Der große Rare Arms XR25-EC GBBER Newthread. - Spekulationen, News und Diskussionen. Alles kann hier rein.

  • Die Hülsen sind dicker als .223! Deswegen passen in ein 20er-Magazin nur 15 rein.


    Logisch sind die größer als .223. Mit der SR 25 wird auch .308 verschossen. Im Shop werden die Magazine ebenfalls im 7,62 Design beschrieben.
    Ich schätze mal, dass könnte rechtliche Hintergründe haben..... ?


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"


  • Offenbar schreibe ich undeutlich... :wacko:


    Nein, die Erklärung ergibt für mich einfach nur keinen Sinn. ;) Denn dann hätte man auch einfach ein 20 Schuss Magazin bauen können, damit die Zahl realistisch bleibt.


    15 Schuss ist einfach eine komische Zahl für das Gewehr.


    EDIT: Eventuell liegt hier eine kleine Verwirrung vor. Ich verstehe nämlich das "Kurze 223" nicht. .223 hat hier absolut nichts zu suchen... es geht um das kleine, zehn Schuss 7.62 und das große, 20 Schuss 7.62 Magazin. Nicht um .223/5.56.

  • ein, die Erklärung ergibt für mich einfach nur keinen Sinn. ;) Denn dann hätte man auch einfach ein 20 Schuss Magazin bauen können, damit die Zahl realistisch bleibt.


    15 Schuss ist einfach eine komische Zahl für das Gewehr.


    EDIT: Eventuell liegt hier eine kleine Verwirrung vor. Ich verstehe nämlich das "Kurze 223" nicht. .223 hat hier absolut nichts zu suchen... es geht um das kleine, zehn Schuss 7.62 und das große, 20 Schuss 7.62 Magazin. Nicht um .223/5.56.


    Nein, die Erklärung ergibt für mich einfach nur keinen Sinn. ;) Denn dann hätte man auch einfach ein 20 Schuss Magazin bauen können, damit die Zahl realistisch bleibt.


    15 Schuss ist einfach eine komische Zahl für das Gewehr.


    EDIT: Eventuell liegt hier eine kleine Verwirrung vor. Ich verstehe nämlich das "Kurze 223" nicht. .223 hat hier absolut nichts zu suchen... es geht um das kleine, zehn Schuss 7.62 und das große, 20 Schuss 7.62 Magazin. Nicht um .223/5.56.


    Jenau so sehe ich datt auch...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nämlich das "Kurze 223" nicht.


    *Seufz*
    Das Magazin entspricht in der Höhe dem 20er für .223 (auch VN-Magazin genannt, von dem sich die Bauform herleitet). Wegen der dickeren Hülsen passen aber keine 20 Schuß rein. Sie sind aber auch nicht so dick wie .308er, deswegen gehen mehr als die dort üblichen 10 Schuß rein. Ergo: es passen 15 Hülsen. Man kann für mehr Realismus auch nur 10 laden, aber man ist nicht darauf beschränkt.


    Hugo89: beim AR-10 gibt es nur einen "Quasi-Standard" für Magazine, das wären Knights und Magpul. Die passen bei den meisten Waffen. Aus Lizenzgründen wird RareArms die aber nicht gerade nachbauen.


  • *Seufz*
    Das Magazin entspricht in der Höhe dem 20er für .223 (auch VN-Magazin genannt, von dem sich die Bauform herleitet). Wegen der dickeren Hülsen passen aber keine 20 Schuß rein. Sie sind aber auch nicht so dick wie .308er, deswegen gehen mehr als die dort üblichen 10 Schuß rein. Ergo: es passen 15 Hülsen. Man kann für mehr Realismus auch nur 10 laden, aber man ist nicht darauf beschränkt.


    Aber das VN-Magazin hat hier wieder nichts zu suchen... es geht um 7.62x51 Magazine.


    Das SR25 akzeptiert keine .223 Magazine, damit sind Magazine wie das VN-Magazin nicht relevant für die Form und Magazinfüllung des XR25-EC Magazins.


