Sniper AS - Kundenservice

  • Mit einem anderen Händler, der meine (von Umarex) reparierte Pistole einfach nicht zurückgeschickt oder irgendwie auf Mails reagiert hat, habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Mahnung mit Fristsetzung und Androhung rechtlicher Konsequenzen, zugestellt per Einschreiben mit Rückschein, durchaus seine Wirkung tut. Nach zwei Tagen hatte ich sie zurück. Nach einem Vierteljahr Wartezeit ging es dann auf einmal doch.

  • Ich habe über 2 1/2 Jahre auf die Ersatz Outer & Flash Hider von 2 KWA Pistolen und 3 LM4s gewartet... Es brachte nichts. Man sagte mir die Teile wären schon lange versand worden was nicht stimmte. Dieses Jahr war ich dann mal dauer nervig was die Beschaffung anging. Wollten mich dann nen Tag später auch anrufen wenn die Teile das Haus verlassen haben was nicht passierte. Ich UNSEREN Liebling bei Sniper also wieder angeschrieben und gefragt wieso er mich nicht angerufen habe sobald die Teile versand wurden, wie er es ja sagte. Welche KWA Teile? :facepalm::schimpf: Inziwischen liegen die Sachen dann doch bei mir.


    Früher war Sniper wirklich Top! Hat LEIDER sehr nachgelassen :S


    Was ich auch sehr SCHADE finde ist das der ganze Shop voll mit tollen Sachen ist, die meisten nur nicht Verfügbar :wacko: Auf anfragen bekommt man Antworten wie: Ist in nächster Zeit nicht geplant oder ist in 3 Wochen wieder lieferbar, 5 Wochen später fragt man wieder an und es heißt wieder in 2 Wochen kommt ggf wieder was rein.


    Ich würde mir wirklich wünschen das Sniper zurück zu den alten Wurzeln findet!


    Greetz
    Tortie

  • Du wartest 1 Jahr? :Lachen: Dasn isn Witz oder. Es interessiert mich als Kunde 0 wie der Personalstand bei Sniper ist.



    Ja, ich warte schon seit einem Jahr auf die.
    Der Stefan sagte mir zu der Zeit, dass es momentan schwer sei, Ersatzteile von KWA USA zu bekommen, was man ja auch schon an deren Sortiment gesehen hat (die Vz Scorpion ist verschwunde, sowie meine MKV und andere GBB's).
    Und da ich ein gedulduger Mensch bin, hab ich nun mal gewartet.
    Jetzt sollte aber so langsam aber sicher was passieren.

  • Sniper war von Anfang an ein Saftladen, diese neue Seite ist nur das i Tüpfelchen. Meine Ares Sniper hatte einen völlig krummen Lauf, dort direkt reklamiert, über keinen Kanal Antwort bekommen , damit abgefunden. War bei mir nie anders, ich bin froh, wenn meine Pakete von dort ankommen, wenn ich Oberhaupt mal was dort bestelle...

  • Also, bei mir haben sämtliche Reklamationen ohne Weiteres geklappt. Zwar alles im Zeitraum von 4 Wochen nach Versand, aber die Teile sind immer repariert / ausgetauscht wieder angekommen. Bin gerade etwas überrascht... :no:

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Ja, ich warte schon seit einem Jahr auf die.
    Der Stefan sagte mir zu der Zeit, dass es momentan schwer sei, Ersatzteile von KWA USA zu bekommen, was man ja auch schon an deren Sortiment gesehen hat (die Vz Scorpion ist verschwunde, sowie meine MKV und andere GBB's).
    Und da ich ein gedulduger Mensch bin, hab ich nun mal gewartet.
    Jetzt sollte aber so langsam aber sicher was passieren.


    [quote='Circle','index.php?page=Thread&postID=267899#post267899']Du wartest 1 Jahr? :Lachen: Dasn isn Witz oder. Es interessiert mich als Kunde 0 wie der Personalstand bei Sniper ist.


    Wurde nichtmal für KWA USA aufgrund einer besseren Ersatzteilversorgung geworben? Um die hohen Preise zu rechtfertigen?

  • Was soll das überhaupt mit dem KWA USa, dass ist nur eine Masche um die Teile teurer zu machen, sorry.
    Kommt doch eh alles vom KWA Pro Shop aus den USA und da klappt das selbst bestellen tadellos. Nur kann man halt aufgrund Zoll nicht endlos Zeug bestellen.

