Inokatsu RS HK Teile

• Hallo,
    Hat hier einer schon mal probiert aus der Inokatsu optisch eine annähernde HK416 zu machen?
    Wenn ja, welche Teile von welchem Hersteller passen?

Inokatsu sagt unter anderem, dass das Modell 2014 komplett Originalmaße hat. Speziell für den Griff. Würden hier Originalteile von HK passen?

• Hi,

wüßte nicht daß das hier schon jemand probiert hat, wozu auch?? Was nützt den ein M4 mit HK416 Anbauteilen und Colt Markings ???

Die RS HK Griffe passen an jedes AR15/M4 und auch an die meisten GBB Waffen mit RS Maßen (zu denen die Ino2014 zählt)!

Problematischer ist da nur der Hinterschaft, hier hat HK ein eigenes Maß von 29,05mm Druchmesser für die Stocktube, bedeutet zwar das RS Milspecschäfte auf die HK Tube passen, der HK Stock aber schwer auf eine normale Milspectube ;)

Davon ab unterscheiden sich auch die Upper Receiver, das Frontrail der HK416 muß ja nahtlos am Receiver andocken und auch die gleiche Höhe der Toprail haben.....

Lohnt nicht so ein unterfangen und wäre schade um die schöne Ino :no: ...wenn Du ein HK416 willst kauf Dir eines von VFC, lies Dich hier etwas in den entsprechenden Threads ein und tausche ein paar Teile und Du hast eine zuverlässige Waffe, optisch nah am Vorbild :good:

Grüße rasgas

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten

• Naja so untrue is ein m4 lower mit 416 Upper gar net. Wird oft gamacht um pmags zu benutzen.
    Du kannst deinen ino lower lassen wie er is und nen vfc 416 Upper bearbeiten das er passt.

• Iron Airsoft hat mal ein Kit hergestellt um sich ein Hk416 auf WA-Basis aufzubauen, allerdings wird das Kit nicht mehr hergestellt und ist nur noch selten zu finden. Der Upper aus dem Kit wäre die Perfekte Grundlage für dein Projekt. Einen VFC Upper umzubauen lohnt sich mMn kaum, da kann man sich auch gleich eine komplette VFC 416 kaufen.

• Also zum HK Stock kann ich sagen das der auch auf meine King Arms gepasst hatte. Da gibs keine Probleme mitn Durchmesser Stocktube

Das war auch der HK Stock der Airsoft Waffe und nicht der RS Stock, oder ;) ...auf einer Milspec Tube dürfte der RS HK Stock trotzdem recht stramm sitzen da er nun mal für das "HK Spec Maß" gemacht wurde :pfeif:

„Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)

In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten

• Danke für die vielen Antworten.
    Ich habe zu einer Inokatsu gegriffen, um erstmal eine solide Gundlage einer GBB zu haben. Hier scheiden VFC und auch WE ganz klar aus. Über VFC höre ich einfach viel zu schlechtes und mit WE GBB habe ich selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Eine GBB muss aber ganz klar her, da ich meine Systema schon 2 mal im Regen fast geschrottet hätte.
    Nun spiele ich aber nur in Flecktarn und habe jetzt das Problem, dass eine M4 nicht wirklich gut passt. Zudem möchte ich die Gesetzeslage hier in D einhalten. Daher scheidet auch irgendetwas anpassen, sägen etc. Aus. Daher würde ich bei dem Darstellen einer HK416 durchaus Kompromisse eingehen.
    Ist das Kit von Iron Airsoft irgendwo noch erhältlich?

• Gerade was WE angeht spreche ich aus Erfahrung. Und das an 2 unterschiedlichen Modellen. Die Meinung wird bei mir keiner umstimmen.
    Und das VFC eine gute Grundlage ist würde ich gern glauben, dagegen spricht leider der Treat Diskussionsrunde mit über 133 Seiten.

Aber das Thema war ja nicht, welches die beste Grundlage ist.

• Der Treat bezieht sich meist auf GEN1 und GEN2. Ich selber hab lange überlegt ob ich mir ein 416 zulege. Hatte vorher WE und King Arms M4. Die Gen 3 läuft einwandfrei.Bin restlos überzeugt von VFC. Die Ino hat auch genug "Schwachstellen", eine Out of the Box Spielwaffe ist das auch nicht.

• Naja eine INO mit Prowin Magazinen und guter Hammerfeder sollte eigentlich keine großen Probleme machen. Aber gerade wenn du eine Systema gewöhnt bist, läufst du Gefahr ziemlich enttäuscht zu werden. Das Iron Airsoft Kit ist eigentlich fast nur noch gebraucht zu bekommen oder hier:
    http://www.v21s.com/?sp=&p=6&c…2043b89c8b11815b8&lang=en
    Allerdings ist der Preis ziemlich heftig.

Gerade bei WE hat sich in der näheren Vergangenheit doch einiges getan. Wie lange liegen die schlechten Erfahrungen denn schon zurück? Eine WE Ra-tech M4 mit V2 Mags gehört mMn zu den besten GBB-R Waffen wenn es ums spielen geht. Vor allem ist es eine der wenigen Waffen die es in Deutschland absolut legal mit NPAS usw gibt.

• Also mein we 416 Upper läuft auf m4 Upper seit gefühlten unendlich vielen Schuss absolut problemlos. Ich will nix anderes mehr! Die v2 magazine sind ein Traum, und die Präzision genauso. Treffer auf 60m + ohne probleme.
    Gut die Markings...aber dafür haben wir hier im Forum nen Künstler. Zum tortie schiel!