Beiträge von resend

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Art "Augenschutz"-Review, wo sämtliche Brillen und Gittermasken bis 5 joule getestet wurden?


    Wenn nicht, rufe ich hiermit auf, ob dies nicht jemand tun würde?
    Warum ich solch ein review gerne lesen/haben würde hat mit einem gestrigen Gespräch zu tun.
    Undzwar soll jemand mit einer 5+ joule GBB bei einer Mitspielerin das Auge getroffen haben, weil die BB durch das Brillenglas flog.
    Mein RIESEN mitleid, wenn die Geschichte stimmt (was ich denke)! Der eine oder andere hier, müsste dies sicherlich auch gehört haben?


    Nun würde ich wirklich gerne wissen, was nun besser ist? Brille/Gittermaske? Welche Brille ist qualitativ die beste und hält überhaupt eine Airsoft-Brille 5+ Joule aus?


    Warum 5+ Joule? Ganz einfach! Weil IMMER mal wieder Idioten mit dabei sind die mit viel zuviel joule, auf VIEL zu kurzer Distanz abdrücken!
    Ich würde auch sagen, dass sich der Review-Schreiber sämtliche Modelle von Gittermasken/Brillen besorgt, bei 1,5 joule anfängt und bei um die 5+ Joule aufhört, getestet auf nächster nähe, bis 5 meter.
    Hätte ich momentan eine GBB und würde diese dann noch Ihre 5+ Joule erreichen, würde ich es am liebsten auch selber machen. Geht aber momentan nicht.


    Ich bin auch der Meinung, dass die Forummitglieder, die es ebenfalls interessiert, dem Review-Schreiber und Tester, finanziell unterstützen sollten.
    Ich würde es auf jeden fall tun! Denn ich investiere in MEINE Sicherheit, um die 5 Euro tut auch keinem weh und Augenlicht ist mit NICHTS zu ersetzen!


    Wie ist eure Meinung dazu?