Dark Emergency III - GGE Camp Thread (07.05. - 10.05.2015)

  • Der Cocktailstand hat Schädelspalter serviert. Fertig gemischte "Drinks" aus der Großpackung mit Billigfusel. Finger weg.

    Jein. Whiskey-Cola war Jim Beam mit Cola, auf Wunsch sogar ohne Eis. 4€ für 0,3l ist dabei auch ok, da war mehr als ein Schnapsglas Whiskey drin.
    Ich trinke auch gern "richtigen" Whiskey, aber besseren haut man eh nicht mit Cola zusammen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Famas

    Ebenso lächerlich die Aussage VOR ORT das JEDER Spieler einen BB-Beutel kaufen müsse (wovon vorab nie die Rede war). Ich wollte für mein Team gesammelt 4 Beutel kaufen, was locker gereicht hätte, das wurde mir nicht gestattet. Das bestätigt meine Annahme zu 100% dass die Zwangsabnahme-Regel einzig aus Gründen der Profitmaximierung da war.


    Ich habe übrigens exakt einen Beutel für Doc und mich gekauft, da gab es keine Zwangsabnahme zu dem Zeitpunkt (ich glaube das war etwa um 1100 Uhr nach 2 Stunden Warten).


    Die Sch***häuser waren eine Frechheit und die Duschen übrigens auch, wenn ich das mal mit der DE I vor zwei Jahren vergleiche, die deutlich günstiger war und die Kugeln im Preis inkludiert.


    Über die Organisation wurde hier schon genug gesagt (Wartezeiten, Story, insgesamt).


    Das Balancing der Spielparteien möchte ich mit einem kleinen Vergleich beschreiben: Wenn Bernie Ecclestone ein Formel 1 Team hätte, wäre das ungefähr so fair, wie die Miliz im Spiel: Ich passe mir die Regeln mal so an, wie es mir gerade am besten passt.


    Aber ich möchte nicht nur schlechtes schreiben und habe auf fünf Stunden Rückweg mal nachgedacht, was denn gut war: Ich habe mich wirklich sehr gefreut, viele Bekannte wieder zu sehen (A.A.C., Team Delta Wuppertal, Hose, Axel). Außerdem waren die Verpflegungspreise für ein größeres Event angemessen und Bier mit 2€ für 0,3l echt gut.


    Insgesamt würde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis mit etwa 5 bewerten (Schulnote), weshalb man mich nicht mehr auf einer DE antreffen wird. Mir drängt sich der nachhaltige Eindruck auf, dass mit der DE III lediglich versucht wurde, möglichst viel Gewinn zu machen.


    Dies sind meine persönlichen Eindrücke, ich schreibe hier NICHT in meiner Funktion als Super-Mod.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand Durschen mit diesem geprägten Edelstahlboden schon irgendwie unhygienisch, ebenso die orangenen Plastikplanen-Trennwände. Dass man seine Sachen draußen auf einer Bierzeltbank liegen lassen musste, ist vor dem Hintergrund, dass durchaus geklaut wurde, ebenfalls suboptimal. Dass man dauernd wieder auf den Knopf für Wasser drücken muss, war ebenfalls nervig, aber akzeptabel. Und wenn man in die Ablaufrinne schaut, und das Wasser dort gelb ist, hat man schon gewisse Zweifel. Die Waschbecken vor den Duschen waren vollgekotzt und der Kunstrasen, oder was das war, war sicherlich auch nicht sauber. Ich war jedenfalls mehr als froh, Badelatschen dabei gehabt zu haben. Vor zwei Jahren waren die Duschen geschlossene Kabinen mit einer wenigstens winzigen Abtrennung zum Klamotten hinter hängen, und abschließbaren Türen. Insgesamt einfach schöner und gepflegter. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet nach der DE I.

  • Das war Tacgear, leider hat er mich nicht gefunden. Ich hab es aber auch total verplant, meine Schuld :( Es war nichts teures, jetzt müssen wir es halt par Post machen.


    Das man bei "Festivalduschen" Badelatschen habe sollte, muss ja wohl klar sein. Bei mir war nur Sand in der Dusche, nichts anderes. #WÜRG# oder Körperflüssigkeiten habe ich keine gesehen. Wahrscheinlich habe ich aber deutlich weniger erwartet, deswegen fand ich es ok. Das man alle 15 Sekunden drücken muss, ist ja normal bei solchen Duschen. Ist ja auch nicht für die 15 Minuten Wohlfühldusche, sondern zum schnellem Reinigen.