  • Ja Sniper AS. Bitte um Rückruf 9 von 10 mal garnicht. Email wird beantwortet wie nicht gelesen. Als ob es ein Roboter geschrieben hat. Schönen Gruss an Hr. R.
    Und ganz einfache Dinge, bzw Fragen zum Bestellstatus, oder Lieferbarkeit können nicht beantwortet werden. Nur von demjenigen, mit dem man vorher sprach :gruebel:
    Die die Sniper AS verlassen haben, haben obendrein warscheinlich die Kundendaten mitgenommen. Alles sehr schade. Hatte bisher keine Probleme, super Laden, aber soviel habe ich auch noch nicht bestellt, was das Fragen erforderte, die diese Defizite jetzt aufzeigt.


    Ich hoffe es wird wieder besser.


    Edit: Alle Missverständnisse wurden sehr freundlich und schnell geregelt. Demnach kann ich mich nichtmehr beschweren. Danke.

  • Mal ein Update:


    Noch immer warte ich... nein, nicht auf meine Reparierte GBB. Davon bin ich weit entfernt.
    Ich warte noch immer darauf überhaupt einen Status der Bearbeitung zu erhalten.


    In den letzten 2 Wochen 4 Telefonate mit der Dame gehabt, jedes mal wurde mir versprochen dass man sich sofort mit Herr Probian in Verbindung setzt und mich zurückruft.
    Nix ist passiert, vier mal nicht...
    Ich vermute mal das man mich mit Absicht hinhält weil Sniper wohl derzeit derbe Probleme hat oder die GBB nicht mehr aufzufinden ist.


    Ich werde Anfang kommender Woche nochmal anrufen, sollte dann gemeinsam keine befriedigende Lösung gefunden werden, leite ich diesen Fall an meine Rechtsschutzversicherung weiter.

  • sollte dann gemeinsam keine befriedigende Lösung gefunden werden, leite ich diesen Fall an meine Rechtsschutzversicherung weiter.


    Das brauchst du noch nicht, zuerst muss eine Mahnung erfolgen. Mit Rechtsfolgenbelehrung und Fristsetzung. Erst wenn Sniper die Frist ungenutzt verstreichen lässt, kannst du klagen. Ich empfehle, die Mahnung per Einschreiben mit Rückschein zuzustellen. Dann hast du zumindest ein unterschriebenes Dokument, das den Erhalt des Schreibens beweist. Wenn dazu noch der Inhalt festgehalten werden soll, kannst du die Mahnung auch per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Allerdings gibt es keine Gewähr, wann er das macht, und unter Umständen kann die Frist dann schon verstrichen sein.

  • Update:


    Sniper hat sich nach x Telefonaten zurück gemeldet , meine Anfang April eingesandte gbb kann nicht repariert werden... Schade, und schade das man so lange gebraucht hat um das festzustellen..


    Jetzt geht die warterei auf die Erstattung los.

  • Update:


    Sniper hat sich nach x Telefonaten zurück gemeldet , meine Anfang April eingesandte gbb kann nicht repariert werden... Schade, und schade das man so lange gebraucht hat um das festzustellen..


    Jetzt geht die warterei auf die Erstattung los.


    Also das ging, in meinem Fall relativ fix.
    Meine MKV konnten sie ja auch nicht reparieren und boten mir eine Erstattung oder eben eine Gutschrift für eine ähnlich wertige Waffe.
    Habe mich für die Angry Gun 1911er im Dual tone entschieden.
    Obwohl die knappte 25€ teurer ist, als damals meine MKV (welche etwa 150€ gekostet hat zu dem Zeitpunkt), haben sie mir die Waffe trotzdem ohne weitere Kosten zugeschickt.
    Ich hätte mir zwar noch eine Antwort gewünscht, vor allem auch eine Versandbestätigung (die sie mal wieder vergessen haben zu schicken), aber immerhin haben sie die Klamotte schnell erledigt.


    Sidenote: Meine Anfrage auf meinen defekten defekten Dan Wesson 715 haben sie immer noch nicht beantwortet.
    Habe auch keine Lust mehr, auf eine Antwort zu warten, zumal ich das Teil nicht mehr wirklich mag.
    Werde es bei Gelegenheit hier und/oder im ASVZ zum Verkauf stellen.

  • Hi, habe gestern festgestellt, das ich mit meinem Tablet nicht auf meine persönlichen Daten zugreifen kann. Wollte nämlich schauen was meine Bestellung so macht, das könnte ich aber erst am Rechner sehen, weil sie mir auf dem Tablet nicht angezeigt werden. ???

    Falls ich was übersehen haben sollte und es doch geht, wäre es toll wenn es mir einer sagen kann. :good:

  • Problem und Problemlösung !


