MADBULL / SOCOM Gear M82A1/107 - Diskussionsrunde

• Noch nicht auf dem Markt, aber die Neuigkeiten und Termine, die bildlichen Darstellungen zum Rifle selbst nehmen dieses Jahr vermehrt Gestalt an.

Da hier auch immer wieder Fragen aufkommen eröffne ich die Pre (Post) Diskussionsrunde zum lang erwarteten..
    CamperM82A1/107 Gas Blow Back Shell Ejection Rifle (der dicken Bohnen) des Jahrzents für eröffnet :mafiosi:

Bulldox hat grad vorhin ein interessantes Bild gepostet, womit Redwolf wieder einen Indiz Richtung Erscheinung wirft..

Erste Eindrücke: Hülsen

• Jo, ist dir der Stift rechts oben neben dem Hülsenpäckchen aufgefallen? Richtig...ein CO2-Adapter! Somit (würde ich sagen) ist wohl amtlich, daß die Hülsen einzeln geladen werden wie die APS CAM. Im "Zündhütchen" siehst du auch das Ventil hervorblinken.

"Ich brauch es nicht"

So sprach der Rabe.

"Doch ist es schön,

daß ich es habe".

Edited once, last by Bulldoxx ().

• Wirst mal wieder lachen Bulldoxx (hoffe ich ;) ) den Füller hab ich gar nicht gesehen, drauf geachtet, aber auf den Hülsenboden und den doppelwandigen Eindruck vorne am Projektilende der Hülse.

Ich denke mal stark auch.. muss aber sagen, mir wäre ein Tank im Verschluss wie bei der M200 lieber gewesen (€ sofern das möglich gewesen wäre).. andererseits muss man es abwarten wie sich das Ganze im "Einsatz" zeigt.
    ______
    €€ ahhh, ihr seht auch die kleinen Öffnungen am Rand der Hülse, dort wo normalerweise das Zündhütchen sitzt #naughty#

• Öhm, war das nicht klar, dass die Hülsen einzeln geladen werden? :huh:
    Also zumindest gemäß dieses Videos, das ja schon ein Weilchen kursiert, hab ich nix anderes erwartet :)

Macht das System natürlich extrem realistisch, aber die Hülsen werden ein Vermögen kosten :D

“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

• Quote from drumhead

Jetzt brauch ich ne neue Hose, ich hab's Nämlich noch net gekannt

Meinst jetzt wegen dem Laden oder gar das Gewehr selbst #naughty##Prost#

Quote from Pydracor

Öhm, war das nicht klar, dass die Hülsen einzeln geladen werden?

Bislang gab es keine klaren Bilder zu den Hülsen, dafür aber etliche Videos.
    Lupe Insgesamt haben sich mitlerweile die Verdachtsmomente verhärtet und darüber redet man.

• Und einzeln Ge- :F: und mit importeursmarking und kaliberangabe, oder? :smack:

Tja, das ist nicht so ganz klar... bei Granaten wird's so gemacht, bei den M82 Shells könnte man argumentieren, dass sie keinen Lauf haben (Lauf muss mindestens 2 x Kaliber als Länge haben) und somit nicht als Schusswaffe gelten.

Andererseits gibt's dann sowieso so seltsame Entscheidungen wie vom Beschussamt Ulm, die mir meine Mad Max Shotguns auch nur mit einem F jeweils auf der Waffe, nicht auf den Hülsen zurückgeschickt haben und die haben sowas ähnliches wie einen Lauf - solange ich aber Beschussprotokoll und Rechnung habe, soll's mir Wurscht sein, mehr als Beschießen lassen kann ich die Dinger ja nicht :) Wenn die sich dann so entscheiden, "who am I to judge?" ???

“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

• Meine Tanaka Shells hatten auch kein :F:

Ich vermute dahingehend hängt es tatsächlich sehr stark davon ab wer dort und wo der Beschuss stattfindet.
    Letzten Endes herrscht auch auf Ämtern eine gewisse Handlungsvollmacht Sachdinge auszulegen.
    Dazu ist das Thema Airsoft ein nicht unbedingt so klar in seiner Breite und Tiefe dargelegtes Thema wie andere.

• Oh man, dass man immer so tolle Waffen als Shell Ejecting bringen muss?!? :wallbash:

Das ist zwar schön und ein schöner Effekt wenn man auf Zielscheiben schießt, aber für reinrassige Spieler wie mich ist das ziemlich nutzlos. Die Hüsen wieder aufsammeln im Wald oder dass hübsche Gewehr mit einem Shell Catch zu verschandeln ist doch zum #WÜRG#

• Bist du an einer ohne Shell aber auch mit Gas interessiert, dann schreib mich an :thumbup:
    ______
    Wegen dem Anwendungsfeld.. mich interessiert immernoch sehr wie viel Spieler und wie viele Sammler und Wohnungsschützen es gibt.
    Ich denke das hält sich gut die Waage.

Dazu, das ist ein schönes Gewehr, keine Frage, aber für den geübten Spieler aufgrund der Größe und des Gewichts (Nutzen) doch eher uninteressant.
    Zumindest liest man das durch die Blume in und zu anderen vergleichbaren Themen; auch Shells haben einen Nutzen :)

• Wegen dem ganzen Gewehr Thomas! Ich will das Ding! Ich weiß net wofür, aber ich will es!

Wegen dem f, ich glaub net das da auf die Hülsen was kommt. Sonst müsst ja jede Schrot hülse eins haben.

• Die 40mm As Granaten brauchen auch kein F. Man hat sich in DE drauf geeinigt das das so gemacht wird. Einen Lauf haben die auch nicht und der launcher ist eigentlich ebenfalls nicht zu effen da er keinen echten Lauf Besitz und ohne dir ja doch geeftenHülsen gar nichts machen würde. 2x F und nichts davon ist eine eigentliche Waffe für sich. ..
    Demnächst effen die wohl noch dan wesson Hülsen zutrauen würde ich das dem ganzen aparat hier gibt ja schließlich mehr Kohle für alle und der Kunde brauch es ja. ..

• Grundlegend dürfte die Frage des Amtes sein, was "ich" in welchem Zusammenhang zu prüfen und zu stempeln habe - die Leistung ist dabei maßgeblich.
    Wenn es ein zufriedener Mensch ist, der das abhandelt, dann wird er sicherlich die Hülsen so weit füllen bis dicht ist und der Annahme folgen, dass man dort nicht unweigerlich andere in das System zuführen kann, bzw. wird.

Was schätzt ihr denn überhaupt was an Ausgangsleistung zu erwarten ist?
    Oder hat jemand bereits eine stichhaltige Information zu Lupe

• Ne klar ist dieses Ding viel zu schwer und klobig um es durch die Prärie zu schleppen, eine M200 würde ich mir gerade noch so eingehen lassen. ;) Mir geht es nur darum, dass zur Zeit so viele GBBs mit Hülsenauswurf gefertigt werden und mich wirklich nicht reizt mir was neues Anzuschaffen. Und das ist schlecht für die AS-Wirtschaft! :D