Schnarrendes Geräusch beim Magna System beseitigen/ reduzieren.

  • Welcher Magna User kennt es nicht, dieses schnarrende Geräusch wenn der Bolt nach dem Schuss von der Bufferspring zurück nach vorne katapultiert wird ?
    Ob King Arms oder Inokatsu.
    Den Einen stört´s den anderen nicht, mich stört das und ich habe mal geschaut was man da machen kann...
    Und...Ganz einfach... Die Bufferspring hat ziemlich viel spiel auf dem Buffer und so gerät die Feder in Schwingung und fängt an zu schnarren.
    Ich habe also wie auf den folgenden Bildern zu sehen etwas Panzertape auf den Buffer geklebt, so das die Feder noch gut drüber geschoben werden kann.
    Also ca 2 mal rum...Und wie man hört, hört man (fast) nichts mehr von der Feder... Das Schussgeräusch ist so viel schöner... :thumbup:
    Zusätzlich habe ich die Feder noch um ca 2 cm gelängt.



    Der Buffer in der Buffertube...


    Der Bereich den ich abgeklebt habe...








    Bastelarbeiten auf eigene Gefahr.