Sniper Airsoft Supply News

  • Man sollte sich trotz Vorfreude halt vor Augen halten: Wer profitiert am Meisten?

    Ist das als einer der Ersten beliefert zu werden, die Sache wert? Möglicherweise...vielleicht hat ein anderer Händler diie Lieferung einen Tag vorher erhalten und kann sie am gleichen Tag noch einbuchen. Dann postet Villariba schon die Beute in Foren, während sich Villabajo noch hinhalten lassen muß. Noch schlimmer: Es gibt erst mal nur begrenzte Kontigente für bestimmte Modelle und nicht jeder Vorbesteller bekommt eins ab. Kann passieren, ist auch schon passiert. Nicht nur einmal.

    Man gönnt dem Händler gerne Umsatz, aber hier wird ein wenig Risiko zu Lasten des Kunden verschoben (siehe Montes Ausführungen). Erinnere mal dezent an das tatsächliche Lieferdatum des VFC G3, welches letztes Jahr auch auf der IWA zu sehen war.

    Hier handelt es sich um Ware, die zum gleichen Preis zum nahezu gleichen Zeitpunkt bei allen Händlern verfügbar ist.

    Bei Exclusivware, welche voraussichtlich begrenzt verfügbar sein wird, leuchtet mir die Form des Angebotes noch ein. Zahlungabwicklung erst bei Lieferung wäre ein kundenfreudlicher Weg. Nachnahme gibt es auch noch (wäre auch definitiv meine Form der Zahlung bei einer Vorbestellung).

    Nur, um als als Erster, die IWA-News im Shop zu haben? Mal ne Anregung: Wie wäre es, mal einen Filter einzustellen, der nach lieferbar und out of stock ein- bzw. ausblendet? In die Kategorie könnte man dann auch das Thema Vorbestellung packen.

    Einen positiven Aspekt hatte die Aktion in meinen Augen dennoch: Die Messe hatte noch nicht richtig begonnen und die UVPs dieser Neuheiten waren schon publik.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gerade "Spaß" mit einem anderen Händler, der Artikel als "sofort lieferbar" im Shop stehen hatte, bei einer Bestellung aber erst selber bei Umarex ordern musste. Lieferzeit bei denen - mindestens eine Woche!


    Da ist die deutliche Markierung als "Vorbestellung" wenigstens ehrlich. Es wird ja auch niemand gezwungen.

  • Hast du natürlich Recht, sowas ist noch viel übler! Ich hoffe mal, die Kritik wird als konstruktiv aufgenommen. Meine Wahrnehmung, meine Gedanken dazu. Es gibt Plattformen, da wird im Wochentakt rumgejammert: Warum Andere ihre Bestellung schon haben, wie lange sie schon auf ihre Ware warten. Das gibt jedes Mal ein wenig bad vibrations...und wäre eigentlich leicht vermeidbar.

  • Also ich für meinen Teil muss die Neuheiten nicht sofort haben, ich kann warten! Ich lasse den "Ungeduldigen", die immer alles gleich und sofort haben müssen, gern den Vortritt. Nach den ersten Reviews und Erfahrungsberichten entscheide ich, ob die Waffe meinen Erwartungen entspricht, bzw. etwas taugt:pfeif:. Das hatte mir in der Vergangenheit schon so machen € und Entäuschung erspart:good:.

  • Hallo Sniper AS


    Warum erreicht man euch eigentlich weder telefonisch, noch per Anfrage über euer Kontaktformular oder per Mail? Es ist seit Tagen immer gerade jeder Mitarbeiter im Gespräch und auf meine schriftlichen Anfragen bekomme ich keine Antwort.

    Woran liegt es?

  • War ja gewissermaßen vorher nicht anders oder?


    Was Sniper angeht muß ich sagen, daß ich nach so vielen Jahren bislang keine fehlende Transparenz oder Kommunikationsdefizite feststellte. Da gibt es wahrlich andere!

