Dark Emergency III - GGE Camp Thread (07.05. - 10.05.2015)

  • Die zwangsvertriebenen BBs sind nun bekannt:



    Zitat von hier: http://www.airsoft-helden.de/i…rk-emergency/2360-bio-bbs


    -------
    Die 1kg Packung (=bei 0,28ern 3700 Stück) kostet bei Sniper 19,90 Listenpreis. Der Preis scheint für den Endverbraucher also erstmal in Ordnung auch wenn die Gewinnspanne immens sein wird (was ja auch der einzig glaubwürdige Grund für diese ganze Regelung ist).
    Wie gut die Murmeln mit GBBs laufen weiß ich nicht, ein Bekannter sagte aber "okay".


    Naja, mein Team und ich werden uns auf jeden Fall einen Beutel pro 4-5 Spielern kaufen und nach Bedarf mehr holen...
    Da man die Dinger ja für nix anderes nehmen kann, sie beim nächsten Event der AS-"Helden" eh nicht mehr benutzt werden dürfen und tendenziell mit 0,28 zu leicht sind, werden wir garantiert keinen BB mehr als nötig davon kaufen. Ich hoffe ihr haltet das ähnlich.
    Abgesehen davon reichen mir 700-800 BBs als absolute Obergrenze für 1,5 Spieltage lockerst.

  • Das mit dem BB's teilen ist ne gute Idee. Vlt besteht ja die Möglichkeit für mich als "Einzelspieler" mich an andere Einzelspieler/Teams zu halten.
    Denke mir würden auch je ein halber Beutel von den 0.28 u. 0.25 reichen. Persönlich werde ich mir noch 0.20 für meine Tornados holen, da darfs dann auch gerne eine ganze Packung sein.

  • Ich nutze die G&G .28er mit meiner 416. Funktionieren gut und ich habe keine Missfeeds oder Klemmer. Wenn jemand nachher also noch BBs hat, die er nicht braucht, immer her damit ;)


    Meiner Meinung nach ist die ganze Regelung natürlich an sich großer Mist, grade für "Sniper", aber bei der Marke der BBs hätte man es deutlich schlimmer treffen können. Wir werden uns zu zweit einen Beutel kaufen und gut. Wahrscheinlich auch noch einen .20er für 40mm und Tornados.


    Allerdings hatten wir vor ca. einem Monat gefragt und da wurde uns die Auskunft gegeben, dass verschlossene Packungen der gleichen Marke, wo anders gekauft und mitgebracht, erlaubt sein werden. Das wurde jetzt scheinbar revidiert.
    Es ist natürlich auch schwer, bei so vielen Leuten wirklich zu gewährleisten, dass alle Bios benutzen. Manche bringen bestimmt ihre eigenen mit, auch jetzt noch. Allerdings ist der Preis etwas unverschämt, da die Helden bestimmt nicht 20€ pro Kilo zahlen werden. Von daher finde ich es schon etwas dreist, aus so einer schlechten Situation noch Kohle machen zu wollen. Der Einkaufspreis sollte bei so etwas schon fast 1 zu 1 weitergegeben werden, die Tickets waren ja auch kein Schnäppchen. :slap:

  • Sehe ich auch so. Die Aussagen "wir können ja nicht anders weil Auflagen" und "böse Leute haben sich nicht dran gehalten" blablabla... glauben die doch selber nicht!?
    Wer bescheissen will, tuts so oder so. Die Dummen sind wie immer diejenigen die sich eh schon an die Regeln gehalten haben.
    Abgesehen davon findet auf dem Gelände eine Woche später das Euro Biggame statt... Nachdem sich da 2500 Paintballer ein langes Wochenende lang ausgetobt haben, kann man da anschließend knöcheltief durch Paintball-Schlamm waten (nicht übertrieben!) und aus eigener Erfahrung gibt es da auch genug Sorten und Marken die alles andere als "biologisch abbaubar" sind. Soviel dann zum Thema Verschmutzung durch ein paar Hundert Plastik-BBs weil sich ne handvoll Leute nicht an die Regeln halten.


