Sniper Airsoft Supply News

  • Jeder der sich aber ein bisschen auskennt weiß das rasgas Recht damit hat das bei Umarex Waffen das :F: immer schon vorab und bei allen Waffen an der gleichen Stelle von Umarex aufgebracht wird. Wenn sich an der Platzierung etwas geändert hat dann geht das auch auf die Kappe von Umarex. Und die Händler müssen die Waffen so nehmen und vertreiben wie sie sie geliefert bekommen. Da kannst du noch so lange auf eine offizielle Antwort von Sniper o.ä. warten, das wird an der Situation auch nichts ändern ;) Ähnlich ist es z.B. bei den ASG Waffen, wo vorab schon Kaliberangabe und :F: vom Hersteller aufgebracht sind, zusätzlich aber noch der Importeur nacheffen muss (wo die Platzierung dann vom Importeur bestimmt werden kann)

  • Danke Supremeghost,


    vorallem ist bei unserem Hobby das reininterpretieren von gott-weis-was fast vorprogrammiert und dann noch das White Knight Syndrom, in dem eine Sache verteidigt wird und man sich immer als Angegriffener und jeden anderen als dumm darstellt - das kann ich gar nicht ab.

    Mir hat jemand mal erzählt, das Sniper sehr kulant war, als sich bei ihm das aufgedruckte F gelöst hat und irgendwo meine ich gelesen zu haben, das Sniper neu-F-t wegen Gebühr, als es um einen G&P PTW Body ging. Aber wirklich wissen tue ich das nur vom den Beschussämtern und von den legendären Büchsenmachern, die es angeblich noch irgendwo geben soll. Also frage ich hier und bekomme gleich eine Wischiwaschi Antwort ohne nützlichen Inhalt vorbei an meiner Frage aufgedrückt. Sorry rasgas, aber du warst kein bisschen hilfreich und solche Antworten verhindern oft, das sich andere melden oder der Fragenede noch mal traut zu fragen.


    Das G3 ist für mich eine Herzens- und keine Vernunftsache, das lasse ich mir gerne was kosten, wenn es machbar ist. Das LCT hat ja nichtmal als Wallhanger getaugt :P Mein altes TM G3 hatte sich in jeder Lage anderes durchgebogen und woanders hingeschossen. Das CA mit SAR Markings hatte bei mir andauernd Risse im Body bekommen, weil der Guss zu dünn war. Wenn ich überlege wieviel Zeit und Geld ich in den letzten mehr als 15 Jahren ausgegeben habe, dann kümmern mich nochmal 200€ wenig.


    Vielen Dank montechristo,

    dann warte ich mal ab.


    Fast vergessen:

    @sniper

    Das mit dem F ist kein muss, mir reicht schon eine Antwort ob ihr die VFC G3 verkaufen werdet.

  • Das G3 ist für mich eine Herzens- und keine Vernunftsache, das lasse ich mir gerne was kosten, wenn es machbar ist

    Geht mir genauso .

    Hier mal ein Video von Sniper . Spul mal auf 5.56 vor . Da hat Tom zumindest den Liefertermin ( halbwegs ) gesagt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • kil.bruner


    vorallem ist bei unserem Hobby das reininterpretieren von gott-weis-was fast vorprogrammiert

    Dafür bist Du das beste Beispiel, denn Dein Wissenstand zum Thema :F: und Importeure beruht auf HörenSagen....


    Mir hat jemand mal erzählt, das Sniper sehr kulant war, als sich bei ihm das aufgedruckte F gelöst hat und irgendwo meine ich gelesen zu haben


    Ich hab DIr beide Fragen mit entsprechendem Hintergrundwissen beantwortet obwohl Du dir die Frage ob Sniper das G3 bekommt auch selbst innerhalb von 5 Sekunden hättest beantworten können https://www.sniper-as.de/vfc/-…b.html?ffRefKey=O1jcybhxS


    Und was die Position des :F: angeht hat Dir auch AnimalMother fachlich korrekt geantwortet, von Sniper wirst du übrigens die selbe Antwort bekommen, wird Dir nicht gefallen aber das Airsoftbusiness ist wie das Leben eben kein Lutscher:grin:

  • Hi Sniperteam, bekommt ihr die VFC G3 auch rein und wenn, wieviel würde es kosten das F und co auf eine unauffällige Stelle des Gehäuse zu übertragen?

    Guten Morgen,


    es ist tatsächlich so, wie Rasgas gesagt hat.


    Wir werden das G3 bekommen. Dieses bieten wir auch bereits zur Vorbestellung an: https://www.sniper-as.de/vfc/-…b.html?ffRefKey=qUbMeoBUa

    An der Platzierung des F können wir leider nichts ändern, da Umarex der Importeur ist. Wir dürfen in diesem Fall kein F gravieren lassen.


