Import von Firecap Modellen

• Guten Abend Leute

Ich spiele mit dem gedanken mir ein Paar Firecapmodelle aus dem Ausland ins Haus zu holen.

Gibt es da irgendwelche Bedenken bezüglich Zoll?

Vom BKA gibt es ja diesen Bescheid:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j….83339334,d.ZWU

Ich repariere für mein Leben gerne Airsofts. Besonders gut liegen mir Maruzen M1100 und Hi-Capas.
    Falls ich euch helfen könnte, zögert nicht mich anzuschreiben (natürlich unentgeltlich) :thumbup:
    Ich möchte eine Sammelbestellung von Custom EdGI Läufen durchführen. Bei Interesse Melden

• Gesetzeslage

Seit der Novellierung des Waffengesetzes in der Bundesrepublik
    Deutschland, bei der u.a. der sog. Anscheinparagraph entfallen ist, sind
    vor allem Nachbildungen militärischer Waffen (Kriegswaffen) erlaubt.
    Dies gilt auf jeden Fall für Modellwaffen, welche mit Dummy-Patronen
    ausgeliefert werden.

Auch vollautomatische Blow-Back-Waffen sind keine verbotenen Vollautomaten im Sinne des Waffengesetzes, sondern "Gegenstände, die zum Spiel bestimmt sind und aus denen nur Zündblättchen (Amorces) verschossen werden können".[1] Als Anscheinswaffen unterliegen sie aber dem Führverbot des § 42a Waffengesetz. Firecaps sind pyrotechnische Gegenstände, die dem Sprengstoffgesetz unterliegen.

• Perfekt :D

Es gibt so viele schöne und vor allem günstige Modelle und diese dann noch mit FA - Ein Traum #Sabber:

https://www.youtube.com/watch?v=lVuYlK6CTuo

Ich schreibe gleich mal meine Japan Connections an und schau ob sich jemand bereit erklärt mir welche zu besorgen.

Ich repariere für mein Leben gerne Airsofts. Besonders gut liegen mir Maruzen M1100 und Hi-Capas.
    Falls ich euch helfen könnte, zögert nicht mich anzuschreiben (natürlich unentgeltlich) :thumbup:
    Ich möchte eine Sammelbestellung von Custom EdGI Läufen durchführen. Bei Interesse Melden

• Jep, England ist hier erste Anlaufstelle :) Haben natürlich nicht die Auswahl, die's in Fernost gibt, dafür ist's wie Hugo89 schon richtig sagt, viel einfacher und günstiger in Sachen Import und Zoll.
    http://www.modelguncollector.co.uk/ (Seite ist leider nicht so wirklich up-to-date, Shop ist aber noch aktiv und war bislang zuverlässig)
    http://www.plugfirecapgunsuk.com/
    http://www.modelguns.eu/
    Und ein schön kleines, familiäres, englisches Forum: http://mp40modelguns.forumotion.net/

“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

• Ich hatte mir (!) 1990 mal`n Firecap XM177 gekauft. An der Waffe war, außer Buttstock, Handguard und (!) Flashhider, fast alles aus Zinkdruckguss . Vllt wird ja mittlerweile besseres Material verwendet, keine Ahnung ??? . Jedenfalls hatte sich meine XM177 wegen der weichen Materialien mit der Zeit quasi von selbst "deaktiviert" und an Ersatzteile war damals schon gar nicht zu denken :S . Einige Monate später wurden Anscheinswaffen ohnehin komplett veboten.... ;( .

