Sniper AS - Kundenservice

  • @ ExitStrategie: Besser kann ich es selbst nicht schreiben...


    Geht doch hier nicht um haten... Eher darum einen Shop zu retten den wir eigentlich echt super finden... Aber mit dem Support geht es früher oder später bergab weil das niemand lange mitmacht... Viele denken sich "Augen zu, Gear zu Ende kaufen und dann bin ich den Schrecken los" so höre ich das auf jeden Fall immer häufiger... Ersatzteile werden schon meistens in Asien oder anderweitig verschafft... Man muss doch mal darauf achten dass nur die Beschaffung einer Grundwaffe alleine den Umsatz nicht ausmachen kann. Sniper verhält sich da gegen sich selbst schädigend. Sortiment hin oder her.


    Und wir als aktive GBB Gemeinde die auf den Shop mehr oder minder angewiesen sind weisen nur auf Probleme hin die wirklich mal angegangen werden müssen. Kann ja nicht angehen dass hier nach und nach die Stammkunden abspringen. So ein Shop lebt auch von den Empfehlungen hier und Mundpropaganda... Wenn die aus bleibt wird Sniper bald dicht machen können. In anderen Foren betrachten die den Laden schon lang viel nüchterner und weichen aus.



    ICH finde es einfach schade dass sich alles so entwickelt hat.

  • Naja, meine genauen Probleme mit Sniper-AS sehen wohl so aus:


    Mangel an Zahlungsmöglichkeiten. Nur drei sind unglaublich schwach.
    Sehr unzuverlässige Verfügbarkeitsanzeige.
    Ungewöhnliche Versanddauer.
    Auf einer Seite gutes Angebot, aber davon sind vielleicht 33% auch verfügbar.


    Und der fehlende Wille, für einen Kunden einen Artikel nachzubestellen. Ich hocke seit 4 Monaten auf diesem nicht gelieferten Schalldämpfer, im Prinzip nur mit "Ist halt momentan nicht lieferbar" als Antwort.


    Die Auswahl ist super, die Preise gehen in Ordnung und die Sets sind ebenfalls ne Super Idee.
    Aber mit den momentanen Problemen, die zumindest ich habe, bestelle ich lieber bei den zwei großen Alternativen. Wenn auch manchmal mit bis zu 30€ Aufpreis.


  • Also, ich kenne alle Damen da persönlich. Wenn die, bei aller pfälzischen Gelassenheit, tatsächlich mal pampig werden, dann sitzt das Problem am anderen Ende der Leitung... :face_palm:

    vielleicht hat sie ja ihre tage gehabt...
    wenn du meinst das es an mir lag ok, deine meinung aber wenn man keine ahnung hat einfach mal die ... ne halten :pfeif:


  • Das erklärt jetzt irgendwie alles...

    du hasst doch garkein plan, was laberst du? ich habe den support dialog von der "netten" frau noch gespeichert wenn du ihn lesen willst und dich davon selbst überzeugen willst... du hast keine ahnung von dem vorfall und dem problem was ich mit dem service hatte und behauptest kackfrech unwissentlich das das problem "an der anderen lesitung" also an mir lag :thumbdown:


    mir ist klar das ihr als forenbetreiber am tropf von sniper hängt und den shop in schutz nehmen müsst aber ihr müsst auch die probleme der vielen unzufriedenen mal ernst nehmen und nicht einfach alles auf die "andere seite der leitung" abwälzen

  • @Shootah:OK, aber so einen Spruch muss man keinem Drücken, auch wenn man Verärgert ist.


    Ist auch nicht Bös gemeint.


    @ Topic: Ich selbst hatte in den ganzen Jahren noch nie ein Problem, auch Umtauschen und Tickets haben bei mir immer geklappt. Einmal hatte eine Lieferung was länger gedauert, aber mein Gott, da ist dann DHL schuld ;) .


    Wie gesagt, Sniper Arbeitet an den Differenzen und ist Bemüht, den Service zu Optimieren. Das Dauert leider etwas Zeit, wie schon gesagt, ist Sniper sich darüber bewusst.


