Dark Emergency III - GGE Camp Thread (07.05. - 10.05.2015)

  • Laut dem AS-Helden Forum werden nun auch .3g Bioval BBs angeboten.

    Zitat

    Wir werden auch 0,30g Bioval anbieten. Soweit sind wir nun. Wir versuchen wirklich jedem entgegen zu kommen.


    Was mir bei den aber grad richtig auf die Nerven geht, ist, dass es alleine auf der Seite zwei verlinkte (teilweise recht gegensätzliche) Regelwerke gibt und dann in dem Forum ganz andere Sachen gesagt werden. Scheinbar sind zB kalte Rauchgranaten doch erlaubt, obwohl in beiden Regelwerken steht, dass diese verboten sind. Grade bei solch wichtigen Sachen sollte deutlich mehr Klarheit herschen.

  • Ne, man soll auch mitgebrachte nutzen dürfen.


    Nicht, dass ich mich abends da sinnlos besaufen wollte, aber ich finde es trotzdem dumm, dass man sogar kein Bier mitbringen darf, sondern das nur vor Ort kaufen darf. Das riecht schon sehr nach Geldmacherei.


    Nächstes mal darf man bestimmt keine eigenen Waffen mitbringen, sondern muss die vor Ort kaufen. :krank:

  • Wenn die entdecken würden, was für eine gigantische Gewinnmarge man mit 1300 Warnwesten machen könnte, die neuerdings auch Pflicht sind...Steht übrigens auf Facebook, nicht im offiziellen Regelwerk, wohlgemerkt. :pinch:


    Frage mich warum man solche Banalitäten nicht schon vor 6 Monaten festgelegt hat.
    So handelt man sich wieder Stunk ein, weil es ein Drittel "so kurzfristig" nicht mitbekommen haben wird und keine Warnweste am Mann hat.


    Sorry, ich kapier deren Orga-System einfach nicht...

  • Ja da muss ich zustimmen, da die wenigstens geeignete dead rags hatten/haben wurde bestimmt das die Leute Warnwesten nutzen sollen. Das hätte man in der Tat schon vor Monaten wissen und bekannt geben können.
    Hat man zwar schnell besorgt aber trotzdem nervig.
    Und das mit den Rauchgranaten ist auch wieder Nachlässigkeit bei der HP Informationsgestaltung. Zumal die letztes Jahr das erste Mal Verwendung fanden und von den AH auf der letzten DE gepusht wurden. Wir bekamen zum Teil die Dinger von entsprechenden Angehörigen der verkaufenden Shops zugesteckt damit die Leute die auch nicht zu knapp verwenden. :hunter:

  • Wie man darf kein eigenes Bier mitbringen???? Haben die ein Ei am wandern???


    Wo steht das denn?


    Pälzer
    Da soll es dann irgendwo am Marktplatz den Chronostand und daneben einen Einschießstand geben.

  • Das Spielfeld "soll" man immer erst an den Spieltagen betreten. Wie thorhh schon schrieb gibt es hinter dem Marktplatz den Chrono-Stand und die Bahn zum einschießen.
    Das mit dem Bier ist mir aber auch neu...

  • Kann auch sein, dass ich das missinterpretiere.

    Zitat

    auf dem Spielfeld darf nur in ausgewiesenen Bereichen geraucht werden. Der Genuss alkoholischer Getränke ist auf dem Spielgelände während des gesamten Spielbetriebes ebenfalls untersagt. Das mitbringen von Bier, Likör, Schnaps oder anderer hochprozentiger Alkoholika ist streng verboten. Bier und alkoholfreie Getränke können auf dem Gelände erworben werde

    Wird sich wahrscheinlich nur auf das Spielfeld beziehen. War gestern Nacht schon etwas müde, als ich das gelesen hatte. :grin:

  • Mal noch schnell eine frage in den Raum zu den Energie grenzwerten:


    AH sagt im offiziellen Regelwerk bis 330fps, 450fps und 550fps bei 0,20g
    das entspricht 1,01J, 1,88J und 2,61J.
    Würde ich eine GBB mit 0,20 auf 450fps einstellen hat sie bestimmt mit meinem bevorzugten Spielgewicht von 0,28g an die oder über 2J... Autsch.
    Ich werde wohl die Joule grenzen mit 0,28g messen bei mir. das sollte reichen oder?


    Am TGU WE sagte ja jemand was von chronen mit 0,25g?


    da sollten AH Helden eventuell offener und verbindlicher reporten, um stress zu vermeiden.


    Weiss sowieso nicht waum immer alles in fps bei 0,2g angegeben wird. Joule und fertig, keine Diskussion. Nicht die FPS verletzten, sondern die Joule.


    Siehe FB AH Coin Regeln, Death rag Westen.


    vg
    moppel

  • Ich sehe es ja Ansich genau so, nur machen wir als Gaser uns nen Kopf und die E-Tacker lachen sich ins Fäustchen.
    Wenn sie Ihr System dicht haben, haben sie genau so den Leistungsschub. (Letztens erst eine M4 abgedichtet, 1,37J@0,20g und 1,71J@0,25g)
    Beschweren tun Sie sich eh nur über uns, weil wir wissen das mit schweren BB's bei uns die Leistung steigt.


    Habe zwar Verständnis das es ansich leichter ist für die Orga beim chronen, aber als Spieler ist es unvernünftig nach FPS@0,20g zu Chronen.


    Mir persönlich ist es egal, ich habe meine Spielweise angepasst und nutze in engen Räumen oder dicht Bewachsenen Gebiet meine Backup.


    Was ich mir trotzdem für das Event wünschen würde, das zu mindest im HQ eine Chronstation ist, um bei der Mittagshitze oder auf Verdacht nachchronen kann, und gegebenenfalls unter Aufsicht Anpassungen machen kann.

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

  • Wieviel Joule meine Waffe mit 0,28g hat kann mir doch egal sein solange ich im Beriech der 450 FPS bin mit 0,20g BBs. Ich seh zu das ich die auflagen sachgemaß erfülle und gut ist.


    Das mit den Regelwerken ist eine einfache Sache. Am Besten vor abreise eins ausdrucken und mit ins Feld nehmen. Was auf FB und im Forum steht hat mich nicht zu interesieren entscheidend ist, was im Offiziellen Regelwerk steht. Das und nur das ist gültig.

  • Wir haben für kurzentschlossene noch ein Ticket abzugeben, da sich bei uns leider einer den Arm gebrochen hat.
    So ist das halt, wenn man Anwärter unbeaufsichtigt im Wald spielen lässt :-p


    Falls jemand spontan noch einsteigen möchte, kann derjenige Kontakt mit mir aufnehmen.


    Ticket geht zum Preis der ersten Charge raus, also 79 Euro.
    TGU Anschluss nicht im Preis inbegriffen.