Sniper AS - Kundenservice

  • Ich finde, es ist trotzdem noch Quatsch. Wenn ich 350€ für ein Produkt hinlege, egal was (außer vielleicht Unterwäsche), will ich einen Funktionstest durchführen. Wenn mir das Produkt dann nicht gefällt/zusagt, will ich es zurückgeben können. Das ist bei Fernabsatzverträgen so ganz klar geregelt. Wenn die Benutzung über einen Funktionstest hinausgeht, muss ein Wertausgleich geleistet werden. Der Verkäufer muss es aber trotzdem zurücknehmen (sofern der Kunde innerhalb von 14 Tagen schriftlich gesagt hat, das er das Produkt zurückgeben möchte).


    Das ist im BGB (§357) so geregelt. Das mit diesen Sachen viel Schindluder getrieben wird und dadurch (teilweise hohe) Kosten für den Verkäufer entstehen, ist mir natürlich auch bewusst. Trotzdem ist Gesetz Gesetz.


    Ich selber habe schon einiges an Geld bei Sniper.as gelassen, werde es wohl auch weiterhin tun und ich will Sniper.as auch nichts böses. An Gesetze muss man sich aber nun einmal halten.


    Sorry für den Rant, aber einer muss Monol hier mal den Rücken stärken.

  • Ich finde, es ist trotzdem noch Quatsch. Wenn ich 350€ für ein Produkt hinlege, egal was (außer vielleicht Unterwäsche), will ich einen Funktionstest durchführen. Wenn mir das Produkt dann nicht gefällt/zusagt, will ich es zurückgeben können. Das ist bei Fernabsatzverträgen so ganz klar geregelt. Wenn die Benutzung über einen Funktionstest hinausgeht, muss ein Wertausgleich geleistet werden. Der Verkäufer muss es aber trotzdem zurücknehmen (sofern der Kunde innerhalb von 14 Tagen schriftlich gesagt hat, das er das Produkt zurückgeben möchte).


    Das ist im BGB (§357) so geregelt. Das mit diesen Sachen viel Schindluder getrieben wird und dadurch (teilweise hohe) Kosten für den Verkäufer entstehen, ist mir natürlich auch bewusst. Trotzdem ist Gesetz Gesetz.


    Ich selber habe schon einiges an Geld bei Sniper.as gelassen, werde es wohl auch weiterhin tun und ich will Sniper.as auch nichts böses. An Gesetze muss man sich aber nun einmal halten.

    SO steht es auch in den Sniper AGBs habe eben nochmal geschaut.
    Ich hätte es an seiner stelle zurückgeschickt und es sich sniper erstmal ansehen lassen wie der zustand ist. Und zu not einen kleinen wertausgleich bezahlt. mehr als der verlust eines verkaufs jetzt kann es auch nicht sein.


    Zitat


    Sorry für den Rant, aber einer muss Monol hier mal den Rücken stärken.

    sind wir schon zu zweit ;)

  • Vielen Dank. :)


    Wie gesagt, ich habe absolut damit gerechnet einen Wertersatz zu leisten. Aber das scheint nicht in Snipers Interesse zu sein, darum jetzt der Rückzug.
    Ich wusste vom Gesetzestext und auch von einigen Urteilen bezüglich Funktionstests.


    Ich sehs als einfachere Alternative, den Widerruf zu lassen und es gebraucht zu verkaufen. Spart mir eine Menge Ärger, der zu nichts führt. :)

  • Zu viert.


    An meinem bei Sniper gekauften M27 waren ja auch die Spuren von deren Funktionstest (der auf der HP auch explizit erwähnt wird). Bekomme ich jetzt dafür auch einen Wertersatz? Jetzt also mal halblang.


    Ich hätte den Widerruf stehen lassen und das Teil samt Gas kommentarlos zurückgeschickt. Und wahrscheinlich hätte ich ebenso kommentarlos von Sniper das Angebot eines Gutscheins in Höhe x bekommen.

  • Habe erst letzte Woche eine VFC MP7 bestellt, und die hatte mehr als die üblichen Funktionstest abnutzungen im inner hinter sich. Zudem war die mehr als Versüft mit Silikonöl. Gut Umarex muss die auseinander Bauen um sie :F: Ready zu machen, von daher sollten alle Waffen die üblichen Erscheinungen haben. So lange äußere Mängel nicht zu sehen sind, denke ich sollte man sie zurück schicken und zumindest begutachten lassen.

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

  • Schick das Gewehr einfach zurück, ist dein gutes Recht. Und es klingt ja nun auch nicht so, als ob du das gute Stück komplett abgeranzt hast.
    Falls du ein bisschen Wertersatz leisten musst ist das auf jeden Fall weniger als der Verlust den du haben wirst wenn du sie als gebraucht verkaufst. Außerdem bekommst du dein Geld zuverlässsig und schnell.

  • So, ich muss nun zur Abwechslung auch mal ein großes Lob an Sniper-AS aussprechen!


    Musste ein defektes MP5-Magazin von VFC zurück schicken und umtauschen, da das Ventil wohl undicht war.


    Habe Sniper-AS mein Problem per Mail vorgetragen und prompt eine freundliche Mail mit der Verfahrensweise zurück erhalten. Also das Magazin versendet und heute ein neues zurück erhalten. Außerdem gabs als Enhtschädigung ein Cap und eine Flasche Silikonöl dazu.


