Ich werde mal ein Bild suchen, bei der BPol BFE+ gibt es Bilder dort steht was auf den Verschlüssen drauf.
Edit: Hier ein G36C der BFE+ BPol Blumberg
Ich werde mal ein Bild suchen, bei der BPol BFE+ gibt es Bilder dort steht was auf den Verschlüssen drauf.
Edit: Hier ein G36C der BFE+ BPol Blumberg
Das ist ein PT-Verschluss mit starrem Verschlusskopf zum Verschuss von PT- oder FX-Munition (wie auch im Bild geladen sind). Erkennbar an der blauen Markierung am Durchladehebel.
Auf den scharfen Verschlüssen steht nichts drauf.
Achso, du hast es noch gar nicht zerlegt und wieder zusammengesetzt. Check.
Also ist es von Werk aus so oder vielleicht hat auch der Vorbesitzer dran rumgeschraubt?!
Fotos von beiden Seiten des Bügels bzw. der Optik (nicht das Absehen), um vielleicht erkennen zu können, ob es falsch zusammengesetzt wurde.
Also ich denke mal es ist von Werk aus so.
Fotos anbei.
Zum zerlegen muss ich mir erstmal die passende Zange besorgen....
Gerade eine email von umarex Bekommen - das es KEINE Ersatzteile mehr gibt .
Die VFC HK G36 wurde aus dem Sortiment genommen, hier ist das gewünschte Ersatzteil 07-4 Bügelklemme, Art. 2.5624.50.06.1,
endgültig ausverkauft.
Scheint jemand mit 3d Drucker muss welche machen, ohne arretieren innenlauf wird es mies.
Importiert es jemand anders dann ? Kommt ein neues ? ( ich hatte mal vfc angeschrieben wegen des fummiligen einstellen des hopup und weil es sich immer verstellt. Antwort war - ich solle mich in gedulden ... )
Ex und Hop Umarex.
Eventuell direkt in Asien anfragen? Oder über Wolf?
Um mir mein zweites und damit letztes G36 Projekt noch weiter zu perfektionieren, habe ich auch eher unwichtige und unscheinbare originale HK Teile geordert.
Für andere Interessenten daher ein neuer kleiner Vergleich.
VFC Magazinhalter vs. HK Magazinhalter
also garnicht so übel ! ich hab an meiner nämlich den originalen verlängerten auslösehebel dran, damit man leicht mit daumen oder zeigefinger die magazine lösen kann.das geht aber so leicht das wenn die waffe an der weste schrubbelt gleich die magazine rausfallen, deswegen hab ich die stege gleich wieder abgebrochen. ich werde mir mal die feder ordern und probieren ob es dann besser ist !
Direkt bei VFC anfragen?
jup hab schon angefragt - wiso, warum, ob ein neues kommt etc. warte auf antwort von vfc.
VFC scheint im Moment aber lange Antwortzeiten zu haben. Warte da schon einen Monat.
hatte schon vor ihrem neujahr keine antwort bekommen für einen neuen verschlussfanghebel für die P8. magazine für beide P8/G36 sind auch schon ewig ausverkauft - scheinen irgendwie probleme zu haben
Oha das G36 ausm Programm, dachte das ist eine solide GBB die sich gut verkauft, schade.
Oha das G36 ausm Programm
Vielleicht hat ja das HEANEL jetzt bei VFC eine Chance.
Oha das G36 ausm Programm, dachte das ist eine solide GBB die sich gut verkauft, schade.
Ist die nicht schon länger aus dem Programm? Bei welcher Generation ist man eigentlich? V2 oder V3?
Vielleicht hat ja das HEANEL jetzt bei VFC eine Chance.
das haenel wird nicht beschafft ganz neue meldung. da das 416 besser abgeschnitten hat als das 433 und es stand jetzt, keine neue auschreibung geben wird, wird es wohl ein weiterer AR klon
ich wüßte nur von V2 als letzte g36 version ?! allerdings hörte sich die eine antwort von vfc eher danach an, das sie ein neues im petto haben ...
Mh vielleicht wirds ja das 416a8 und/oder G36a4 ?!
Schön wäre es wenn die den AG36 sowie HK69 raushauen würden.
Ist schon komisch, VFC nimmt das G36 aus dem Programm, aber der Klon von WE verkauft sich seit Jaaahren. Bin mal gespannt was da neues von VFC kommt
.
Ich hatte eigentlich das G36KV auf Platz 5 meiner GBB Einkaufsliste. Das KV Modell mit HKV und AG36 sieht optisch ziemlich geil aus.
Und Magazine sind bei den gängigen Shops auch gerade nicht verfügbar
WE ist kein Klon von VFC...
VFC hat sich halt mit seinen ganzen V1 Generationen viel kaputt gemacht. Die sind ja z.T. schneller über die Wupper gegangen als man bis 3 zählen konnte...
Ich denke Clone war auf das H&K G36 bezogen.