    LG Freunde, alles wird gut :thumbup:

  • Ich mag solche Threads nicht, da der Informationsgehalt gleich Null ist. Zuerst kommen die Negativen Berichte in denen sich alle einig sind wie schlecht alles ist, dann kommen die positiven und dann ist auch schon wieder Fin.
    Und deswegen mach ich da jetzt mit. HA! :D


    Ich habe in den letzten 4 Jahren ~4500€ bei Sniper gelassen und...


    - alles was ich bestellt hatte war lieferbar
    - alles was ich bestellt hatte wurde zügig geliefert
    - alles was ich bestellt hatte war mängelfrei
    - und es gab noch nie eine Fehllieferung


    Kein Plan was bei euch schiefläuft. ???


    Nun gehöre ich aber auch nicht zu den Leuten die etwas, dass nach ein paar Wochen/Monaten mal irgendwie nicht so will, zurück schicken. Das ist natürlich jedem sein gutes Recht!
    Ganz klar. Ich bin also auch noch nie in den Genuss des Supports gekommen. Besser so? Wage ich nicht zu beurteilen.


    Ich weiß aber aus der Erfahrung heraus, als jemand der früher viel (viel Auge um Auge) mit den verschiedensten Kunden zu tun hatte, dass es richtig schöne Reibungspunkte geben kann.
    Und das liegt häufig (Achtung, heftige These) einfach am Kunden. Denn für so königlich klug sich der Kunde auch hält... er ist es nicht. Er bekommt nur das Gefühl.
    Da verzichtet man als Verkäufer auch gerne mal auf Kunden. Kein Problem.


    Ich möchte auch keinen beleidigen, aber hier gibt es mit Sicherheit ebenfalls den einen oder anderen der seine GBB halt doch nicht richtig bedienen kann/konnte und dann geht das Teil halt zurück.
    Der Dumme ist auf jeden Fall der Shop.

  • Also ich habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht mit sniper. Im November 2013 habe ich einige Artikel bestellt und bis auf einen Artikel ist bei mir alles angekommen. In der bestell history steht der Artikel als Nachlieferung, mittlerweile haben wir September 2014 und der Artikel ist noch immer offen. Obwohl der Artikel schon bezahlt ist bis heute nichts passiert. Selbst bei nachfragen am Telefon heist es artikel kommt aber in einer art und weise das man meint man störe grade bei solitär und ich habe keine lust zu arbeiten. Das gleiche habe ich beim Support erlebt. Bei der anfrage auf einen artikel wurde der Status einfach auf beantwortet gestellt ohne irgeneine antwort erhalten gehabt zu haben.genauso wenn man anruft und fragt wann wieder irgendwas lieferbar sei oder ob sie für einen etwas bestellen können kommt immer nur so ne standart Antwort können wir nicht machen wir nicht etc. Obwohl diese entweder in usa oder in asien bei anderen händler vorrätig sind.


    Die produkt videos find ich wirklich gut gemacht .


    Ich hoffe nur das bald sich dort was àndert, das größte Problem ist das wenn man ein gewisses monopol hat und erfolgreich ist, das man sich dann darauf ausruht und schlampig wird, und ratz fatz laufen ander Shops einen den rang ab und gehen pleite.

  • Habe bis jetzt nur einmal was bei Sniper bestellt, deshalb möchte ich in keinster Weise Partei ergreifen. ABER: Ich war zufrieden. Bestellt hatte ich Kugeln und Spartan Gas. Wenn ich mich recht erinnere war es ein Samstag :D Hatte dann am Mittwoch bei denen angerufen, da es noch nicht eingetroffen war.. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es auf dem Weg sei.. DHL-Tracking funktionierte mal wieder nicht...Ja und nächsten Tag war es da. Werde dort mein Gas wieder bestellen, es sei denn man bekommt es irgendwo günstiger.


    Ich VERMUTE, wenn was fehlt oder nicht ankommt..usw. liegt es einfach an dem Tag oder der Woche.. wenn 100 Leute am Tag auf die Seite gehen (Beispielhaft) und jetzt sagen sich 30 Leute : Ich bestelle morgen * und die anderen 70 Leute wollen es heute noch bestellen, dann haben die ja auch mehr zu tun. Sniper rüstet ja auch Mitarbeitertechnisch nach.

