WE 20er VN Magazine auf Closed Bolt umbauen?

  • Heyho,


    da die Mags nun bei Sniper verfügbar sind, wird der ein oder andere sicherlich bald eines in den Händen halten.


    Nun wurde im Vorfeld immerwieder gesagt, dass man die neuen OB Magazine mit den entsprechennen Teilen der CB für diese umbauen kann. Könnte das mal jemand überprüfen?


    Ich als armer kleiner Student kann es mir dieses Semester nicht mehr leisten auf gut Glück 50 Euro auszugeben... ;(




    ;)

  • Mal doof gefragt.
    wie kann ich sehen ob meine M4 eine Open Bolt Version habe....


    Wenn du den Charging Handle deiner M4 nach hinten ziehst, siehst du da eine goldene Messing Zylinder im Patronenauswurf? Wenn ja, dann hast du eine Closed Bolt. Ist da nichts, bzw. nur den schwarzen Nozzel, hast du eine Open Bolt. Im Zweifel einfach ein Photo vom offenen Patronenlager machen und hier rein stellen.


    Mfg, Reaper

  • So, hatte heute ein paar Minuten Zeit und habe das 20er auf ClosedChamber umgebaut.


    Kurz: geht ganz gut, allerdings ist der Nippel auf dem der Dichtungsgummi (Magazin zu BrassTube) sitzt beim 20er etwas höher, so muss die Dichtung etwas angepasst werden.
    Desweiteren ist die Schraube die alles zusammenhält SEHR VERDAMMT SCHEISSE WEICH. Also Augen auf beim Schrauben... drehen.
    Das Gehäuse ist komplett aus Guss, hat ein paar unschöne Lunker aber ansonsten ganz hubsch. Kaum zu glauben dass es kein Stahlblech ist !


    BB-Zuführung klappt, und der Boltcatch wird zuverlässig ausgelöst. Allerdings schaffe ich es nicht mit einer Gasfüllung ein komplettes Magazin zu verschießen?!
    Lösungsansätze?


    Bilder folgen bei Gelegenheit.

  • Hallo Leute,


    ich habe den Umbau auch hinter mir und kann alle zuvor angesprochenen Punkte bestätigen!


    Es geht, aber es ist etwas "tricky".


    Die lange Schraube ist nicht nur weich, sie ist auch verdammt stark angezogen - bei mir musste ich aus dem Kreuzschlitz- notgedrungen einen Torx-Kopf machen (Profil vergnadelt).
    Das Gummi muss in der Tat etwas nachgearbeitet werden und man braucht natürlich ein "Schlachtmagazin" um ein passendes Gummi und den Mag Follower zu bekommen.
    Damit man es nach dem Umbau dichtbekommt, muss die Schraube wieder richtig angeknallt werden, außerdem musste ich das unter dem oberen Magazindeckel liegende Gummi in Silikon ertränken und die zugehörigen Dichtflächen peinlichst genau reinigen.


    Tja, es soll ja nur ein Provisorium sein, bis das Open Bolt Kit verfügbar ist...


    VG


    McKesskill

  • Und noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Mag-Umbau auf CB:


    Am Donnerstagabend konnte ich dann bei unserem wöchentlichen Garagen-Shooting "testen", ob alles funktioniert.
    Gut, das sind andere Bedingungen als in einem Spiel, aber immerhin.



    Um es kurz zu machen: Alles bestens! :thumbsup:


    Das Mag ist dicht (auch mit Propan, trotz der von mir vergnaddelten Schraube), der Boltcatch arbeitet einwandfrei, es rastet perfekt in der M16 ein und läßt sich ebenso wieder leicht entnehmen.


    VG


    McKesskill

  • Ihr müsst doch nur etwas warten, kommt Zeit, dann sind viele Magazine auf OC umgerüstet und die CC Kits fallen ab, dafür gibts dann hier den Marktplatz;)

  • "Du hast von einem Schlachtmagazin gesprochen?"


    Ja, anders ging es nicht, da die obere Dichtung, die Zuführung und der Follower anders sind. Und einen offiziellen Umbaukit gibt es nicht. Nur andersrum wird so etwas angeboten.



    VG


    McKesskill