimmt nicht mehr Arbeit drin, nur das Argument "kürzer" lässt sich nutzen um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.



    Wenn die Nachfrage bekanntlich hoch ist aber nur 40% zu dem Preis kaufen würden würde ich nachrechnen zu welchem Preis ich noch denselben Gewinn machen kann wenn ich eine grössere Stückzahl anbiete. Darauf kommen die wenigsten da die $$$ Zeichen in edn Augen das Denken beeinflussen. :huh:


    Ich würde es so ausdrücken: RS-Materialien + RS-Verarbeitung = RS-Preise.


    Die Tatsache, daß das Ding nur BBs verschießt, ändert daran auch nichts mehr. Was an Stabilität oder Druckfestigkeit eingespart werden kann, geht für Gewichtsreduzierungen wieder drauf. Stahl-Airsofts werden immer ein sehr exklusives Sammlergebiet bleiben.



    Der Preis besteht doch eher zu 99% aus Hype.


    Ich sehe das im Verhältnis Größe/Preis, wenn ein Gewehr schon in den Bereich von Monatslöhnen liegt kann eine Pistole nicht noch teurer sein. Auch wenn der Schlitten sehr schwer ist, das Teil wird mit CO2 betrieben, die können da schon einiges an Energie für den Blowback abzapfen. Und 300€ für eine Plastikwaffe auch wenn es qualitativ hochwertig ist halte ich auch für zuviel. 300€ für eine M9 mit Stahl- oder Aluschlitten hätte ich aber auch hingelegt, die Plastik und Metallschlitten brechen ja regelmäßig beim Sicherungshebel.