    Alles total unkompliziert und reibungslos! So soll es sein! Danke Jungs! :thumbup:

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Kleine Frage zwischendurch....


    Wie lange dauert den die Rückantwort per mail bei Reklamationen im Schnitt?


    Bei einer Produktfrage hatte ich die Antwort in wenigen Stunden, jetzt bei der Reklamation wegen eines falschen Artikels habe ich noch keine Antwort erhalten.

  • Samstag falsche Ware erhalten, dann gleich per Telefon geklärt (sehr freundlich und korrekter Service). Montag zurückgesendet und heute Mittag war die richtige Ware da, samt Patches, Schlüsselanhänger, Cap, Silikonöl und T-Shirts! Wenn ein Fehler passiert und er so entschuldigt wird dann hat man auch keinen Grund sauer oder unzufrieden zu sein! Schneller korrekter Service so muss es sein! Danke Sniper und weiter so! :thumbup:

  • Da der Thread ja schon Recht alt ist hole ich den mal aus der Versenkung :)


    Nach anfänglicher Besserung seitens Sniper vor einem Jahr mit neuem Shop scheint es nun wieder langsam bergab zu gehen.


    Seit 1 1/2 Monaten ist meine AW Custom mit gebrochener blowbackunit nun bei Sniper, vor 2 Wochen habe ich versucht Kontakt aufzunehmen erst 3 Mal im Chat (per Nachricht) aber dort scheint nie jemand zuständig zu sein die sind immer offline... Dann telefonisch (leider derzeit keine freien Mitarbeiter und niemand der sich zuständig fühlt bla bla) dann wieder im Chat und endlich mal nach dem 7.versuch jemand zurück geschrieben.


    Dort habe ich erfahren das der Herr Schwitzgebel der sonst für diese Angelegenheiten zuständig war nicht mehr dort arbeitet aber jemand kümmere sich darum und kontaktiert mich später am Abend... Das war vor über einer Woche bisher noch immer keine Antwort bekommen auch nicht auf die mittlerweile 3 weiteren Nachrichten die ich hinterlassen habe... sehr schade dass sich das so dermaßen hinzieht und man ignoriert wird da ich weiß das Sniper es besser kann, z.b bei der Reklamation von einem knighthawk outer eines Freundes vor kurzem ging die Reklamation und Erstattung sehr flott.

  • Erst der Bernd, nun auch der Stefan, ach KACKE die ham sich den Arsch aufgerissen um einem zu helfen...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich warte auf meine KWA MKV GBB schon seit einem Jahr, dass sie fertig repariert wird, aber bisher ist da nix bei rumgekommen...
    Habe also letztens versucht den Sniper-Kundendienst anzuschrieben, erst per Chat.
    Dort sagte mir der Mitarbeiter, dass er das nicht wisse, was mit meiner MKV ist und ich solle den Herrn Schwitzgebel per Mail anschreiben, oder den Herrn Probian (er schickt mir die jeweiligen E-Mail Adressen).
    Ich schreibe erst zum Stefan ne Mail, weil der sich immer stets bemüht hat, meine Anfragen zu bearbeiten.
    Direkt bekomme ich nach dem senden eine automatische Mail zurück, dass der Herr Schwitzgebel nicht erreichbar ist und ich Herrn Probian anschreiben solle.
    Gesagt getan.
    Ein Tag verging, immer noch keine Antwort.
    Ich also wieder den Chat angeschrieben.
    Der war ganz baff, dass ich den Herrn Probian angeschrieben habe, weil, laut seiner Aussage habe der mit dem Support gar nix zu tun.
    Er empfehle mir daher einfach am nächsten Tag anzurufen.
    Nächster Tag, ich rufe an.
    Bekomme eine Frau Allen ans Telefon und schilderte ihr die Lage.
    Diese sagte mir halt auch, dass der Herr Schwitzgebel hier nicht mehr arbeite und der Her Probian nun für den Support zuständig ist.
    Ich versuchte ihr die Sachlage zu erklären über eine MKV sowie eine Reperaturanfrage zu meinem Dan Wesson 715 Revolver.
    Frau Allen konnte mir diese Frage nicht direkt per Telefon beantworten.
    Sie würde erstmal den Herrn Probian anfragen und mich später zurückrufen.
    Ausserdem solle ich ihr auf ihre persönliche Sniper-As E-Mail Adresse die Problematik mit meinem Dan Wesson 715 schildern.
    Sie würde am nächsten Tag zurückrufen.
    Ich warte schon seit 3 Tagen auf einen Rückruf, oder zumindest eine Antwort auf meinen E-Mail Schadensbericht.


    Ich kann ja verstehen, dass da momentan viel Chaos herrscht wegen dem Weggang von Herrn Schwitzgebel; dennoch finde ich es nicht schön.
    Da bin ich besseres von Sniper-As gewohnt.

  • Du wartest 1 Jahr? :Lachen: Dasn isn Witz oder. Es interessiert mich als Kunde 0 wie der Personalstand bei Sniper ist.

  • Ja ganz ehrlich bei einem Jahr Wartezeit hätte ich schon längst andere Schritte eingeleitet. Ich werde mir das jedenfalls nicht lange angucken ich will einen Austausch, das defekte Teil ersetzt bekommen oder mein Geld zurück.
    Das Teil ist keine 2 Monate alt und hat 50 Schuss durch.