Sniper Airsoft Supply News

  • Man sollte sich trotz Vorfreude halt vor Augen halten: Wer profitiert am Meisten?

    Ist das als einer der Ersten beliefert zu werden, die Sache wert? Möglicherweise...vielleicht hat ein anderer Händler diie Lieferung einen Tag vorher erhalten und kann sie am gleichen Tag noch einbuchen. Dann postet Villariba schon die Beute in Foren, während sich Villabajo noch hinhalten lassen muß. Noch schlimmer: Es gibt erst mal nur begrenzte Kontigente für bestimmte Modelle und nicht jeder Vorbesteller bekommt eins ab. Kann passieren, ist auch schon passiert. Nicht nur einmal.

    Man gönnt dem Händler gerne Umsatz, aber hier wird ein wenig Risiko zu Lasten des Kunden verschoben (siehe Montes Ausführungen). Erinnere mal dezent an das tatsächliche Lieferdatum des VFC G3, welches letztes Jahr auch auf der IWA zu sehen war.

    Hier handelt es sich um Ware, die zum gleichen Preis zum nahezu gleichen Zeitpunkt bei allen Händlern verfügbar ist.

    Bei Exclusivware, welche voraussichtlich begrenzt verfügbar sein wird, leuchtet mir die Form des Angebotes noch ein. Zahlungabwicklung erst bei Lieferung wäre ein kundenfreudlicher Weg. Nachnahme gibt es auch noch (wäre auch definitiv meine Form der Zahlung bei einer Vorbestellung).

    Nur, um als als Erster, die IWA-News im Shop zu haben? Mal ne Anregung: Wie wäre es, mal einen Filter einzustellen, der nach lieferbar und out of stock ein- bzw. ausblendet? In die Kategorie könnte man dann auch das Thema Vorbestellung packen.

    Einen positiven Aspekt hatte die Aktion in meinen Augen dennoch: Die Messe hatte noch nicht richtig begonnen und die UVPs dieser Neuheiten waren schon publik.

  • Ich hatte gerade "Spaß" mit einem anderen Händler, der Artikel als "sofort lieferbar" im Shop stehen hatte, bei einer Bestellung aber erst selber bei Umarex ordern musste. Lieferzeit bei denen - mindestens eine Woche!


    Da ist die deutliche Markierung als "Vorbestellung" wenigstens ehrlich. Es wird ja auch niemand gezwungen.

  • Hast du natürlich Recht, sowas ist noch viel übler! Ich hoffe mal, die Kritik wird als konstruktiv aufgenommen. Meine Wahrnehmung, meine Gedanken dazu. Es gibt Plattformen, da wird im Wochentakt rumgejammert: Warum Andere ihre Bestellung schon haben, wie lange sie schon auf ihre Ware warten. Das gibt jedes Mal ein wenig bad vibrations...und wäre eigentlich leicht vermeidbar.

  • Also ich für meinen Teil muss die Neuheiten nicht sofort haben, ich kann warten! Ich lasse den "Ungeduldigen", die immer alles gleich und sofort haben müssen, gern den Vortritt. Nach den ersten Reviews und Erfahrungsberichten entscheide ich, ob die Waffe meinen Erwartungen entspricht, bzw. etwas taugt:pfeif:. Das hatte mir in der Vergangenheit schon so machen € und Entäuschung erspart:good:.

    LG
    Cobra Strike


    "Man braucht eine Kurzwaffe nur, um sich den Weg zur nächsten Langwaffe freizukämpfen"