Beiträge von Juli124

    Wie würde es aussehen, wenn Leute die ihre scharfe Munition herstellen sie unterschiedlichsten Geschosse laden würden?


    Das ist im groben der Sinn beim wiederladen ;)



    Des weiteren wurde hier eine legitime Frage gestellt. Und direkt verteufelt.
    Und dieser Satz:


    Zitat

    Aber hey, hast du einen Tuninglauf verbaut? Dann nutze bitte nur Metall BBs, dein Lauf wird es dir danken!

    Liest sich für Ahnugslose so, das man das mit einem Tuniglauf machen kann. Und sowas führt am Ende dazu, das leute Illegale umbauten machen und dann sagen das sie es in einem Forum gelesen haben.



    Nachdenken und eine vernünftige Antwort geben wäre schön, und wenn man es selber nicht weiß dann einfach lassen.


    Um die Anfängliche Frage mal ganz einfach zu beantworten:


    Stahl-BB´s zum Plinken daheim, klar.
    Aber eben keinen blanken Stahl, sondern die mit Kunststoffüberzug. Kosten Geld, kann man aber Kaufen in DE (in den mir bekannten Shop´s gerade nicht auf lager, aber im Ausland zu bekommen)


    Reine Stahlkugeln machen den Lauf kaputt. Daher Kunststoffummantelung. Haben sehr gute Flugeigenschaften durch den Präzisen Schwerpunkt btw.
    Man braucht aber auch genug Druck. In einer Pistole eher undenkbar das die Funktionieren. Die BB´s die ich kenne haben 0,86g


    Die Jouletahl hängt wie bei allen BB´s von Waffe und Gas ab + Temperatur. Da wird einem wohl nur ein Chrony-Test genaue Werte geben können.


    Also keine Kugellagerkugeln verschießen ;)



    Es gibt im AS nicht nur Betätigungsfelder bei denen man auf Menschen schießt. Und für die ist sowas recht interessant und keineswegs verboten, illegal etc.
    Die Art der Aufklärung und wie man auf solche Fragen reagiert ist wichtig.


    Daher fände ich es schön wenn man nicht immer nur in seiner eigenen Dimension denkt sondern mal über den Tellerrand hinaus schaut.


    LG und euch einen schönen Abend :)

    Ich frage mich bis hierher auch die ganze Zeit was das soll. Diskutieren!? Gerne!
    Aber die Argumente und der Rechtliche firlefanz dabei laden nicht gerade zu einer Diskussion ein. Vor allem nicht wenn man eine lockere Meinung hat, dafür vermeintlich belehrt wird.


    Die anfängliche Frage ist leicht und schon vom Händler per Mail beantwortet worden. Und auch nicht Schwammig oder unverständlich. Sondern kurz und knapp auf den Punkt.


    Das Spielzeug ist ab 14 Jahren zu haben. Wer >500€ für ein Spielzeug ausgeben will, darf das gerne machen. Jeder!


    Wenn ich hier lese das man das zu leicht umbauen könnte kann ich mir nur an den Kopf fassen. Selector bei AR´s wechseln dauert bei mir 5 Minuten, in eine AEG eine andere Gearbox einbauen auch. Und es gibt noch zig andere möglichkeiten die schnell gehen.
    Diese Phrasen machen keinen Sinn. Es werden wieder Intentionen zum Missbrauch gehegt.


    Wenn man dieses Spielzeug kauft und FA Schießen will, muss die so bleiben wie sie ist. So wie alle anderen AS auch. Punkt.


    JETZT, komme ich an den Punkt, an dem es Wirklich kritisch werden KÖNNTE.


    Hier, hat noch keiner dieses Spielzeug. Und keiner weiß ob ein :F: auf dem Body ist oder nicht. Wenn nicht ist alles wie gehabt. Es bleibt Spielzeug.


    Ist eines drauf wurde offensichtlich eine Normale Tippman gedrosselt. Und erst ab dem Punkt, würde ich Skeptisch werden. Dann muss man die Waffe zurück schicken und den Händler Kontaktieren. Wer dann will, kann den Verlauf ja hier kund tun um Sachliche Hinweise zu geben für die Potenziellen Käufer.


    Ansonsten Kaufen, nicht rumbasteln, Rechnung aufheben. Fertig.


    Und wenn der erste die hat, und weiß wie die Spielzeugwaffe aussieht, dann kann gerne Diskutiert werden.
    Aber leute, die bisherige Qualität der Diskussion ist nicht Zielführend und neulinge bekommen beim Lesen sicher Schweißausbrüche.


    Seit doch mal Cremig. Skandalieren macht man nachdem etwas passiert ist.


    Und damit es jeder weiß, das ist MEINE Meinung, man muss sie nicht teilen. Aber tolerieren um eine Diskussion zu haben ;)


    LG und euch einen schönen Abend. #Prost#

    Es gibt in Klamottenläden auch Shirts mit Sprüchen drauf, wodurch die leute beleidigt werden könnten oder man als Schläger, Säufer oder Gangster abgestempelt werden könnte.
    Wen kümmerts? Ich beurteile doch keinen nach seinen Klamotten. Und was andere über mich denken geht mir da vorbei wo die Sonne nicht hin scheint.
    Wenn man als AS´ler eh schon in der Minderheit ist, kann man genauso gut auch stolz auf sein Hobby sein und dazu stehen. Wenn man sich dann noch gut benimmt und sogar hilfsbereitschaft zeigt, kann man vielleicht den leuten die voreingenommenheit ja etwas nehmen.


    Aber immer schweigen und sich Wissentlich verkriechen weil man Angst hat, der Nachbar könnte erfahren was mein Hobby ist, kann auch nicht der richtige weg sein. Es sind immerhin legale Gegenstände solang man sie im legalen rahmen und Ordnungsgemäß benutzt.


    Ich finde das gesamte Motiv des Shirt´s halt hässlich. Das ist aber mein Subjektives empfinden. Würde mir das gefallen, würde ich es tragen.


    Wer so ein Shirt will soll sich doch einfach eins Kaufen, wer nicht, eben nicht. Wayne.


    Und was das mit WW2 angeht, so ist niemand hier, der sich schuldig fühlen muss. Keiner von uns war dabei und hat in den 40ern irgendwelche Verbrechen begangen. Da bin ich ziemlich sicher ;)


    LG

    Aus dem selben Grund weshalb kein DPMS G2 Recon oder Sig 553 Commando oder eine Originalgtreue FNP/S 9 kommt.
    Weil es keiner Baut ;)


    Da bleibt nur: Warten. Irgendwann wird irgendwer das schon machen. Wartet noch mal 5-10 Jahre. Was es dann alles geben wird. Wir sind immerhin eine Wachsende Community. Wenn auch verpöhnt ^^


    LG

    Nächstes Jahr geben wir uns mühe, besser zu erkennen zu sein :D


    Aber Bruce gehörte auch zu unserer Truppe, meistens hättest du uns bei ihm getroffen oder er hätte gewusst wo wir sind ^^
    Aber konntest du ja nicht Wissen.


    Ich freu mich jedenfalls auf´s nächste mal #Prost#

    Doch hat er. Direkt morgens gegen 11 kamm der Herr Abendstern zu uns mit einem 0,5er Bier und war echt gut drauf. Hat Hallo gesagt und seit dem hab ich ihn nie mehr gesehen ^^


    Ich war neidisch das er schon Bier hatte und ich nicht :D


    Vielleicht klappt es ja nächstes mal das man sich mal trifft und ein bisschen länger quatscht. LG #Prost#