  • Für mich war die DE II Um Welten besser als der 3. Teil.


    Unseren Zug hat Es leider nach ca 2 Stunden komplett zersprengt so das wir eigentlich nur noch Team intern gespielt haben.


    Die duschen waren Zum Vorjahr wirklich eine Frechheit Und von den WC's red ich erst garnicht.


    Die orga war stellenweise echt ok und freundlich aber im großen eine Ansammlung von geballter inkompetentz.


    Das was ich als Highlight einstufe war das wiedersehen mit alten Bekannten! Savior, Axel, ziller und so weiter. Und am ende vom Spieltag 1 Geld von der Miliz zu erschleichen und dann mit unseren Jeep durch die gegen zu Eiern und den Gegner bissal auf den Sack zu gehen.


    Aber auch für mein Team und mich wird es die letzte DE III gewesein sein. Der Preis steigt Und die Qualität nimmt extrem ab.


    Ich hoffe man findet eine neue OP auf der man alte Gesichter wieder sieht.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Moin,
    auch von mir ein paar Worte als "Jungspieler" :krank: und erstmaliger Teilnehmer an einer so großen OP.


    Schön hinter vielen Nic´s hier jetzt auch ein Gesicht hinterlegt zu haben :thumbup:


    Tacgear, Henrage, Nun ihr habt euch beide bei uns am Zelt verpasst. Mist wenn es überhaupt kein Netzt heut zu Tage in einer Region gibt. Das hat gestern Abend von zu Hause noch Haue gegeben :smack:
    Aber da kann der Veranstalter ja mal gar nichts für.


    Zu den Toiletten/Duschen. Ich hasse es, wenn ich mich zum Schit ansstellen muss, mir ist aber zu ohren gekommen :feilschen: das der Unfall auf der A2 am Donnerstag unsere Duschen und WC´s gewesen sein sollen. Kanns nur so weiter leiten. Würde natürlich den Enpass #klo# erklären.


    Was ich so im grossen und ganzen von der Storry mitbekommen habe im Zug A /TGU sah es doch für die KGG im grossen und ganzen ordentlich aus. OK wegen einer Finte der Miliz haben wir uns in die Luft jagen lassen, Die position der Miliz war auch aus unserer Sicht auf dem Feld oft ungeklärt. Bei der 2. Stürmung des Dorfes z.B. gab es viel scharmützel zwischen KGG auf der einen Seite und GOF /Miliz auf der anderen Seite. Als ich Hit war, stand dann am Turm ein Miliz bei der KGG und man holte zusammen den einen oder anderen GOFler raus. ??? Die Miliz war offenbar selber gespalten, der Gute man jagte nur nach den Scalps ( Lebensringen) ... macht es nicht gerade übersichtlich... Auch die Planänderung an Gebäude 1 das alle KGGler nur noch im HQ (geb3) respawnen durften ( 750 - 800m weg) wurde mit der Aussage der Orga ertäglich, das die GOF sonst ja keine Chance gehabt hätten :grin:


    Was aber einwandfrei geklappt hatte war das TGU (KGG Zug A) interne zusammenspiel Das könnte ich mir öfter so vorstellen. wir haben uns schon am 24.04.15 schnell gut verstanden, auch wenn nur 1/3 da war. Das ist sicherlich ausbaubar. hier liefen am Wochenende auch schnell alle Infosvon oben in alle Richtungen, egal ob per Funk, Per direktem kontakt oder auch auf Zeichen. :thumbup:


    Kurz und Knapp,
    Es war mir oder besser Team S.O.G eine Ehre mit der TGU und Ihren Teams auf dem Spielfeld zu stehen. Gerne mal wieder, aber nicht unbedingt nochmal auf der DE. :thumbup:


    vg


    S.O.G moppel

  • Ich gebe auch mal meinen Tube Senf dazu.


    Grundsätzlich: Es war top mal ein paar von euch live zu sehen, vlt. lässt sich das sogar mal in ausgeprägter Weise wiederholen.


