Neueinsteiger brauch Komplettpaket

  • Servus Jungs,


    ich wollte mit meinen Kollegen Outdoor bisschen *spielen* gehen und möchte nicht als der absolute Vollnerd dastehen. Um meine wenige Softairerfahung auszugleichen und eine Chance gegen meine Kumpels zuhaben habe ich an:


    AAC21


    oder Ähnliches gedacht. Die Frage für mich stellt sich was brauche ich alles dafür und gibt es die Möglichkeit mir einen Warenkorb anzulegen???


    Da ich alles benötige was brauch ich genau für Produkte:


    Waffe
    Visier
    Kugeln
    Magazine
    Gas ? Strom ?
    Reinigung / Pflege?



    Geld spielt keine Rolle :D


    Baschatie

  • Ok.


    Als Einsteiger brauchst du eine Waffe, die OOTB funktioniert und nicht zu pflegeaufwendig ist.
    Ich denke da an: KJW M4, GHK G5, KWA M4, KJW KC02
    Außerdem: eine Waffe die nicht zu stark ist. Das trifft auf die auch zu.
    Und: einen Halbautomaten. Mit einer Boltaction wirst du keinen Spaß haben als Primary, gerade wenn du keine Erfahrung hast.
    Mit einem Halbautomaten und einem Rotpunktvisier bist du auch viel flexibler. Reichweitentechnisch bringen die ganzen Scharfschützennachbauten gar nichts.


    Denn: mit der Boltaction zu snipern heißt: TARNUNG und LEISE. Alles andere macht keinen Sinn. Und das heißt auch: Erfahrung und Geduld und Lust auf so eine Art von Spiel.



    Eine Backup Pistole ist auch nicht schlecht.


    An Magazinen empfehle ich je nach Spielmodus das du etwa 40-50 Schuss für die Backup hast (ca. 2 Mags) und für die Primary um die 160 Schuss (also ca. 4-5 Magazine) bei einem Halbautomaten.


    Kugeln: für oben genannte Waffen 0,28g Bio,d ann bist du flexibel. Taugt auch für die meisten Pistolen und ist ein guter Kompromiss aus Geschwindigkeit (Wie schnell die Kugel im Ziel ist) und Flugstabilität.


    Kauf dir keinen sinnlosen Chinaklon. Die Teile sind alle Crap. Das sinnvollste was ich bisher hatte waren das Sightmark ultrashot sowie das Bushnell TRS 25. Beide um die 80-120€.


    Gas: am besten kaufst du dir den Madbull Propan Adapter und Coleman Flaschen Propangas. Die kosten einen Bruchteil von AS Flaschen und schmieren dir nicht alles mit Silikonöl voll. Willst du Softairgas nimm Ultra Air Power Gas.


    Reinigung pflege: kauf dir eine Flasche Abbey Gun grease und eine Silicone Oil. Das eine auf Teile mit Reibung, das andere auf Gummis.
    Mach die Waffe ab und zu sauber, wichtig sit dabei auchd en Lauf zu reinigen. Das Hop Up muss immer ölfrei sein. Öl sparsam einsetzen, sonst sifft das überall rum.
    Gummis mit Silikon feucht halten.


    Und wichtige Lektion:
    das Kern jeder Airsoft ist das Hop up. Im Endeffekt ist die Leistung die vorne rauskommt so egal. Knall 1J mehr rein und du bekommst 5m mehr Reichweite. Dafür Mindestabstand und Verletzungsgefahr. Nimmeine Waffe ohne HU und es ist ab 20m Schluss. Bau ein HU ein und die Kugel geht im besten Fall bei einem guten System auf 70m raus.


    Daher auch nochmal: nichts kaufen was zu viel Power hat. Sonst musst du zwangsläufig die Leistung drosseln. Im Sommer wenn das Gas heiß ist, wird das eh nochmal viel stärker.


    Und: orientier dich an Spielern wenn du spielen willst und nicht an Kellerschützen.

  • Hier werden nur Gaswaffen behandelt. Du solltest dir bisschen mehr klarwerden, was du überhaupt willst.


    An was für eine Waffe hast du denn gedacht? Semi automatisch mit blowback(Rückstoss)?


    das AAC21 ist eine Boltaction Sniper - Einzelschussrepetierer. Das ist eher etwas spezielles. Wenn du z.B. Sniper spielen willst. (Hat aber bei Airsoft wenig mit "echtem" Sniper zu tun)


    brauchst du auch eine Pistole? Vieles wurde hier schon behandelt


    Welche GBB Pistole ist die Beste fürs Zielscheibenschießen und das Spielfeld?


    Es gibt hier auch eine jede Menge Threads zu Spielergewehren.


    Es kommt natürlich auch auf deine optische Präferenz an...Nichts falsch machen kannst du mit bewährten Spielergewehren, die ohne Tuning aus der Verpackung gut Spielbar sind:


    GHK M4 Sopmod
    GHK G5
    KWA MKM PTS
    KWA LM4
    KWA MP7
    KJW KC-02 Special Teams Carbine


    Ansonsten einfach mal hier stöbern, solch ein Thread kommt jede Woche rein.

  • Schon wieder werden die WE M4 vergessen ... ist eine guten einsteiger gewehr für wenig geld + 10 fürn ratech hopup. Plegeaufwendiger ist es nicht als andere ...

