Beiträge von TacPanda

    Es werden wieder RA Tech Modelle verfügbar sein. Das meinte Sniper. :good: Komplett neue Modelle würde mich wundern da es ja bereits fast jede Waffe als RATech Version gibt
    Wobei ich bei einer RA Tech MSK sofort zugreifen würde

    Hier eine neueres Video bezüglich der Rare Arms was alle Fragen beantworten dürfte :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Zoll nein sagt dann ist das so. Da kannst du diskutieren wie du willst. Sei froh das du keine Anzeige wegen Markenrechtsverstoss bekommst und ein Bußgeld bezahlen musst...stattdesen erstmal Sniper dafür verantwortlich machen...echt klasse :thumbdown:
    Was im Asia Land passiert ist deren Sache, wir sind hier in Europa

    Habt ihr mit Magazin gewogen? Meine kommt mit allen drum und dran auf 3,7 kg. Hab meine INO noch nie gewogen. Ist mir gar nicht aufgefallen das die ähnliches Gewicht hat, ich denke mal das beim M4 die Verteilung besser ist weswegen sie handlicher und leichter wirkt. Die King Arms hat grad mal 3,2 kg...Schummelwaffe :krank: .

    Und weiter gehts. Hier noch ein Vergleich in kürzester Version beider Gewehre. Hab vergessen die MSK Schulterstütze auszuziehen. Da hat Henrage recht. In dieser Version hab ich die MSK auch mitgenommen. Natürlich kann man bei beiden auch noch einen CQB Lauf verbauen. Während bei der King Arms ein 30€ Teil preiswert daherkommt schlägt die MSK mit 100€ zu buche, allerdings auch hochwertiger und komplett mit Hop Up Lauf etc. Der Spielbericht folgt





    Update:


    Wie schon zu erahnen war wurde die MSK für das Spielfeld nicht zugelassen. Selbst mit schwachen Gas und leichteren BB´s konnten wir nicht ansatzweise auf 1,5 J kommen. Da war King Arms cleverer und hat gleich ein leistungsreduzierendes Ventil mitgeliefert...WE NPAS Nachrüstung angesagt. Also gings ab ins Nebenfeld und Trainingschiessen. Getestet wurde liegend/knienend/sitzend und dynamisch richtung Zielscheibe. Waffen wurden nach 10min immer mal wieder gewechselt. Das MSK ist sehr frontlastig, ein AFG/Frontgriff ist zu empfehlen. Das einklappen der Schulterstütze ist nur für den Transport sinvoll, präzises Schiessen auf Entfernungen über ca. 10m komplett sinnfrei. Warum die Schulterstütze nicht fest am Gehäuse arretiert wie beim SCAR ist mir ein Rätsel. Bei Bewegung klappert sie ein wenig. Bisher gabs mehr oder weniger nur Nachtteilige Punkte. Was mir sehr gut gefallen hat ist das Schußverhalten und zusammenspiel der Komponenten. Die ca. 1 Kg mehr haben den Vorteil das man deutlich präziser schiessen kann und der Boltcarrier sehr sauber läuft. Der klasse Boltcatch tat immer seine Funktion. Es handelt sich bei beiden Waffen um Serienmodelle, nix getuntes. Natürlich wird hier der eine oder andere aufschreien. Ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck. Wenn man dauerhaft mit dem MSK trainiert gewöhnt man sich sehr gut dran. Mein Kollege konnte sich leider gar nicht mit dem MSK anfreunden, kommt davon wenn nur Call of Duty spielt und nix in den Armen hat...IRONIE AN. Aber Spaß beiseite für einen normal/gebauten Spieler ist die MSK zu wuchtig und zu schwer. Da ich zwar privat sportlich bin aber auch kein Oberarm Tier hat die gute mich schon an mein Limit gebracht. Gerade schnelles reagieren und wechseln der Waffenseite kann anstrengend sein auch mit 2/3 oder 10 Punkt Sling :krank: . Die PMAGs der MSK sind so leicht eingerastet das ich jedes mal auf den Boden geschaut habe ob gleich was rausfällt, aber nix da. Halten Bombenfest. Wenn man wiederum nach längere Zeit auf das M4 wechselt hat man den Eindruck wie "klapprig" die M4 eigentlich ist. Oder schmal und handlich, das kann jeder selber entscheiden. Sämtliche Anbauteile wie mein G&P T1 und der Magpul Kramms halten besser an der MSK als am M4. Da denke ich liegt das einfach nur an der Qualität der Rail. Bei den Pausen hingegen entpuppt sich das MSK als beschäftigungstherapie. Viele Knöpchen und Schalter zum herumspielen. Die Optik ist ein Punkt für sich. Die MSK sieht echt geil aus mit ihrem FDE Farbton und passt klasse zu einem Multicam Gear. Bisher hab ich mich immer schwer getan mit FDE Teilen am M4...Schwarz sieht halt immer toll aus, ist aber wiederum was Tarnung betrifft nicht sehr effektiv. Mit ein paar Anbauteilen weniger und dem kurzen Lauf/Plastikhandschutz sollte die guter merkbar schlanker werden.