    Zur DE III selber:


    Allgemein:


    Klos und Duschen waren von der Anzahl her wirklich etwas wenig. Über die Hygiene konnte ich mich persönlich nicht wirklich beschweren. Vlt. bin ich da aber als Festivalgänger und etwas durchgeknallter etwas unempfindlich. Gehe jedes Jahr 1 Woche mit Freunden Campen, mit nichts als Verpflegung, Messer, Axt, Säge und ein paar Planen. Vom "Zeltgestänge" bis zum stillen Örtchen wir alles improvisiert und das einzige fliesende Wasser ist der Bach ein paar Meter weiter.


    Preise auf dem Marktplatz waren soweit auch ok.


    Aber nun das ganze mal ein wenig chronologisch:




    Anreise:


    Abfahrt war für mich und meinen Mitfahrer um 0330 und es galt ca. 575 km hinter sich zu bringen. Nach ca. 6 h Fahrt standen wir dann auch endlich an der Anmeldung und durften dann erst einmal 1:30 h warten bis wir alles hatten um auf den Platz zu fahren. Aber ok, waren ja schließlich auch 30 min vor Begin dort. Nichtsdestotrotz gab es schon eine beachtliche Schlange und man hätte als ORGA evtl. früher öffnen können.


    Auf dem Campingplatz wurden wir dann von einem der Zeltplatz/Parkplatz ORGA noch ziemlich stressfrei begrüßt "Moin Männer, sucht euch ein Plätzchen, zieht euer Ding ganz in Ruhe durch und fahrt dann das Auto auf den Parkplatz." Wie sich später dann herausstellte waren Schnippsel und seine Leute der Zeltplatzorga unsere Nachbarn. Nette Leute, wenn auch am 2. Tag etwas gestresst.




    Freitag Nachmittag:


    Nach dem Aufbau des Zeltes und dem checken der Nachbarschaft gings dann Richtung Marktplatz um sich das ganze mal genauer anzuschauen, war schließlich meine erste DE.


    Nach ein paar netten Gesprächen mit den Leuten von Gearmaniacs und XGuns gings wieder zurück zum Zelt und wir fingen an unsre Waffen und Ausrüstung vorzubereiten. Das Chronen ging dann auch verhältnismäßig schnell, später war das ja ein Krauß. Klasse fand ich die Shooting-Range um mein HU möglichst optimal einzustellen. Ein paar Magazine und Waffe auf und zu klappen später war das R-Hop dann trotz 0.28 auf 50 m eingestellt und war somit spielfertig.


    Der späte Nachmittag wurde dann zum rumlabern mit allen möglichen bekannten und unbekannten Gesichtern genutzt.




    Freitag Abend:


    Am Abend ging es dann natürlich zurück auf den Marktplatz um aufmerksam allem zu lauschen was denn so auf der Bühne gesagt wurde. Im Großen und Ganzen war es lustig und informativ auch wenn die Pausen ein wenig kürzer gehalten hätten werden können. Um noch einmal kurz den Inhalt wiederzugeben hier mal die Schlagworte des Abends:


    - Panzer


    - Bombe


    - Explosion


    - Schei :censored: haus


    - Ti :censored: en


    - Pause




    Samstag Morgen:


    0730 klingelte der Wecker und nach einem kurzen Frühstück wurden die Vorbereitungen finalisiert. Nachdem ich dann auch um 0830 endlich noch ein heiß ersehntes Ersatzteil von Panther bekommen hatte (Verdammt schwer dich mal im Camp zu treffen ;) ) und ich mich auch noch schnell bei den Leuten vom AAC vorgestellt hatte gings schnell zum Zelt, aufrödeln und zurück zum AAC.


    Das Spiel konnte beginnen ..... naja ..... wären da nicht die Lahmärsche der GOF gewesen. Die KGG stand schon bereit da hieß es wir müssen noch auf die GOF warten Gibsmir


    Mit 90 minütiger Verspätung ging es ja dann aber trotzdem los. Dank Fahrzeug eine schnelle Verlegung nach vorne und die Sperrstellung stand. Aber das war dann auch das einzige was von der Zugführung an Befehlen kam, danach herrschte nur noch heilloses Chaos und Ratlosigkeit. Somit mussten wir, wie schon von Hightower erwähnt, unser eigenes Ding machen.


    Zusammenfassend muss ich sagen das der 1. Spieltag für mich eher wie ein großes Fun/Speedgame wirkte in dem man nach Lust und Laune mal hier hin mal dorthin rannte, als wären es verschiedene Spielfelder.


    Auch die Miliz gab mir einige Rätsel auf, abgesehen von dem schön hergerichteten Dorf war sie eigentlich zu nichts zu gebrauchen.


