Warnung vor Airsofts aus dem Phoenix-Store!

  • Jau, es gab damals sogar Airsofts, die nur ein :F: hatten und sonst gar nix :) Und wer weiß, was es noch so alles gab, als Büchsenmacher noch selbst :F:-en durften :D


    Zu Phoenix und der "Verbindung" zu München:
    Es wurden nicht nur Prüfsiegel und Beschussprotokolle aus München gefälscht, sondern auch aus Ulm. Lustigerweise hat Herr J. für die Protokollfälschungen vom Beschussamt Ulm ebenfalls Herrn Geropp "unterschreiben" lassen, wahnsinnig schlau...

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Ist Airsoftgun.at ein "Vertrauenswürdiger"-Shop ? Ich les mir das hier grad durch und bin echt erschüttert wie sowas passieren kann...


    Nun da der Name Airsoftgun.at verwendet wurde kommt bei mir dir frage grad aktuell auf da ich grad auf ne RIS von denen warte und jetzt doch ein wenig unsicher bin, falls die mit so nem Laden zusammenarbeiten / gearbeitet haben.

  • hmm ich tu mir schwer mit nem Urteil da ich a: kein F brauche und b: bei denen (airsoftgun.at) quasi ums Eck wohne, was mich nur stutzig gemacht hat war, das sie anbieten eine Waffe für DE umzubauen, aber wegen dem Beschusszeichen hab ich nie gefragt (wie gesagt - war bei mir nie notwendig)


    Ich kenn die Leute seit sie den Laden aufgemacht haben, und war immer sehr zu frieden. Preislich als auch menschlich nie ein Thema.
    Die haben ihren kompletten WE Glock bestand vernichten müssen als der gute Gaston seinen Wahn bekommen hatte...



    Generell finde es schade das man sich es so versaut in dem man nicht auf gegebene Gesetzte schaut... (unabhängig vom Shop); jetz ist unser Hobby eh ned mit nem tollen Ruf gesegnet, auch in AT waren die Zeitungen voll von lauter dummen Jungen (nennen wir sie mal so), und das ebnet den Gegnern Tür und Tor das ganze noch weiter zu beschränken etc.

  • Bitte mal den Ball etwas flach halten! Hier tauchen ja schon wieder Mutmaßungen und Schlüsse auf; da klappen einem die Zehennägel hoch!
    Also: Es waren gefälschte Protokolle und selbstmarkierte Markings im Umlauf gebracht worden. Gut gemacht, hinterher wurde man dann schlampiger.
    Das heißt aber nicht, daß alle von ihm verkaufte Waffen nun illegal sind. Könnte mir gut vorstellen, daß die ersten tatsächlich legale Einzelzulassungen waren, die Nachfrage aber auf diesem Weg schlicht nicht mehr gedeckt werden konnte. Gelasert hat er, nicht die Österreicher. Und die sind auch nicht für irgendwelche Bestellungen ins Ausland verantwortlich, nicht deren Aufgabe, sich über die Rechtslage im Land des Empfängers schlauzumachen.
    Die auf den Beschußprotokollen als Alibi genannten Händler haben absolut nix mit den illegalen Machenschaften zu tun, zumindest gibt es da bislang null Hinweise und erst recht keine Beweise.
    Er hat noch die Markennamen diverser anderer Händler benutzt. Was absolut nix über die Herkunft der Waffen aussagen mag.
    Ich fand es auch verkehrt, die kompletten Beschussprotokolle einzustellen; der Ausschnitt mit der gefälschten Unterschrift hätte eigentlich gereicht. Bzw. woran man den jetzt ein "Gefälschtes" erkennt. Aber egal.
    Persönlich hoffe ich, daß er so richtig feste verknackt wird. Hat sicher unheimlich Schaden angerichtet; mal gespannt, ob das in Zukunft Auswirkungen auf Einzelzulassungen hat. Denke, Betrug in dem Stil wird weiterreichende Konsequenzen haben als nur für ihn...hat doch schön gewisse Schwachstellen im System aufgezeigt.

  • airsoftgun.at ist ein vertrauenswürder Shop. Schon xmal bestellt dort und immer zufrieden mit dem Laden.


    Die haben sicher nix damit zu tun - warum auch sollte ein Österreichischer Shop zusammen mit einen Deutschen F Zeichen fälschen? Das ergibt keinen Sinn.

  • airsoftgun.at ist ein vertrauenswürder Shop. Schon xmal bestellt dort und immer zufrieden mit dem Laden.

    Das haben leider einige aus meinem Team (die den Shop vorher auch angehimmelt haben) anders erlebt. Bei 2 Leuten wurden Transportschäden nicht ersetzt, bei einem ein nicht feedendes MG nicht zurückgenommen (und ich denke jeder hier weiß wie teuer die sind!) und dann kam es richtig dick und es wurde einem 'ne illegale Waffe geschickt (in dem Fall 'ne GBB-Pistole ohne :F:, die er auf mein Drängen hin gleich hat reklamieren lassen und die anständigerweise wenigstens zurückgenommen wurde)!


    Und ich denke, wenn im SELBEN Team VIER LEUTE schlechte Erfahrungen mit 'nem Shop machen, kann man das "vertrauenswürdig" nicht mehr stehen lassen.



    Ich bin froh dass ich bislang keinerlei Erfahrungen dieser Art machen musste, sondern immer nur bei Shops bestellt habe die auch einwandfreie Ware einwandfrei geliefert haben.


    EDIT: Bevor das zu Missverständnissen führt: Nein, zu der Zeit wusste er nicht dass Airsoftwaffen über 0,5 Joule in D besonders gekennzeichnet sein müssen, aber ich denke da ist der Shop in der Pflicht, einen darauf hinzuweisen dass Gaswaffen nicht nach Deutschland geliefert werden dürfen, wenn die schon die Option anbieten, AEGs für Deutschland auf 0,5 Joule zu drosseln.

  • 1.) ist er nicht, er darf sogar Waffen mit ("gefälschten") Fs handeln, ohne daß das irgendwelche Konsequenzen für ihn hat. Da steht der Käufer in der Pflicht, sich zu informieren, was er einführen darf und was nicht.
    2.) hat das mit dem Topic wenig bis gar nix mehr zu tun.


    Ich habe bei beiden Shops noch nie bestellt, auch keine Meinung über deren Qualität. Aber das steht auch nicht zur Debatte.
    Muß jeder Topic hier immer zerredet werden, daß man sich durch belanglose Textwüsten kämpfen muß, um relevante Informationen zum Thema zu suchen?