    Gruß

    Laura


  • Mir hat jemand mal erzählt, das Sniper sehr kulant war, als sich bei ihm das aufgedruckte F gelöst hat und irgendwo meine ich gelesen zu haben, das Sniper neu-F-t wegen Gebühr, als es um einen G&P PTW Body ging. Aber wirklich wissen tue ich das nur vom den Beschussämtern und von den legendären Büchsenmachern, die es angeblich noch irgendwo geben soll.

    Ja, das ist korrekt. Das dürfen wir allerdings ausschließlich bei Waffen, die von uns importiert wurden. Also bei Waffen, die auch das erste F von uns bekommen haben.

    Andere Waffen dürfen wir nicht effen, noch nicht mal nacheffen, wenn das F noch zu erkennen ist.


    Wenn du noch weitere Fragen hast, komm gern nochmal auf mich zu.


    Gruß

    Laura

  • Schweren Herzens müssen wir unsere Oktober- Hausmesse, welche nächsten Samstag den 06.10. stattfinden sollte, verschieben.


    Sicherlich fragt ihr euch, aus welchen Gründen wir die Terminverschiebung erst jetzt bekannt geben … und diese Frage ist sehr berechtigt.


    Die Antwort darauf ist einfach, wir haben alles daran gesetzt,um die Hausmesse doch noch durchzuziehen. Bei allem guten Willen mussten wir dann aber irgendwann einmal einsehen, dass wir es nicht mehr schaffen werden.


    Natürlich habt ihr auch das Recht, zu erfahren wie und warum es dazu kam.


    Das Event sollte intern organisiert werden und was nach außen hin vielleicht einfach erkennbar gewesen wäre, fiel uns lange nicht auf. Wir sind keine Event-Firma und die Crew, welche bei uns mit der Organisation des Events betraut war, kam durch immer neue Herausforderungen in der Planung an Ihre Grenzen. Als uns dies offensichtlich bewusst wurde, war der Zug aber schon fast abgefahren. Und bevor wir euch ein schlecht organisiertes Event an den Kopf nageln, verschieben wir es lieber.


    Aber natürlich möchten wir uns trotzdem bei euch entschuldigen … das war alles andere als optimal geplant. Wir freuen uns, wenn Ihr uns die Treue haltet und wir haben etwas wertvolles daraus gelernt, denn nichts ist so schlecht, als dass es nicht für etwas gut wäre.


    Wir konnten einen der erfahrensten Eventbetreiber aus dem Airsoftbereich gewinnen, welcher in Zukunft die Planung unserer Events durchführt. Zusammen mit einer professionellen Veranstaltungsfirma können wir euch somit zukünftig eine ganz neue Qualität an Events bieten.


    Es wird sich so einiges bei Sniper verändern und wir haben ein paar richtig schöne Projekte in der Pipeline, auf welche Ihr euch freuen könnt.


    Als kleine Wiedergutmachung wird es anstelle unseres Oktoberfests eine kleine Online Rabattaktion für euch geben.


    Vielen Dank für euer Verständnis.


    Liebe Grüße

    Euer Sniper-Team

  • Danke für die rechtzeitige Info. Schade, ich hatte mich schon gefreut. Aber ein "Oktoberfest" zu organisieren ist nicht einfach, das glaube ich. Ich bin dann schon mal gespannt auf 2019, wo wir dann ein Event haben, was allen Ansprüchen genügt, zumal es 2017 ja anscheinend aus ähnlichen Gründen nicht klappte...


    Ich drück euch die Daumen mit dem neuen Eventbetreiber. Das klappt bestimmt nochmal... :)

  • Schweren Herzens müssen wir unsere Oktober- Hausmesse,welche nächsten Samstag den 06.10. stattfinden sollte, verschieben.

    Tja , DER gleiche Firlefanz wie letztes Jahr !

    Da ich ja zum Glück weder über Facebook etc verfüge und HIER ja auch nix genaueres im Thread veröffentlich wurde , habe ich mal wieder Glück gehabt !

    Mir reichts noch vom letzten Jahr wegen Stornierungskosten ( Bahn ,Hotel ,etc )

    Habe mir eh vorgenommen dieses Jahr NICHT zu Euch zu kommen ! Dem Himmel ( oder der schlechten Erfahrung sei ) Dank .

    Naja,kann ja nur besser werden .


    Wir freuen uns, wenn Ihr uns die Treue haltet

    HEY ! Probs passieren ! NATÜRLICH halt ich Euch ( dem Team ,Firma,etc) die Treue! WAS wäre es den HIER wieder für ein " Geschreie" ( Neudeutsch : BASHING) wenns ne schlechte Veranstaltung gewesen wäre?

    Lieber Rückzug als Reinfall !

    Wünsche und hoffe das es halt dann mal nächstes Jahr klappt .

    Alles gute ans Team und viel Erfolg fürs nächste Jahr .

    Wird schon klappen :thumbup: ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Also bei aller Liebe aber was habt ihr für ne Organisation? Am 25.07 veröffentlicht ihr den Flyer fürs Oktober Fest und 3 Wochen vorher fällt euch ein das ihr das doch nicht schafft...