    Danke nochmal an das AAC für die Aufnahme, hat Spaß gemacht mit euch zu spielen.




    Samstag Abend:


    Nach dem Spiel und einer stärkenden Mahlzeit am Zelt gings wieder auf den Marktplatz um das Abendprogramm trotz schlechtem Wetter zu verfolgen. Nach einem Haufen Krempel der in die Menge geschmissen wurde konnte ich mir es dann auch nicht verkneifen als einer der Spieler auf die Bühne zu gehen und um den Tacker zu spielen. Ergebnis: Mein Ersatztacker war nach dem Abend schön leuchtend gelb. Lustig wars und die Farbe lässt sich super lösen, von daher kein großes Ärgernis.




    Sonntag Morgen:


    Naja erstmal beschissenes Wetter und der Gedanke keimte auf früher aufzubrechen. Nachdem aber der Wind stetig nachließ rödelte ich doch noch einmal auf, wenn auch mit meinem Tacker statt meiner 416. Es sei mir an dieser Stelle hoffentlich verziehen.


    Auf dem Weg zum Marktplatz und dann zum HQ hätte ich pro Kommentar über meinen Tacker 1 € verlangen sollen, ich hätte mir eine 417 GBB kaufen können. :thumbup:


    Im KGG HQ angekommen erst einmal ein riesen Schock. Wo zum Teufel sind die ganzen Spieler? Es war wirklich erschreckend wie wenig übrig geblieben waren. Habe mich dann im Zuge der Umstrukturierung der Züge Foxtrot bzw. der Squad Foxtrot Golf angeschlossen in der auch mehrere Zeltnachbarn spielten.


    Trotz stark dezimierter Zahl muss ich sagen das es Führungstechnisch deutlich besser als Samstag lief, lag wohl an dem erfahrenen Zugführer. Wir konnten effektiv deutliche Geländegewinne verzeichnen und auch so manchen GOF´ler skalpieren.


    Highlight waren jedoch die letzten 90 min Spielzeit. Mit nur 5 man sind wir der GOF noch einmal richtig auf die Nerven gegangen und haben sie vor ihrem HQ fast zur Verzweiflung getrieben. Immer wieder mussten sie HIT rufen ohne auch nur zu wissen wo aus dem Unterholz der Schuss herkam. Jeder Versuch uns zu finden konnte erfolgreich unterbunden werden. Leider war dann aber doch die Spielzeit zu kurz und immer mehr Leute zu hiten die dann im HQ spawnen ist auch nicht gerade hilfreich.


    Nach Spielende statteten wir der GOF einen kleinen Besuch ab und konnten noch das eine oder andere Gespräch führen. Viele mussten schmunzeln als sie sahen das sie von einer der gelben Waffen des Vorabends so in Bedrängnis gerieten.




    Sonntag Nachmittag:


    Zurück am Zeltplatz wurde schnell zusammengepackt und der Heimweg angetreten, schließlich warteten 6 h Fahrt auf uns.




    Fazit:


    Trotz des Batzen Geldes den die DE kostet und natürlich der langen Anfahrt werde ich der DE nächstes Jahr noch eine Chance geben und mich dann entscheiden wie es für mich dort weitergeht od eben nicht.




    Jetzt ist aus der Tube doch eher ein Tankwage Senf geworden. Vlt. kann ja der der ein oder andere etwas mit meinem kleinen Spielbericht anfangen. Hoffe man trifft dann auch wieder den ein oder anderen, egal ob auf der DE oder einem anderen Event.

  • Meine Meinung fasse ich jetzt mal bescheiden kurz und knapp zusammen:


    Wenige Leute haben dieses Wochenende sehr viel Geld verdient.... (Verpflegung und Getränkepreise waren Top und gehören nicht zur Meinung dazu ;) )


    Für mich wars das mit DE und warscheinlich mit den AH's


    Würde zu gerne weiter an Spielen Teilnehmen, jedoch kein Biggame der AH's


    War schön euch auch wieder zusehen und ich Hoffe wir können uns für andere Events nochmal zusammenfinden

  • Also für mich und mein Team wird das wohl die letzte DE Gewesen sein. Sollte es wieder ein GGE Camp geben müssen sich da wohl andere darum Kümmern. Das selbe gillt denke ich für alle alle Teams die in der TGU organisiert waren. 56 Mann.