  • Bestellt habe ich bei sniper schon lange nichts mehr (2 Jahre etwa), aber ungeachtet der Geschichte hier.
    _____
    Wenn ich etwas kaufe dann erwarte ich ein Produkt welches neu und funktionstüchtig ist.
    Sollten widererwartend Mängel da sein, möchte ich mich nicht wie im Gemischwarendiscounter fühlen, wo man erstmal jemanden klarmachen muss, dass die braunen Flecken nicht zum Fettanteil des Schinken gehören.


    Vor 6-7 Jahren so in etwa, ganz am Anfang meiner AS Sammelei hatte ich eine Rekla zu 2 Waffen und fühlte mich nicht ernstgenommen damit..
    Meine letzten Bestellungen waren hingegen alles einwandfrei und auf meine Supportanfragen antwortete man auch zeitnahe.


    Was ich nur wieder sagen kann ist, mehr Transparenz.
    Einerseits wünscht man sich keine bestimmten Mitbewerber hier, aber andererseits hält man sein Forum was sniper angeht ziemlich im Dunkeln. Das verursacht automatisch in dieser Beziehung Missverständnisse.


    Wie hier auch schon klasse von Juli umschrieben wurde, mit dem Telefon.. (immerhin wird das viele in erster Linie in ihrer ersten Kontaktaufnahme betreffen)
    Wenn ich telefoniere gestehe ich mir Fehler ein, und dem Gegenüber auch.
    Wenn mein gegenüber einen schlechten Tag hat, was durchaus jeden trifft, dann höre ich nicht drüber hinweg, sondern mache ihn beim 2. mal darauf aufmerksam, aber nicht als Vorwurf.
    Das glättet in aller Regel die Stimmung.

  • Ich möchte hier mal auf einige der Kritikpunkte eingehen und versuchen zu erklären was Sache ist.


    Zunächst einmal muss gesagt werden das einige der Kritikpunkte gerechtfertigt sind, andere wiederum nicht. Es ist nicht die Absicht einer Firma den Kunden zu schikanieren und ihm einen schlechten Service zu bieten. Das sowas quatsch ist, braucht man nicht erwähnen.


    Zunächst einmal möchte ich auf die Youtube Video Geschichte eingehen. Viele denken das sich Mitarbeiter mal eben an das Set stellen und Videos drehen als der Arbeit nachzugehen. Das ist nicht so. Alle Video (und wirklich alle) werden nach der Arbeitszeit und bis in die Nacht gedreht. Dem entsprechend haben diese Videos nichts mit Arbeitsverweigerung, etc. zu tun und sind ein freiwilliger Service der Mitarbeiter, die dies betreiben!


    Hinsichtlich nicht lieferbarer Waren. Zunächst einmal wird aktuell noch ein veraltetes Shopsystem verwendet, welches schlicht die Anzahl an Produkten nicht mehr handeln kann. Daher wird krampfhaft nach einem Shopsystem gesucht und dies schnellstmöglich übernommen. Das sowas nicht innerhalb von ein paar Tagen passiert und das man erst Anbieter testen muss, bzw. diese Systeme begutachten muss, ist klar. Aus dem alten Shopsystem resultieren einige der angesprochen und richtigerweise genannten Probleme. Das Beispiel an scheinbar verfügbaren Artikeln, die dann doch nicht vorhanden sind ist eine Ursache sowie das aktuell nur noch sporadisch Versandbestätigungen geschickt werden ein anderes. Diese Probleme sind bekannt und es wird noch mit der alten Firma nach einer kurzfristigen Lösung gesucht, jedoch wird dies mit der neuen Shopware geändert werden. Auch das Gutscheincodes nicht immer 100% funktionieren ist hierauf zurück zuführen.