    Soviel zum Thema massiv und groß...Subjektiv gesehen...in Wirklichkeit haben sie fast identische Maße wie man auf den Bilder sehen kann. Im ersten Bild liegt die MSK auf dem Magazin auf weshalb sie ein Tick in die Höhe geht





    Hallöchen Gemeinde, was der Titel heißen soll? Ganz einfach, lohnt sich ein Umstieg auf ein anderes Waffensystem. Einige oder vielleicht sogar viele sind AR15 Fanatiker, unter anderem ich. Meine erste Waffe war ein G36, danach SCAR, danach M4, beim M4 ist es nun auch geblieben. Jeder der sich mit der Bauweise auskennt liebt dieses Zusammenspiel von Upper/Lower und Boltcarrier Entahme. Zubehörteile gibt es so viele wie Spielzeug bei Toysrus. Da ich diese Woche ein WE MSK für einen Spielkollegen gekauft habe, hatte ich natürlich die Möglichkeit sie mal genauer zu befummeln und zu begutachten. Schwer, massiv und im ungewohnten TAN/FDE Farbton komm sie daher. Nobbel und Arrogant hat sie also erstmal das vollen Upgrade Programm was ich mir über Monate vielleicht sogar Jahre zusammengekauft habe für mein King Arms M4. So ne coolen Sachen wie Mag Catch am Triggerguard oder Ambi Selector oder Free Float Rail undund. Natürlich auch noch mit nem griffigen PMAG. Beim handeln mit dem MSK fällt mir auf das der Griff relativ groß ist, nix für kleine Hände. Standard M4 Grip "Frauenhand freundlich" getestet. Das große Highlight bei MSK soll der Laufwechsel sein. Funktioniert schnell und einfach ohne Werkzeug, ok ist praktisch. Beim M4 kann das erste Zerlegen von Frontsight und Co schonmal zum nerventest werden ohne das richtige Werkzeug, wenn die Teile aber einmal richtig demontiert wurden ist es kinderleicht sie öfters zu zerlegen. Statt Pins wurde Schrauben im Frontsight eingesetzt und alle anderen Teile sind nicht mehr verklebt und lassen sich einfach lösen. Im RS Bereich fatal, im GBB Bereich ne riesen Erleichterung. Bis hierhin gabs ein paar Vergleiche. Morgen auf dem Spielfeld folgt die Realität. Kein Vergleich zwischen King Arms und WE sondern zwischen AR15 vs. Bushmaster/Magpul/Remington Entwicklung. Mein Kollege und ich werden abwechselnd die Waffen Runde für Runde tauschen und jeder wird dementsprechend seine Meinung aufschreiben/notieren. Natürlich spiegelt das unsere Meinungen wieder. Das soll kein Diskussionstreat werden, mehr ein Erfahrunsgebericht wie es ist mal über den Tellerrand zu schauen