    Servus Gemeinde ,

    hier mal mein " Fall " .

    Habe mir bei SNIPER ein paar Stiefel , T-Shirts ( GGE ) UND einen NUPROL Langwaffenkoffer bestellt (16.05.2018)

    Bestätigung kam nach 24 Stunden ( für mich kein kein Problem ).

    Tja , dann gings los :

    DHL Karte im Briefkasten = per Nachnahme = XXXX € . JUBEL! Das ging schnell :party: .

    Nächsten Tag zur DHL " Zweigstelle " , Karte abgegeben = Öha! Soooo ein kleiner Karton ? Naja, wird schon passen . Nachnahme gelöhnt ( IN VOLLER Höhe des Betrags! ) , Heimgefahren , und siehe da :

    2te Benachrichtigungskarte ! Jooo,das muß der Langwaffenkoffer sein ( freudig dann Abends ins bett gegangen ) .

    Am nächsten Morgen dann gleich die neuen Stiefel angezogen ( zum " einlatschen ) , Arbeit , wieder zur " Filiale " der DHL , Paketkarte gezückt : SCHOCK :staun:

    Ich bekomme das " Riesenpaket " nur , wenn ich NOCHMAL XXXX € zahle !

    Ähh,WAS ?

    Zahlungsbestättigung vom Vortag hergezeigt = Nö ! Da steht : ! Packet XXXX € und hier auch = 2 mal XXXX€ !

    Meine Fresse war ich :censored: !

    Ok, bei SNIPER angerufen , muß ein Streßtag gewesen sein , hat EWIG gedauert bis ich durchkam ,dann aber :

    Guten Tag , Frau Korb am Apperat . ( Sehr nett und sympathisch gewesen ) . Problem geschildert ( " Packete , ein Preis ,warum nun 2 mal zahlen ? ) ,

    Tastatur geklicker ,Entschuldigung von Ihr , hat der ( weiß jetzt nicht mehr ob) Kommisionierer / Lagerist , WER auch immer leider auf jedes Packet den Aufkleber angebracht :

    1 ( EIN ) Packet , Nachnahme XXXX€ !

    Also : NICHT die Schuld von Fr.Korb !

    Ok, und WAS is nu mit meinem " Köfferchen " ? Fr. Korb meinte sie meldet sich bei mir ( telefonisch ) wenn sie mehr weis . HAMMER : Am nächsten Tag Anruf :

    Sie hat mit DHL , etc geredet . DIE wollen Ihr Geld ! ( Ok,verständlich , ist ja " gebucht " .

    Frau Korb machte mir den Vorschlag : Selber nochmal zahlen , oder zurück gehen lassen .

    ICH entschied mich fürs zurückgehen lassen , und Fr. Korb meinte ich bekomme dann Bescheid , wann A : Der Koffer wieder bei Sniper ist , und B: Er wieder zu mir versandt wird.

    Ok, ich wartete dann halt 14 Tage , keine Rückmeldung ( aber : War mir schon irgendwie klar ) .

    Wieder angrufen ,wieder Frau Korb , ich nannte nur meinen Namen und SIE wusste SOFORT Bescheid ( wahrscheinlich weil ich sooo ein charmantes Kerlchen bin #naughty# ) ,

    Tastaturgetippel im Hintergrund , Ansage von Fr. Korb : Geht schnellstens raus .

    Ok, dachte ich mir , bedankte mich und sah den Koffeer in weiiiiiiiiter Ferne :( .

    NIX DA ! Keine 36 Stunden später war das Teil zuhaus!!!

    DANKE Frau Korb :thumbup:.

    WARUM ich diesen Ellenlangen Text nun getippt habe?

    Fehler passieren in JEDER Firma , wenns auch für UNS Kunden ärgerlicht ist.

    ABER : Mit Höflichkeit ( und in meinem Fall " Hochdeutsch " reden, ja ja jaaaa die Oberbayern immer ) bleibt man länger in Erinnerung und nebenbei : DIE Frau am Tele kann ja NIX dafür , wenn in einer ANDEREN Abteilung mal was schiefläuft !

    So, Roman hier beendet .

    Trotzdem nochmal vielen herzlichen Dank an Frau Korb :thumbup:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Moin Sniper, ich hab mal ne Frage bezüglich Gewährleistung. Wenn ein Spieler eine Neuwaffe bei euch kauft und ausversehen auf den Boden fallen lässt, anschliessend ist diese kaputt. Zählt das unter Garantie/Gewährleistung oder Selbstverschuldung?