    Hinsichtlich langer Wartezeiten bei nicht verfügbaren Artikeln muss gesagt werden, das viele Firmen in Asien extrem unzuverlässig sind was Aussagen zur Produktionszeiten angeht. Vor allem WE oder Chinesische Firmen können dies sehr gut. Somit wird den Mitarbeitern die Information weiter geleitet, jedoch kann man sich darauf nicht berufen. Aktuell werden bei solchen Firmen nur Angaben zu Lieferungen gemacht, wenn diese bereits auf dem Weg sind und man mit der Ankunft rechnen kann. In Einzelfällen kommt es vor das Artikel nicht mehr produziert werden und wo geschaut wird, das diese Firmen nochmals eine kleine Serie für den Deutschen Markt fahren. Das dies Zeit und vor allem viel Geld kostet sollte klar sein. Dennoch ist es tatsächlich so, das auf Grund der Menge an Artikeln der ein oder andere vergessen wurde nachzubestellen. Dafür muss man sich entschuldigen und das wird auch mit dem neuen Shopsystem hoffentlich besser werden.


    Hinsichtlich der Reklamationen haben wir die Erfahrung gemacht das vermehrt Kunden Ware zurück schicken, die bereits gebraucht wurde und dann das Geld zurück fordern. Da dies nicht möglich ist, stößt man hier vor allem auf Unmut und Kritik. Ob andere Firmen dies anders handhaben mag sein, dennoch ist es als doch noch recht kleines Unternehmen nicht tragbar einfach blind alles zurück zu nehmen und Beträge zu erstatten. Bei Reparaturen stoßen wir oft auch auf ähnliche Probleme wie bei den Artikeln selbst. Denn man ist hier zwangsweise auf den Hersteller angewiesen das man Ersatzteile beziehen kann. Das Sortiment an Ersatzteilen hat sich das letzte Jahr deutlich verbessert (vor allem bei AEGs) und wird weiter ausgebaut. Auch wenn wir viele Informationen erhalten das gewisse Produkte bei Laden X oder Y verfügbar sind, können wir nicht einfach dort bestellen, da ggf. die Preise viel zu hoch sind, extrem hohe Versandkosten anfallen, oder es sich schlicht nicht lohnt wegen einer Schraube in den USA zu bestellen. Sniper ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss auch bei Kleinteilen schauen, das zumindest die Kosten gedeckt sind.


    Ein letzter Punkt sollte auch noch angesprochen werden. Und zwar die so genannte Garantie. Sniper kann auf keines der Produkte Garantie geben, da Sniper nicht der Hersteller der Ware ist. Was jedoch möglich ist, sind Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Hier hoffen wir immer auf eine gute Kooperation mit dem Kunden, um so für beide Seiten eine annehmbare Lösung zu finden.


    Sollten hier einige Enttäuscht sein ist dies Verständlich. Sollten einige sich hintergangen fühlen, so bitten wir den Kontakt zu suchen. Denn nichts liegt ferner als Kunden zu vergraulen. Wir arbeiten aktuell an mehrere Baustellen (und dazu noch recht große) und können nicht alles auf einmal klären, beseitigen, etc. Dennoch wird geschaut das sich nach und nach die offenen Punkte klären, bzw. angegangen werden.


    Für alle die sich angegriffen fühlen, etc. muss an dieser Stelle ein großes Entschuldigung im Namen aller beteiligten das Minimum sein. Daher möchten wir uns hiermit bei allen entschuldigen und hoffen das wir in Zukunft zusammen mit den Kunden viele der Probleme angehen können.


    Mfg, Reaper

  • Danke, Reaper. Damit klärt sich dann ja einiges, und ich hoffe auf eine bessere Zukunft mit Sniper-AS! :thumbup:


    Dann warte ich auch weiter auf meinen Schalldämpfer. Solang er irgendwann kommt ist für mich alles ok.


    Ich finde die Videos übrigens ok. Ich selbst wäre da viel schlechter bei. Wohl der Grund, warum ich noch nicht wirklich mit meinem Channel gestartet hab. :blush:

  • Sniper wird seinen Weg schon machen.. Da bin ich fest von überzeugt. Das nicht alles auf einmal neu werden kann ist verständlich und logisch. Neues Webdesign usw. macht sich halt nicht über Nacht. Umstellen auf ein anderes System kostet sehr viel Zeit. Das sehen die Kunden aber nicht.. sie bedienen nur, hinterfragen aber nicht die Funktionsweise und den Aufwand..