    Und eine ganze Waffe nachzubauen, nur um dann beim Magazin kalte Füße zu kriegen und da "etwas eigenes zu bauen"?

    • Offizieller Beitrag

    @ranjid: wie im Video zu sehen.


    Und eine ganze Waffe nachzubauen, nur um dann beim Magazin kalte Füße zu kriegen und da "etwas eigenes zu bauen"?


    Ich vermute mal, daß es mit großen Magazinen (und mehr als 20 Hülsen) Probleme mit der Zuführung gab. Aus der einen Seite müsste da eine sehr stramme Feder ins Magazin, auf der anderen Seite würde dann aber die Hülsen stärker von unten gegen den Boltcarrier drücken und ihn bremsen. Ein kurzes Magazin ist da unproblematischer.
    Vielleicht bauen die ja mal ein "eineinhalb-reihiges" großes Magazin mit 20 Hülsen. Das wäre dann passend und technisch ebenfalls einfacher.

  • Hui ist hier was los. Das mit den Magazin, Grösse, etc. schaue ich mal nach. Muss mal schauen ob ich noch eine leere Deko 223 und 308 ohne Geschoss habe.


    Aufgefallen ist mir: Das XR110 ist in keinem anderen Shop zu finden ausser bei Sniper! Selbst auf der RareArms Seite findet man das gute Stück nicht. Nur einen Hinweis auf eine TAN Version vom XR25.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das das XR25 in anderen Shop aufgebaut ist wie das XR110 (Abgesehen vom Festschaft). Beim Video von Redwolf Tim kann man das gut sehen. RIS mit integrieten Front Sight und auch die RIS Länge oben stimmt mit dem XR110 überein. Die Slingaufnahme hinten entspricht wieder dem "SNIPER" XR25.


    Ist das eine "Sonderserie für SNIPER"? Gerade auch weil bei beiden SNIPER AS Versionen die Markings schon von Werk aus fehlen??



    Gruss


    Bruce


    P.S. Viel rumgespielt am WoEnd mit dem XR110. Schusstest draussen konnte ich aufgrund des Wetters nicht machen. Was ich schon sagen kann. Das Hülsensystem funktioniert wie ein Uhrwerk!. Nach richtiger Schmierung läuft sie 100% Wenn ich noch ein paar Schuss mehr damit mache denke ich das ichg das ganze noch auf 150% steigern kann. Warum???


    Der Verschluss wirkt noch ein wenig träge. Er tut seinen Job hat aber Mühe mit dem Transport der Hülsen.


    Mittwoch geht das UNBOXING online. Mit dem Review gebe ich Gas und versorge euch dann mit weiteren Info.


    Pro & Contra


    + Top verarbeitet (Verarbeitung und Haptik)
    + Funktionierendes Shell Eject
    + Keine Beschädigungen der Hülsen ( normale minimale Kratzer)
    + Eine CO2 Kapsel reicht für 2 Magazine (finde ich guter Wert wenn man überlegt was das CO2 leisten muss)
    + 15 Shells im Lieferumfang ( Muss nichts nachgekauft werden um ein Magazin voll zu bekommen)
    - Der Preis
    - Fehlende Markings. Da es ja nun zu 99,9% eine Sammler Airsoft ist hätten die Marking schon dazu gehört.



    Fazit an alle ungeduldigen die mit zittrigen Finger über den
    Bestellknopf hängen..... Wenn ihr das Geld übrig habt dann könnt ihr
    zuschlagen.


    Gruss


    Bruce

  • Ich muss sagen ich kann dir auch nicht ganz folgen Elchi ?(


    Was für mich aber viel wichtiger wäre:


    Kommt die Sr25 jetzt mit URX 3.1 wie im Sniper-Video zu sehen oder doch mir URX 2 wie auf dem Produktbild im Shop zu sehen ist?

    Kann das jemand beantworten? Im Sniper-AS Shop sieht man bei beiden Varianten zwei verschiedene RIS auf den Bildern.