Equilibrium 92FS

  • Moin Leute,
    nachdem ich mir gestern mal wieder den Film "Equilibrium " angeschaut habe, war ich sofort von der Beretta 92FS des Hauptcharakters Preston begeistert. Laut der imfdb ist das Teil eine modifizierte Beretta 92FS und keine 92R. Die Waffe kann dort aber Vollauto schießen und hat nen Selectorswitch an der Seite.


    Nun meine Frage an euch: glaubt ihr, dass es möglich ist, das Frontteil per 3D Drucker zu erstellen und dann an eine KWA 92FS zu bauen? Und 2tens, hat jemand von euch einen 3D-Drucker und würde mir das Teil drucken (natürlich gegen Bezahlung)? Den Feuerwahlhebel brauche ich natürlich nicht und auch der Zelegehebel müsste natürlich erhalten bleiben.

  • Möchtest du das Teil aus Plastik oder aus Metall haben?
    Wenn du Metall willst, kannst du Hobbydrucker knicken - da brauchst du professionelle Maschinen... Es gibt allerdings Dienste, die sowas anbieten! (Und hättest du vor 2 Wochen gefragt, hätte ich es die besorgen können - jetzt leider nicht mehr)

  • Moment...wenn ich das richtig sehe, ist das "Frontteil" doch Teil des Frames. Den mal eben aus dem 3D-Drucker..auweia ;).
    Immer das Problem mit den Props, die müssen halt nicht funktionieren, nur toll aussehen. Die "Leon"war in der Tat so ähnlich.

    "Ich brauch es nicht"

    So sprach der Rabe.

    "Doch ist es schön,

    daß ich es habe".

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoxx ()


  • Moin Jungs,
    Shaolin, Plastik würde mir für den Anfang reichen. Wenn das Plastikteil soweit angepasst ist, kann man sicher über ein Metalteil nachdenken. Ich habe auch schon im Internet nach Anbietern gesucht und muss mich dann am Wochenende nochmal tiefer mit der Materie auseinander setzen. Eventuell lohnt es sich ja, mal nen bisschen Geld auf den Tisch zu legen und sich selbst so einen Drucker zu besorgen, da die Anwendungsmöglichkeiten immer vielfältiger werden (Zukunftsmusik) :D


    Bulldoxx, die 92FS hat eine Kante (auf dem Bild rot umkreist). Die Waffe im Film hat, soweit man das anhand der Screenshots erkennen kann, einen glatten Übergang und wölbt sich danach nach außen. Das heißt theoretisch (für mich, wenn ihr anderer Meinung seid bitte unbedingt drauf hinweisen), dass man das Frontteil "draufstecken" könnte, da ja 1 oder 2 mm Platz an der Seite der Waffe ist, oder denke ich da irgendwie falsch?


    Hat die KWA FS92 nen Gewinde im Outer (ich hab leider (noch) keine hier)? Sonst könnte man ja irgendwie in das Frontteil das Gegengewinde einbauen, den Outer damit verschrauben und dann das ganze draufsetzen (bitte drauf hinweisen falls das irgendwie nicht klappen sollte). Vielen Dank euch schon mal :)

  • Ich hatte mal eine 93R, da war die Befestigung schlicht durch einen längeren Recoilspringguide gelöst. Kompi wurde über den Lauf gestülpt, hat prima funktioniert.

    Evtl. kannst du an der Idee ansetzen. Den G&G Kompi gibts meines Wissens nach aber schon lange nicht mehr.

  • Tip von mir, bevor du dich darauf einschießt: Prüf erst die Verfügbarkeit für dich. Bei Evike gibt es seit etwa Anfang des Jahres Probleme mit waffenverwandten Teilen, auch Anbauteilen. Gab wohl mal beim Zoll Streß, seitdem schicken sie nix mehr in der Richtung.

  • Hat die KWA FS92 nen Gewinde im Outer (ich hab leider (noch) keine hier)? Sonst könnte man ja irgendwie in das Frontteil das Gegengewinde einbauen, den Outer damit verschrauben und dann das ganze draufsetzen (bitte drauf hinweisen falls das irgendwie nicht klappen sollte). Vielen Dank euch schon mal :)

    Klappt so nicht, die KWA simuliert die Entriegelung und der Lauf geht wie bei der echten ein Stück mit zurück, bevor er sich vom Schlitten trennt. Wie schon zuvor von Bulldoxx erwähnt, würde eine Befestigung an einem verlängerten Spring guide funktionieren.


    Ich wüsste auch schon wie:


    Auf dem Bild siehst du vorne unter dem Lauf diesen T-förmigen Schlitz. Dahinter könnte ein Zylinder mit einer Aufnahme für einen Schlitz-Schraubendreher versteckt sein, in den sich beim Festziehen eine verlängerte Federführungsstange mit Gewinde schraubt. Das könnte dann etwa so aussehen:
    Idee.jpg


    Der Nachteil wäre natürlich dass du jedes Mal vor dem Zerlegen den Kompensator abnehmen müsstest.


    Das Bild enthüllt übrigens noch etwas, nämlich dass der Kompensator genauso breit wie der Schlitten und damit breiter als das Griffstück ist. Somit könnte man ihn einfach aufschieben. Dabei könnte man sogar einen Schlitz für den Zerlegehebel lassen. Oder man bastelt sich einen Low-Profile-Zerlegehebel, der unter dem Kompensator verschwinden kann, da man diesen ja so oder so vorher abschrauben muss. So könnte man auch, statt die Flanke einfach nackt zu lassen, auch einen Fake-Feuerwahlhebel aufkleben und entsprechende Markierungen eingravieren (oder, im Falle eines 3D-Drucks, selbige gleich mitdrucken).

  • Damit hat sich die Idee mit dem Madbull Hitman Kompensator leider in Luft aufgelöst... danke an den Zoll und Einfuhrbestimmungen :(