VIPER Airsoft

  • Mich würde da interessieren ob und wie sehr sich die Ausmaße der Viper unterscheiden von Ino/RS. Grad unter dem Aspekt dass öfters gesagt wird dass die Ino M4 1:1 RS maße hat, und die Viper angeblich auf dem 2008er Ino Receiver basiert, der stellenweise nicht ganz "in scale" war. Wär super wenn man bei einem Review und dem bestimmt kommenden Vergleich mit Ino da auch ein Auge drauf werfen könnte.

  • Das ist aber etwas unrealistisch! Die Ino M16 war ein Sonderangebot und billiger als manche AEG! Natürlich werden Viper Modelle näher an der 2011er M4 liegen, das aber nur ungefähr, keine Details jetzt ;)

  • Leute abwarten... Günstiger als die Ino wird die Viper werden. Wieviel und ob das für den Einzelnen Ok ist sehen wir dann. Man darf nicht vergessen das Viper auch nicht gerade zu den Billigmarken zählt...

  • Ich bin da offen. Eine Viper oder Inokatsu wird es definitiv werden. Viper = mehr als 650€, dann kauf ich ne Ino...


    Hab ein bischen Geld über, da ich schon seit ca. 8 Monaten u.a. auf das SCAR open Bolt warte, damit aber im Grunde schon abgeschlossen hab und ein paar viele Überstunden bezahlt bekomme.
    Da gönne ich mir dann mal was aus dem Premiumsegment :love: Was schätzt ihr, könnte es bis zur Mitte des nächsten Monats etwas werden mit der Viper? Ich meine von eurer Ankündigung der WE M16A1 bis Erscheinen vergingen glaub ich nur 2 Wochen wa?


    Gruß Phil

  • Ja, ich weiss, es ist schwer zu warten.


    Wenn es nur nach Sniper gehen würde, könnte man von konkreten Terminen reden.
    Leider ist da z.B. noch das Beschussamt involviert und die erweisen sich manchmal als Bremsklotz.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Und ob wir wirklich den Unterschied zwischen Ino 08 und Ino 09-11 Receivern sehen würden ^^


    Der Unterschied von 08 zu 09 ist gewaltig. Der 08er war im Vergleich richtig grottig.
    Ich glaube aber nicht, das Viper da nicht zwischenzeitlich nachgebessert hat.

  • Mhmm ... wenn ich jetzt mal die Preise von INOKATSU und VIPER vergleiche (bei eHobbyasia), dann ist da aber durchaus ein GROSSER Unterscheid! Sollten die Preise auch nur vergleichbar mit SYSTEMA (INOKATSU) zu VIPER (CELCIUS) werden, dann dürfte das echt interessant sein! :thumbup:
    Und wenn der Qualitäts-Unterscheid so gering ausfällt, wie er´s bei SYSTEMA und CELCIUS ist, dann sind die Teile der BURNER!


    Ääääähm ... wenn ich mir die Bilder bei eHobbyasia anschaue, dann mal eine doofe Frage: Könnte es sein, daß die Mündungs-Bremse nicht dem Original entspricht (CQB-Version)? Kann auch sein, daß ich einen auf den Augen habe ... ?(


    Und noch ´ne Frage: Kann mir einer sagen, ob die GBB-PMAG´s bei den VIPER-Versionen verwendbar sind?!? Das Problem bei INOKATSU ist ja bekannt ... :(

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Naja Ghosts letzter Aussage zu folge wird es eindeutig eine 600€+ Waffe. (Preis der INO m16 bei Sniper damals) Ich rechne inzwischen mit 700€ für die Waffe. Das wird dann schon recht teuer, vor allem wenn man zwei braucht ^^ (seitdem ich weiß wie geil eine M4 mit zwei Uppern ist will ich nichts anderes mehr) Aber eine Mk18 könnte mich zum schmelzen bringen.

  • Ja, das wäre ja noch okay! Wenn man sich überlegt, daß eine gleichwertige INO bei ca. € 850,- raus läuft ...


    Eine Mk18 Mod.0 oder Mk18 Mod.1? Für die Mod.1 bin ich auch sofort zu haben ... ;)

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Ist ein Magazin dabei (zumindest in Asien), soll aber nicht der Brüller sein... Am besten wäre es, wenn Sniper die Viper (geiler Reim xD) ohne Magazin importiert und man dazu ProWins kauft.


    Laut eHobby usw. sollen ProWin Mags in Verbindung mit den ProWin Ino Maglips am besten oder eher hervorragend mit der Viper harmonieren :D

  • Warum gehen hier eigentlich so viele davon aus, das die Viper schlechter als Inokatksu ist? Gibt es international irgendwelche Vergleiche?
    Ich würde soweit gehen und sagen, das die Viper die bessere Waffe ist. Hopup und Boltcatch sprechen für die Viper, Preis und ein enthaltenes Magazin ebenso. Der einzigste Knackpunkt KÖNNTE der Body sein, bzw. dessen Spiel von Lower und Upper.


    Ich sehe keinen Grund eine Inokatsu vorzuiehen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Edit: Und Prowin scheinen bei der Viper auch ohne Austausch der Hammerspring zu funktionieren :)