    Das zusammenspiel Der TGU hat soweit ganz gut Funktioniert und hat auch richtig spass gemacht. Die DE ist aber definitive der falsche rahmen um alle Gas Teams und Gasspieler unter einem dachverband zu vereinen. kontakte zu knüpfen.


    Da ist ein GBB Event zb in Gorgast passender um ein event zu starten auf dem ALLE Gasspieler und Teams vertreten sind um eine Community Für Gasspieler ins leben zu rufen. Eine Community in der dann GBB Events veranstaltet werden zu denen Jeder GBB Spieler kommen kann. Aber das ist ein anderes Thema.


    Die DE watr dieses Jahr um welten schlächter als die des Letzten Jahres. Die sanitären Anlagen waren unter aller sau und viel zu wenig. Das VIP Catering war mehr ebenso Svhlecht wenn nicht schlechter. Morgens war es ganz in Ordnung Brötchen, Flakes, Kaffe, Tee, Saft, Wurst Käse Rührei (nicht gewürzt)


    Grundsätzlich würde mindestens eine halbe stunde später aufgemacht.


    Freitag Abend: Eine Flüssige Gülaschsuppe mit viel Fleisch Zwei kleinen stückchen Kartofel und Paprika pro Tellern das ganze war nichtmal wirklich lecker geschweige denn sätigend dazu gabs labrige Bötchen die vom Frühstück über waren.
    Es War sogar so wenig da das nicht alle etwas abbekommen haben. 10-15 mann sind lehr ausgegangen, die mussten sich dann draussem am Stand was zu essen kaufen. Der großteil hat sich nach dem Essen draussen noch zusätzlich was gekauft um satt zu werden.


    Samstag abend war es dann schon besser. Diesmal gab es ein richtiges Buffet aber so richtig lecker war das auch nicht aber es war diesmal genug für alle da.


    Das ist ein erbärmliche Leistung wenn man bedengt das der Catering Service von den 55€ VIP Ticket 40€ bekommen hat.


    Desweiteren war die gesammte Orga mit 1300 Leuten restlos überfordert. Der campingplatz war reines chaos und viel zu klein. Ebenso war das Spielfeld viel zu klein für die Masse an Spielern.


    Es gab überall highländerei. Ganze Magazine in Gurppen und auf einzelspieler abgefeuert. von vier leuten gesehen das die kugeln alle getroffen haben und keiner Geht raus das ging Samstag gegen nachmittag los und würde immer schlimmer. Die Marschals haben sich das angehört und angeguckt und nichts unternommen.


    Eine unverschämtheit finde ich es keinesfalls. Egal ob ich für zwei Tage bezahlt habe oder nicht. Das spile an sich war so schlecht und frustierend klar das da niemand lust auf einen zweiten tag hat.
    Das ein Großteil der Leute am Sonntag keine Lusst hatten weiter zu spielen ist für mich daher nicht verwunderlich. Ich denke auch viele werden ihre konsequenz daraus ziehen und nicht erneut zur DE Fahren.


    Dazu kommt das die Miliz Auf befehl der Orga Gewonnen hat weil die Storry dsa so vorsah. Offt würde die KGG Auf anweisung der Orga zurückgerufen damit die GOFler nicht so zurück gedrängt wird.

  • Moin moin...


    Was man hier so ließt trifft genau meinen Eindruck. Für mich war es das 5. mal Mahlwinkel und das 3. mal mit den Airsoft-Helden. Aber das wars dann auch. Nochmal werd ich mir das nicht antun.


    2 Stunden anstehen an der Anmeldung ist ein schlechter Witz. Hätte das Event nicht so viel gekostet wär ich wieder heime gefahren. Wenn man sich über 1000 Leute aufs Event holt geht das mal garnicht! Wozu brauch man 3 Fenster wo jeder was anderes macht? Pause ohne Ablösung und die Leute da frech stehen lassen. Das mit dem Kaufzwang bei den Kugeln kann ich nicht bestätigen. Hab mir mit Penny ohne Probleme ne Tüte geteilt.


    Hat man den Schock der Anmeldung so halbwegs verdaut kommt man auf den Parkplatz. Bei dessen Anblick dachte ich mir nur "WTF"! Die Einweiser waren mal sowas von überfordert und stellenweise echt unfreundlich. Der eine Pappkamerad meinte beim einparken zu mir ob ich zwischen den Autos ne Kompanie durchlatschen lassen will. Frechheit! Man hätte ja mal die Anzahl der Parkplätze anpassen können.