    Die Regel dient zum Geld verdienen und sonst zu gar nichts - das liegt ziemlich auf der Hand. Stören tut mich eigentlich nur die Unehrlichkeit dabei.


    Naja, solange die G&G in GBBs laufen schluckt man halt die bittere Pille und überlegt sich nächstes Jahr ob man nochmal hinfährt...

  • Wenigstens kosten die BB's "nur" 20 €, hätte ihnen auch zugetraut das sie da nochmal 5-10€ drauf schlagen.


    Habe das mit dem EuroBigGame der Painter vorhin auf FB gesehen und muss sagen das ich richtig froh bin ein WE vorher dort zu sein.
    Aber Painter und Umwelt ist auch nochmal so ein Thema.

  • Sehe ich auch so. Die Aussagen "wir können ja nicht anders weil Auflagen" und "böse Leute haben sich nicht dran gehalten" blablabla... glauben die doch selber nicht!?
    Wer bescheissen will, tuts so oder so. Die Dummen sind wie immer diejenigen die sich eh schon an die Regeln gehalten haben.
    Abgesehen davon findet auf dem Gelände eine Woche später das Euro Biggame statt... Nachdem sich da 2500 Paintballer ein langes Wochenende lang ausgetobt haben, kann man da anschließend knöcheltief durch Paintball-Schlamm waten (nicht übertrieben!) und aus eigener Erfahrung gibt es da auch genug Sorten und Marken die alles andere als "biologisch abbaubar" sind. Soviel dann zum Thema Verschmutzung durch ein paar Hundert Plastik-BBs weil sich ne handvoll Leute nicht an die Regeln halten.


    Die Regel dient zum Geld verdienen und sonst zu gar nichts - das liegt ziemlich auf der Hand. Stören tut mich eigentlich nur die Unehrlichkeit dabei.


    Naja, solange die G&G in GBBs laufen schluckt man halt die bittere Pille und überlegt sich nächstes Jahr ob man nochmal hinfährt...


    Und ich verstehe solche Aussagen nicht. Ich war zwei mal da und habe es Live miterlebt und daher kann ich es vollkommen nachvollziehen da es genug Idioten gab die sich nicht dran gehalten haben, beschwer dich lieber bei denen.
    Sämtliche Regeln werden dort von einigen ignoriert. Das geht bei der Nachtruhe los und hört beim entladenen Zustand der Waffe außerhalb des Spielfeldes und des Schießstandes noch lange nicht auf. Und wer nicht hören will muss eben fühlen. Das dadurch alle bestraft werden ist natürlich nicht schön aber die logische Konsequenz. Wer bei Events dieser Größe dabei sein will muss eben die Regeln akzeptieren und wer das nicht will soll es eben ganz lassen. Ist wie mit Facebook und den Nutzungsrechten, die meisten heulen rum aber bleiben doch aktiv.
    Wenn die Leute ein Ticket kaufen und damit die Regeln akzeptieren und dann eben doch wieder auf dem Zeltplatz geschossen wird dann brauchen die Leute sich nicht wundern wenn sie nach der zweiten Ermahnung nach Hause geschickt werden...
    Und ich könnte wetten das trotzdem viele Versuchen ihre eigenen Kugeln mit rein zu schmuggeln weil sie es einfach nicht lassen können.
    Ich versteh auch nicht wer Geld für ein Ticket aufbringen kann aber dann wegen 20€ für Kugeln, die er sowieso braucht und es egal ist wann er sie kauft, den Aufstand probt. Was die Gewichte der Kugeln anbelangt versuchen sie ja noch andere
    zu bekommen daher denke ich ist da mit Chance noch nicht aller Tage Abend.

  • Ich versteh auch nicht wer Geld für ein Ticket aufbringen kann aber dann wegen 20€ für Kugeln, die er sowieso braucht und es egal ist wann er sie kauft, den Aufstand probt.