    Oftmals liegt es doch einfach in der fehlenden Bereitschaft und der eigenen Kommunikationsfähigkeit sich auszudrücken und damit sein Gegenüber zu verstehen; ein gleichfalls heute sehr ausgeprägtes Thema über was leider zunehmend mehr weniger in der Lage ist sich im Ansatz klären zu lassen.

  • War ja gewissermaßen vorher nicht anders oder?


    Was Sniper angeht muß ich sagen, daß ich nach so vielen Jahren bislang keine fehlende Transparenz oder Kommunikationsdefizite feststellte. Da gibt es wahrlich andere!

    Oftmals liegt es doch einfach in der fehlenden Bereitschaft und der eigenen Kommunikationsfähigkeit sich auszudrücken und damit sein Gegenüber zu verstehen; ein gleichfalls heute sehr ausgeprägtes Thema über was leider zunehmend mehr weniger in der Lage ist sich im Ansatz klären zu lassen.

    Entschuldigung, dass ich mal wieder dazwischen grätsche aber ....


    "[...] ein gleichfalls heute sehr ausgeprägtes Thema über was leider zunehmend mehr weniger in der Lage ist sich im Ansatz klären zu lassen."


    Watt? Da fehlt jede grammatikalische Struktur und das in einem Post, der sich über mangelnde Kommunikationsfähigkeit beschwert.

  • So ist das eben dann in der Verständigung. Es zeigt sich hierbei äußerst klar und deutlich wie voreingenommen und dadurch auch oft irrig Dinge vorausgesetzt werden und dazu führen, daß sich 2 Gesprächspartner nicht verstehen. Von Sachlichkeit kann da zumal kaum noch die Rede sein und zugegeben; wäre ich ein Unternehmen (bzw. würde eines führen), sind solche Verhaltensmuster einerseits sicher sehr anstrengen darauf zu reagieren, geschweige ihnen gerecht zu erscheinen, respektive zu werden. Andererseits, wenn man es gescheiht "anfaßt", sicher auch hier und dort äußerst belustigend.


    Es geht aber auch seitens Unternehmen nicht immer reibungslos. D.h., daß in dem Verhalten der entsprechenden Person, abesehen von irgendwelchen systematischen Satzbausteinen z.B. im Verfahren von Reklamationen, teilweise das nötige Gehör schlicht und ergreifend fehlt.


    Neulich reklamierte ich z.B. an anderer Stelle 2 Artikel, wobei es bis auf einen bis heute ermangelt. Zwar teilte ich erneut mit, daß ein Mangel weiter besteht, dennoch erhielt ich als Antwort salopp ob man sonst noch weiter helfen könne sowie die angeschlossene Frage, ob ich denn nun zufrieden sei.


    Insofern kann man doch wahrlich froh sein, daß solch ein systembedingtes Verhalten bei Sniper offensichtlich nicht vorzuherrschen scheint.


  • Leute, das ist ein NEWS-, kein Meinungsthread!

    Wenn ihr euch über Sniper auskotzen oder sonstwie eure Meinung kundtun wollt, dann geht hier hin oder hier hin!

    Und jetzt endlich B2T verdammt! :schimpf:

  • Mal eine kleine Verständnisfrage an Sniper:


    Mir ist auf den Rechnungen gerade ein Passus aufgefallen, den ich so nicht ganz einordnen kann.


    "Gemäß 21, Absatz 1, Waffengesetz ist die zu dem Beleg gehörige Ware für den Weiterverkauf unzulässig."


    Nun hab ich mal ins Gesetz geschaut und da steht was von "gewerbsmäßiger" Instandsetzung etc.


    Gilt der Passus jetzt auch für Privat-verkäufe? Ist es also unzulässig die Ware privat weiter zu verkaufen? Steht übrigens auf allen Rechnungen.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Ich hatte aufgrund der Formulierung auch einmal nachgefragt.


    Es soll sich dabei um diejenigen handeln die gewerbsmäßig z.B. Sonderangebote aufkaufen um sie sodann weiter zu verkaufen.

    So in etwa meine ich mich den Ausführungen nach zu erinnern.


    (vgl. § 21 Abs. 1, Halbsatz 3 WaffG)