    Der Chronistand war der Witz des Jahrhunderts. Über 2 Stunden anstehen und dann funktionieren die Dinger nicht mal. Die Werte hätte ich besser schätzen können. Meine Viper hatte von 0,1 - 82! JOULE alles abgedeckt. Ja richtig 82 Joule! Die Jungs die gechront haben waren auch völlig überarbeitet.


    Zum Spiel hat jeder seine eigene Meinung. Ich fand es bis auf die üblichen Probleme ganz in Ordnung.


    Mein Dank geht an den TGU Zug. Hat echt Laune gemacht. Das erste mal das ich nicht von nem AEGler gefragt wurde " Du hast doch Gas, du hast doch Reichweite".


    Besonderer Dank an die Jungs von der Chameleon Infanterie das wir wieder Obdach unter eurem Pavillon gefunden haben.


    Gruß vom Carlo

  • Im Großen und Ganzen absolut meine Meinung hier.


    Man muss sagen das Highlight bestand nicht aus Spielen sondern aus den tollen Leuten die man wiedergetroffen hat. Der tacticoole Axel, der morgens zärtlich um 6 weckende Hightower, Hose, usw. usw.


    Das Spiel selbst war unorganisiert und geplant unfair. Es darf nicht sein dass einem verboten wird die Miliz zu bekämpfen (angeblich Verbündete) und die schießen dann aus einer Safezone heraus dir in den Rücken.
    Hin und her...


    Unzerstörbare Fahrzeuge. Man setzt frei käufliche Rquchgranaten ein und schon heißt es Spielstopp... etc.


    Highländer etc. gehört ja einfach dazu.


    Duschen: im Vergleich indiskutabel (man kennt ja was möglich ist von DE 1 und 2).


    Catering: sehr gut. Kantinös. Halbes Hähnchen Kassler Crêpe cocktailbar Top und ungeschlagen bei allen größeren spielen auf denen ich war.


    Klos: indiskutabel. Direkt morgens nach einer Stunde Benutzung verstopft und so eng dass einige am besten rückwärts reingehen weil drehen nicht möglich ist.


    Orga: katastrophe... Marshalls drohen eher mit Stiller Treppe als mit Strafen (zitat: ja was sollen wir denn machen?)
    2 Stunden beim Einlass warten weil die prinzesschen gefühlt nach 10 bearbeiteten Mann erstmal 15 min. Kaffepäuschen machen.


    Leider noch Wetterpech mit Regen und morgens am Sonntag Sturm.


    Sehr sehr schade. DE 1 und 2 waren legendär besser ...


    :scare:


    Ich Bitte um Entschuldigung bezüglich Rechtschreibfehler ich tippe auf dem Handy und dieses hat ne fiese autokorrektur

  • Carlo immer wieder gerne ihr seit gern gesehene Gäste bei uns :thumbup: alle anderen natürlich auch. Hauptsache ein schönes friedliches beisammensein. Ein brennender Scheiterhaufen fehlte aber leider.

  • Die DE III war mein erstes großes Event, und leider deckt sich meine Meinung mit den Meisten hier.


    Gleich zu Anfang mussten wir ebenfalls 2h an der Anmeldung warten - man konnte ja schließlich nicht mit so vielen Spielern rechnen :wacko: . Die Parkanweiser waren zu uns sehr freundlich, als wir aber von Einkaufen zurückkamen war der reguläre Parkplatz schon voll - das hätte man besser berechnen können, wir mussten dann recht weit außerhalb parken, obwohl andere anscheinend ihre Autos einfach neben ihren Zelten stehen lassen durften.
    Die Duschen / Toiletten an sich waren gerade noch ok, wenn man nicht immer ewig dafür hätte anstehen müssen.


    Zum Thema verschobener Spielanfang: Die GOF musste mit Bussen und Transportern zum HQ gebracht werden. Der Witz war: Der Zugang für Fahrzeuge wurde durch einen Kran, der auf der Straße lag (so ein riesen Ding für die Windräder) blockiert, also mussten wir laufen. Das hat natürlich gedauert und schließlich gab es bei uns nichtmal ein Startzeichen. Irgendwann sind einfach Züge ausgerückt - keine Ahnung um wie viel Uhr das war. Damit war dann auch unser Start missglückt, da die Stadt dank der bescheuerten Lage unseres HQs schon zu großen Teilen von der KGG eingenommen war - bis 2 Uhr habe ich mich wirklich gefragt, warum ich überhaupt zum Spiel kommen wollte...