    Es geht mir nicht darum, dass sich Leute die OP´s veranstalten die Taschen füllen, dass ist legitim, zumal man selbst entscheidet, ob einen eine OP das Geld wert ist.
    Es gehört aber eigentlich zum guten Ton, dass BB´s für den Einkaufspreis mit einem kleinen Aufschlag weitergegeben werden.
    Mir kann keiner Glaubhaft machen, dass bei den Mengen die für die OP gebraucht werden, von den Händlern keine (großzügigen) Rabatte gewährt wurden.
    Das stütze ich übrigens auf eigene Erfahrungen für wesentlich kleinere Veranstaltungen (bis 150 Teilnehmer).


    Der Preis ist ein Witz und unter dem Aspekt, dass die Orga, nach eigener Aussage, was für Airsoft in Deutschland erreichen will, auch noch dämlich.
    Erreicht wurde das viele Spieler sehr genau hinschauen werden, was Sie für Ihr Geld bei der DE 3 bekommen und ggf. ihre Teilnahme für eine Nachfolge-Veranstaltung überdenken.
    Wenn sich dann noch Fehler im Ablauf oder sonstige Orgafehler, wenn auch nur Kleinigkeiten, einschleichen, hat das garantiert ebenso Folgen. So kann kann man sich direkt selbst ins Knie schießen...
    Das hat die Vergangenheit jedenfalls eindeutig belegt.


    Trotzdem muss man der Orga auch Respekt zollen, einen Event für über 1300 Teilnehmer auf die Beine zustellen, ob man dass allerdings im einzelnen Stemmen
    kann sehen wir nach der OP.
    Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Wetter und viel Spass.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Bei der bb's Regelung ist uns auch erstmal anders geworden und bei dem Preis wurde es auch nicht besser.


    Klar steigt die Erwartung an die OP mit dem Preis. Ich mach mir einfach nur große sorgen wenn ich die Spieleranzahl sehe. Ich glaub das es dem Spiel extrem schaden wird wenn das Spielfeld nicht angepasst wird.


    Und Sonntag hab ich eh immer das Gefühl das es Europas größtes Teamdeathmatch ist.


    Ich befürchte das es die letzte DE für uns (Team) sein wird.
    Aber jetzt warten wir mal ab. Vielleicht wird es spielerisch doch den Erwartungen gerecht.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Ich muss zugeben das ich bei der Anzahl der Spieler auch ein etwas flaues Gefühl im Magen habe aber letztes Jahr waren es 800 Leute und im Jahr davor nicht ganz 400 und das hat auch geklappt daher hoffe ich mal das sie sich nicht übernommen haben. Keine Ahnung wo das noch hin soll, ob sie der Boarder War den Rang ablaufen wollen? Klappen kann das nicht.
    Das Spielfeld soll ja was die Größe anbelangt noch mal zugelegt haben und einige werden, denke ich, sowieso außerhalb irgendwo mit den Panzern herum heizen. Ich warte noch auf die Hi-Res Karte des neuen Spielfeldes und die GPS coordinaten.
    Und was den Sonntag angeht muss ich leider zustimmen, da geht meist nix mehr. Letztes Jahr hatten wir nur eine Mission auf den Sonntag und die war innerhalb einer Stunde erledigt.... Danach kam nix mehr vom General also hab ich versucht die Leute zu beschäftigen aber trotzdem hat irgendwie jeder sein Ding gemacht.


    Ich hoffe nur das die Story diesmal nicht hinkt. Letztes Jahr sollten wir den Alpha Zombie fangen, mit einem Netz, und keiner wusste wo der war bis wir dann in einem Bunker über seine Nachfahren bei einer Zigarettenpause gestolpert sind. Von denen mussten wir dann erfahren das der Alpha-Zombie noch beim Schminken saß und da waren wir schon Stunden unterwegs... :slap:
    Am Nachmittag hatten wir ihn dann aber. #zombie##zombie2#

  • Die helden sind eine eine Limited. Das sagt doch schon alles. Logisch das die nur auf kohle aus sind... das ganze gelaber wir wollen Was für Airsoft tun in Deutschland ist alles bla bla.

  • Wie sieht das denn da bitte aus? Komt man da zur Anmeldung und muss vorher die BB's kaufen oder wie soll ich mir das vorstellen?