• Öhm,irgenwie check ich das nicht...gibt es 2 Versionen? Eine mit Patronen und eine mit Band? Wieso schiessen die auf ne Zielscheibe wenn vorne eh nix raus kommt. Geht es jetzt nur um den Knall oder wie? :slap:

• Öhm,irgenwie check ich das nicht...gibt es 2 Versionen? Eine mit Patronen und eine mit Band? Wieso schiessen die auf ne Zielscheibe wenn vorne eh nix raus kommt. Geht es jetzt nur um den Knall oder wie? :slap:

Jo, offensichtlich gibt es auch diese "Faschingsband" Modelle, kannte ich so noch gar nicht. Macht aber natürlich dann schon einen SEHR spielzeugmäßigen Eindruck :)
    Die richtigen Plugfirecap Modelguns sind aber die mit Messinghülsen, die man im restlichen Video sieht. Und ja, es geht nur um Knall, Rauch, Mechanismus.

Die Modelguns sind von der Funktionsweise her wirklich extrem nah am Original, vom Material her aber eher nicht. Man will halt auch in Japan tunlichst vermeiden, dass echte Munition damit verschossen wird. Darum sieht's auch heutzutage mit den Materialien nicht viel besser aus, als bei der Zinkdruck XM177 @ CobraStrike. Es gibt viele Vollmetall-Modelguns, aber alle systemrelevanten Teile müssen nach japanischer Gesetzgebung aus Kunststoff oder weichem Metall sein. Gerade viele Handfeuerwaffen sind daher meist eher aus Kunststoff (von Plastik bis hochwertigem ABS mit beigemischtem Metallpulver ist da alles dabei).
    In der "Golden Period" der Modelguns, ca. Mitte der 60er bis 1971 gab es auch diverse Modelle aus Stahl, dann schlug aber das Waffengesetz zu und verbot dieses Material für Modelguns.

“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

• Ich glaube Du brauchst ne Genehmigung vom BKA.

Bei eGun sind welche im Angebot(mit BKA Genehmigung)

Aber.....WH Maschinenkarabiner MKB 42(H)

Deko & Fire Caps Version, wie MP44 MP43 MP45

Vollauto mit Blowback (mit BKA Genehmigung)

2.165.-euro :censored:

• Bei den Preisen werde ich mir doch lieber was aus japan bestellen.
    Dort gibt es beispielsweise eine 1928 Tompson + 24 Firecaps für 160€
    Oder eine m93r + 2 Magazine + 20 Firecaps für 110€
    Ganz zu schweigen von den ganzen Western Revolvern :blush:

Jetzt muss man sich erst einmal für ein Modell entscheiden #Sabber:

• BKA Bescheid vom Verkäufer ausdrucken und mit ins Paket legen lassen, würde ich definitiv empfehlen. Klar, den Bescheid kann man auch mit zum Zoll bringen, aber haben die den sofort in Händen, wenn sie das Paket aufmachen, ist mit Sicherheit erstmal beruhigender für die :)

MadBull: Der MKB42 wird von einem Händler angeboten, der für extrem hohe Preise bekannt ist. Trotzdem: Das ist eine Modellwaffe von Shoei, deren Qualität und Originaltreue ist auf Museumsniveau. Der MKB42 - und so ziemlich auch jede andere Modelgun von Shoei - liegt in der Dummy-Version (kann nicht mit Firecaps "feuern", es können nur Dekopatronen manuell durchrepetiert werden) schon bei 1000 - 1500 €. Es wurden sehr wenige Modelle davon als PFC-fähig hergestellt, zudem gab es ein ebenfalls sehr seltenes Umrüstkit. Alles in allem ist der Preis hoch, aber gar nicht mal sooo weit weg von einem realistischen Preis.

bird_of_prey: Wo stöberst du denn, dass es da solche Preise gibt? :)

• Auf aucfan und yahoo.jp auctions
    Einfach dort mal nach モデルガン suchen
    (Aber wehe einer von euch kauft mir was unter der Nase weg :slap: )

• Oha, kannst du denn da bieten? Zumindest bei yahoo ist's ja so, dass man eine japanische Kreditkarte und somit zumindest mal einen Mittelsmann braucht...

• Ich habe zwei Kollegen die in Japan leben und zusätzlich noch ne Hand voll Bekannter dort :D