    Spieltechnisch muss ich einmal den Zugführer von Foxtrott der GOF (jaja, ich weiß, GOF :P ) loben: super vorbereitet - hat knapp 80 Mann in 5 Gruppen aufgeteilt und die Gruppenführer jeweils mit CB - Funk mit ihm verbunden. Wie sich später rausstellte war das auch die einzige Möglichkeit zu kommunizieren, da auf dem regulären PMR - Kanal sowieso nur zwischengefunkt wurde oder Leute VOX anhatten :wallbash: . Daher wurde unsere Gruppe ( Foxtrott 2) auch recht schnell auseinandergerissen und hat sich - außer sporadisch über den Tag verteilt auch nicht wiedergefunden. Somit bestand Foxtrott 2 effektiv aus meinen zwei Teamkollegen und mir - auch nicht schlecht, denn wir hocken wenigstens nicht hinter der Deckung, wenn man schon längst vorrücken könnte. Später haben wir uns dann mit Foxtrott 4 zusammengetan, die auch nur noch aus 5-6 Mann bestanden und haben, so wie ich es erlebt habe, durchaus gut zusammengearbeitet.
    Von der "Story" haben wir alle überhaupt nichts mitbekommen. (War da nicht was mit Zombies oder so?) Letztendlich haben wir immer nur um das Einnehmen / Halten von Häusern gekämpft. Das hat allerdings zusammen mit Foxtrott 4 wirklich Spaß gemacht.


    Für mich war es aber ebenfalls sehr auffällig, dass versucht wurde, möglichst viel Geld zu machen. Die Kugeln waren vollkommen überteuert (besonders bei so einer großen Menge, da sind durchaus Rabatte für die Käufer drin), und - ja, nicht direkt Schuld der AHs - die Preise der Tombola waren relativ mickrig (verglichen zur Systema, auch wenn es ein Tacker ist).


    Am Sonntag dann dachten wir auch daran schon abzufahren, haben uns dann aber doch noch aufgerafft - zum Glück muss man sagen, den mit nur noch 1/3 der Spieler war die Größe des Feldes endlich angemessen und als das Wetter dann noch besser wurde kam richtig Stimmung auf.


    Als Fazit kann ich sagen: Die Organisation bekommt von mir eine 5. Wer 1300 Karten verkauft, sollte darauf auch entsprechend vorbereitet sein. Ich bin durchaus bereit, mehr Geld zu bezahlen wenn ich dafür sanitäre Anlagen bekomme, die sollten dann aber auch in entsprechender Zahl vorhanden sein. Storytechnisch gibt es eine glatte 6, weil einfach für mich nicht existent. Für mich positiv war nur der Kontakt zu neuen Teams und den netten Leuten, die uns auch gleich zu sich zum spielen eingeladen haben.
    Insgesamt werde ich wohl zusammen mit meinem Team entscheiden. Sollte jemand zur DE IV fahren, gebe ich den AHs noch eine Chance aus ihren Fehlern zu lernen, da ich aus Berichten (fast) nur gutes über die DE I & II gehört habe. Ansonsten muss ich das nicht umbedingt wieder haben.


    MfG

  • Von der "Story" haben wir alle überhaupt nichts mitbekommen. (War da nicht was mit Zombies oder so?)


    Stimmt! Ich hab 2 von denen gesehen! Die hingen irgendwann Samstag nachmittags ziemlich unmotiviert mit ner Kippe im Hals an einem unserer vorgelagerten Spawns rum. Konnte nicht genau erkennen, ob die grade Zombies spielen oder menschlich einfach so sind.
    Was die allerdings mit dem Spiel zu tun hatten: Keine Ahnung.

  • Gesagt wurde ja schon alles...


    Von mir aber auch nochmal n fettes thx an CI für alles.
    Ich fands zumindest sehr geil viele bekannte Gesichter wieder zu sehen #Prost#
    Und auch den ein oder anderen von hier mal kennen gelernt zu haben :)


    @Drum: ja, da hoffen wir mal auf ein kleines GBB only "Biggame"


  • Auch für die GGEler natürlich den Link zum Trailer. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.