    Vor allem hat jmd erfahrung mit den GG bios bei WE-RA M4, Tanaka M40, WE G17 und/oder HK45?


    die 0,28 find ich ganz ok für n M4 und co. aber ne Sniper bis 550fps?


    Gibt es vll noch alternativen zu G&G die man da kaufen kann?

  • Laut ersten Aussagen sind alle Bio´s zugelassen die die Airsoft Helden selbst vor Ort verkaufen und/oder die auf dem Marktplatz bei einem der dort vertretenen Shops erworben werden. Denke mal das ist noch so.
    Die BB´s wirst du entweder bei der Anmeldung erwerben können oder da noch irgendwo am Marktplatz denke ich.
    Die G&G sind eigentlich in Ordnung, hatte im Gegensatz zu den Bioval keinerlei Probleme damit. Mit den Bioval´s hatte ich bei VFC und WE feeding Probleme weil sich die Kugeln im Magazin verklemmt hatten.

  • tacgear
    Lesen was weiter oben und bei den AS Helden im Forum steht. Du darfst nur noch bei denen vor Ort Bio BBs der Marke G&G erwerben. Mitgerbrachte BBs egal welcher Art dürfen NICHT benutzt werden.

  • @torhh


    Ich gebe nur das wieder was sie selbst auf ihrer Seite oder in anderen Foren verfasst haben.



    Kann sein das die Info veraltet ist. Das man jetzt nur noch G&G kaufen kann ist natürlich für viele suboptimal. Das man keine eigenen mitbringen darf schrieb ich hier auch schon.

  • Wozu immer gegen die Regeln?


    Wäre ich Schnieper und bräuchte unbedingt meine 0,36g Bälle, dann hätte ich denen schon längst geschrieben und angeboten eine Charge Original verpackter Bio BBs meines Vertrauens mitzubringen. Die können da dann bei Ankunft einen Aufkleber draufpappen. Fertig.


    Alternativ bliebe dann noch auf Vertragserfüllung zu pochen, da man das Ticket zu einem Zeitpunkt erworben hat, als die Regeln anders waren.


    Falls nichts anderes mehr geht, dann kann man immernoch maximal exkalieren und das Ticket zurückgeben. Anschließend in einem Zivilverfahren den entstandenen Schaden einfordern: Diese 4-Flammen Outdorküche habe ich NUR für die DE erworben Herr Vorsitzender. Jetzt steht das Ding bei mir rum und war teuer! ;)

  • Zitat


    Kann sein das die Info veraltet ist. Das man jetzt nur noch G&G kaufen kann ist natürlich für viele suboptimal. Das man keine eigenen mitbringen darf schrieb ich hier auch schon.


    Ich glaube die von dir zitierte Aussage der AS-Helden ist noch von vor der ersten Ticketcharge.


    Aktuell und jüngster Stand von vor ein paar Tagen ist dies hier wie von mir oben zitiert:
    http://www.airsoft-helden.de/i…rk-emergency/2360-bio-bbs


    => du MUSST BBs vor Ort kaufen. Angeboten wird nur Marke G&G
    => keine eigenen BBs, egal welcher Marke, auch keine eigenen G&G
    => angeboten wird nach aktuellem Stand 0,20, 0,25, 0,28gr - evtl noch schwerere (wobei bei echten Bio-BBs bei 0,30 eh Schluss ist)
    => alles mitgebrachte führt zum Spielausschluss
    => Ausnahmen oder Alternativen: KEINE


    Zitat

    Naja, wer wills kontrollieren...


    Ich schätze solche Aussagen (ich unterstelle mal noch keine Handlung...) sind mit der Grund, dass es solche Regeln überhaupt gibt und immer weiter verschärft werden, da sich ne handvoll Hirnis für was besseres halten und sich nicht dran halten wollen.


    Die dort verkauften BBs sind eigens bestellt in einer natürlich bisher unbekannten Farbe.
    Sieht dich einer mit weißen BBs schießen oder selbige laden, fliegst du raus.
    Sieht dich einer der Ordner mit einer Tüte von Bioval, KingArms o.ä. fliegst du auch raus.
    Ganz einfach eigentlich ;)