  • Vergessen wurden die WE M4 und SCAR nicht, aber ich würde keinem Anfänger dazu raten, der Großteil der WE M4 und SCAR mögen zwar laufen sind aber trotzdem störanfälliger wie andere Systeme (siehe Boltcatchplates in den Magazinen) und neigen auch schneller zum Cooldown wie andere Systeme :pfeif:
    ...dazu noch das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu KWA LM4 oder MKM ;) usw.


    Und bevor jemand behauptet ich wolle WE Waffen schlecht machen möge er bitte in mein Profil schauen wie viele ich davon besitze.....ein Spielfeld würde trotzdem keine davon sehen :chinese:

  • Das sieht doch schonmal sehr gut aus für den Anfang :good:


    Kleinigkeiten wie Werkzeuge oder Anbauteile kommen Später, das Kristallisiert sich dann raus, was du Persönlich brauchst.


    Falls du vorhast zu Spielen, brauchst du nur noch Ersatzmagazine ;)


    Ansonsten würd ich sagen, damit kann man los legen :thumbup:



    LG

  • Das ist Richtig in dem Link. :thumbup:


    Man braucht zu jeder Waffe das passende Magazin, bei Sniper-AS sind die meist verlinkt auf der rechten Seite vom Bildschirm.


    Und halt immer drauf achten Gas bzw. CO2 Magazine zu nehmen und keine Hi, Mid oder Low-Caps, die sind nämlich für AEG´s.


    LG #Prost#

  • Vielleicht noch ein Holster für die Pistole und einen Tragegurt für das Gewehr. Und ein Köfferchen, um alles sicher (und legal) zu verstauen und transportieren zu können. Das Set mut der 10/22 hab' ich auch. Tolles, kleines Gewehr. Und es bietet schon einige Umbau Optionen. Im set selbst sind ja schon 2 zusätzliche Anbauteile enthalten (Schaft und Griff von MagPul).


    Nur der Propangas-Adapter wirft Fragen auf. Normale Gas-Magazine sind nur für normales AS-Gas ausgelegt. Propan könnte etwas zuviel des Guten sein. Mit dem HK-Gas macht man an sich nichts falsch. :good:

  • Vielleicht noch ein Holster für die Pistole und einen Tragegurt für das Gewehr. Und ein Köfferchen, um alles sicher (und legal) zu verstauen und transportieren zu können. Das Set mut der 10/22 hab' ich auch. Tolles, kleines Gewehr. Und es bietet schon einige Umbau Optionen. Im set selbst sind ja schon 2 zusätzliche Anbauteile enthalten (Schaft und Griff von MagPul).


    Nur der Propangas-Adapter wirft Fragen auf. Normale Gas-Magazine sind nur für normales AS-Gas ausgelegt. Propan könnte etwas zuviel des Guten sein. Mit dem HK-Gas macht man an sich nichts falsch. :good:


    Was ist an dem Madbull XG02 Propane Adapter so falsch und wofür brauch ich ihn? Gibt es eine sinnvollere Alternative?

  • Der Adapter ist dafür gedacht, ihn auf Propangasflaschen zu Schrauben und damit die Magazine zu befüllen. Bei Normalem Gas, wie das HK-Gas was du erlinkt hast, braucht man den nicht.


    Ich denke das war vorhin ein Missverständniss. Der ist nur Sinnvoll wenn man vor hat, auf Propangas umzusteigen.


    Ich rate dir aber, bleib erstmal beim normalen Gas bevor du so etwas machst.



    LG #Prost#

  • Aber S C H U T Z B R I L L E nicht vergessen. Du hast nur 2 Augen!


    DAS ist das wichtigste Spielutensil überhaupt! Ich frage mich, warum das von erfahrenen Spielern hier nicht schon viel früher erwähnt wurde.
    Ich empfehle hierbei dringend nicht zu sparen, sondern ein Modell zu nehmen, das gut sitzt. Geld sparen kannst du woanders, aber nicht beim Augenschutz.


    Wenn du keine Lust auf rausgeschossene Zähne oder blutende Wunden im Gesicht hast, dann macht auch eine Gesichtsmaske ziemlich viel Sinn.


    Eventuell könntest du drüber nachdenken dir eine Vollmaske zu kaufen, wie sie beim Paintball verwendet werden. Ist verhältnismäßig günstig und liefert den bestmöglichen Schutz - ist beim Airsoft aber eher verpöhnt weils uncool aussieht.


  • Ich empfehle hierbei dringend nicht zu sparen, sondern ein Modell zu nehmen, das gut sitzt. Geld sparen kannst du woanders, aber nicht beim Augenschutz.


    Das ist absolut richtig. Ein Paar tipps zum merken.


    Die Brille soll dicht anliegen und darf nicht zu viel Luft haben. Sitzt sie zu weit weg Können BBs am Rand vorbei ins auge gelangen, sitzt sie zu dicht, beschlägt sie.
    Im Idealfall hast du oben an der stirn und unten 3-5mm Luft, das ist genug damit die Luft zirkulieren kann aber eng genug damit keine 6mm BBs durch kann. Genauso sollte es auch seitlich im Breich der Schläfe sein. Meist hat man dort ein paar mm mehr Luft, sobald aber ein kleiner Finger zwischen Brille und Kopf past wird es kritisch.