    Dann kündigt am besten gar nix an, das hier ist einfach blamabel. Sorry für die harten Worte aber das geht gar nicht.

  • 3 Wochen vorher fällt euch ein das ihr das doch nicht schafft..

    Besser als eine Woche vorher!

    Außderdem : Wenigstens gibts ne ehrliche Begründung ! Nichts von wegen " Lieferprobs , Hersteller wollten nicht kommen , wetterbedingt , " Gemeinde Auflagen" etc .

    Bin selber etwas " angefressen " aber :

    Siehe Post über Dir !

    L G

    Oldie ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ich finde es mega Schade und es war denke ich allen klar das es nicht stattfinden wird, da keinerlei News mehr kamen. Ein Event zu machen ist ne große Herausforderung zumal als Firma. Wenn ich privat ne Party mache muss ich mir evtl nur Gedanken um einen Polizeibesuch machen wegen Lärmbelästigung. Bei offiziellen Veranstaltungen übernimmt man etwas mehr die Verantwortung für seine Gäste. Da gibt es behördlichen und versicherungstechnischen Kram der viele gute Ideen ausbremst oder gar ganz sterben lässt weil x und y nicht bedacht worden ist.


    2015/16 hatte es doch funktioniert! Habt ihr euch zuviel vorgenommen? Die Jahre davor waren für mich absolut ausreichend. Es war ein großes Communitytreffen, man konnte sich austauschen, rumblödeln, spaß haben und dabei sogar noch das eine oder andere shoppen. Und es gibt nichts schöneres als mit Gleichgesinnten durch die Regale zu streifen und gemeinsam Airsoft zu kaufen :)


    Was ich sagen will..... Es ist schade das es nicht geklappt hat aber übernimmt euch nicht mit der Planung. Manchmal ist weniger MEHR. Schön wäre es wenn 2019 kein Oktoberfest sondern ein SNIPERfest kommt welches zu einer Jahreszeit stattfindet wo man sich gemütlich draussen aufhalten kann ;)


    Gruss


    Bruce

  • Ich verkneife mir einen Kommentar und schau nach vorne.


    Was ich von einem künftigen Sniper Fest erwarte:


    - Zelt oder Stände mit Aktionsangebote und ausreichend Schnäppchen ohne Wartezeiten an der Kasse im Stundenbereich

    - Festzelt und ausreichend Tische/Bänke auf dem Gelände, wo man sich mit Leuten hinsetzen, unterhalten und was Essen / Trinken kann

    - Stände mit Essen und Trinken

    - Familenorientiert (Hüpfburg, Schminkstand für Kinder, Kleidung (Pink...) für Frauen und Kinder)


    Was ich nicht erwarte:


    - Table Dance

    - Poker Events

    - Pop Festival / Rock am Ring


    Ein für mich optimales Sniper Frühlingsfest sollte ausserhalb der Ferien an einem Wochenende im späten Frühjahr stattfinden. Ich will neue Waffen und Gear anschauen und begrabbeln können. Da es viele mit Familie und Kindern gibt, sollte denen auch was geboten werden. Beim Oktoberfest 2016 wurde dies von den Familien nachhaltig vermisst.


    Ferner will ich mich in Ruhe bei gutem Essen und Trinken mit neuen und bekannten Leuten unterhalten können, die meist oft von weit weg herkommen.


    Bei der Tombola sollten auch viele Kleinpreise vorhanden sein (per Sofortausgabe), aber auch Highlights (Öffentliche Bekanntgabe). Auch hier sollten Familien nicht zu kurz kommen (Battleshirt in Pink, Princess-Patches etc.). Eventuelle sogar eine eigene (kostenlose) Tombola für die Kids (Gutschein Schminken, Hüpfburg-Gutschein als generellen Gewinn für alle Lose oder sowas. Dann kommt auch die Familie gerne mit und künftige Einkäufe sind von der Finanzministerin leichter begründbar.


    Keinesfalls sollte es eine Super-Mega-Hyper-Party werden. Es soll ein gemütliches Familienfest sein ohne Extreme.


    Eventuell können die anderen hier auch mal paar Vorschläge machen.


    Grüße


    Oldboy

  • Zum wiederholten mal: Hotel storniert, eingereichten Urlaub gecancelt.

    Für 2019 passiert mir das nicht, da fahre ich lieber nach Oberhausen.


    greetz

    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich weiß auch nicht wieso das jetzt schon wieder komplett abgeblasen wurde :face_palm: Das Grundkonstrukt hätte man doch locker bereitstellen können und das hätte den meisten bestimmt auch völlig gereicht (Community Treffen, Rabattaktionen, ein paar Zelte und Pavillons mit Schnäppchen und Speis und Trank). Wäre doch besser gewesen als es wieder komplett in den Wind zu schießen. Ist so nur eine Lose Lose Situation. Die Community hat wieder kein Treffen und gemeinsames Shoppingerlebnis und euch geht eine Menge Umsatz durch die Lappen. Wirklich schade :(