Positive Berichterstattung in den Medien über "The Hill"

  • Na ja, ich denke man kann es NOCH 'n bisschen besser machen, indem man so Schlagzeilen wie


    Vermummte jagen mit Airsoft-Pistolen durch Geisterklinik


    durch beispielsweise


    Verlassene Klinik dient nun Airsoftern als Spielgelände
    ersetzt.
    Und 'n bisschen Fachwissen würde denen auch nicht wehtun, von wegen "biologisch abbaubare Markierfarbe" oder "Treffer werden elektronisch erfasst" (oder hab ich was verpasst?). Und auch das allseits beliebte "Maschinengewehr" wird mal wieder für alles eingesetzt das vollautomatisch schießt oder so aussieht als wäre es dazu in der Lage.

  • Na ja, ich denke man kann es NOCH 'n bisschen besser machen, indem man so Schlagzeilen wie


    Ja Klar, finde aber gegenüber der üblichen Berichterstattung in Massenmedien ist das Ja wohl schon so was wie ein Jackpot :grin:


    Vermummte jagen mit Airsoft-Pistolen durch Geisterklinik


    Eye Catcher, ganz klar! Hätte andersrum in der Bildzeitung dann aber z. B. : "Militante Wehrsport Jugendliche machen mit Sturmgewehren Jagd auf Mitmenschen, BILD sprach zuerst mit den Opfern" heissen können


    durch beispielsweise


    Verlassene Klinik dient nun Airsoftern als Spielgelände
    ersetzt.
    Und 'n bisschen Fachwissen würde denen auch nicht wehtun, von wegen "biologisch abbaubare Markierfarbe" oder "Treffer werden elektronisch erfasst" (oder hab ich was verpasst?). Und auch das allseits beliebte "Maschinengewehr" wird mal wieder für alles eingesetzt das vollautomatisch schießt oder so aussieht als wäre es dazu in der Lage.


    Aber immerhin haben sie es als Airsoft bezeichnet, das ist doch schon mal hoch an zu rechen, zudem wurde erwähnt, das die (wir) Bekloppten Nachhaltig an die Umwelt denken, weil wir Bio Munition verwenden.


    Der aus meiner Sicht interessanteste Teil ist aber die Ansicht des Verpächters, das durch den harmlosen Spielbetrieb das Gebäude vor Vandalismus geschützt wird. das gibt sicherlich in der öffentlichen Gesellschaft Pluspunkte, da wir uns ganz klar damit vom Vandalismus abgrenzen, sondern eher sogar positive Aspekte dadurch auftreten, welche alleine durch die erwähnten Wachdienste nicht geschafft werden können. Also genau so eine positive Publicity braucht doch der Sport, meiner Meinung nach. Zu erwarten, das die unbedarfte Bevölkerung durch Aufklärung diesen Sport akzeptiert sehe ich eher als den Kampf gegen Windmühlen. Aber der Bevölkerung klar zu machen, das wir eigentlich nur die netten Nachbarn von Neben an sind, die hier und da auch mal selbstlos woanders sozial adequat handeln, das gibt Bonuspunkte und bleibt vielleicht eher hängen als das wir harmlose verschrobene Kauze mit einem sozial fragwürdigen Hobby sind.
    Bei mir in der Nachbarschaft und Bekanntenkreis hat das im kleinen jedenfalls schon funktioniert und sogar überzeugte Pazifisten in der Nachbarschaft akzeptieren das Geballere im Garten mit Sturmgewehr und Pistole.


    ... man klammert sich ja an jeden Strohhalm :blush:


    vg
    moppel

  • Da ich ja hier im Sauerland die Zeitungsberichte der letzten Jahre zu der Klink mitbekommen habe ist es wirklich eine gute Sache mit dem Gelände. Da die Klink vor einigen Jahren von heute auf morgen geschlossen wurde mit sämtlichen Inventar, war es für alle Behörden ein Problem, da sich keiner dafür verantwortlich gefühlt hat das Gebäude und die noch vorhandenen Sachen zu bewachen.
    Klar hätte man den Bericht etwas fachlicher gestallten können, aber für die Bewohner in Meschede ist es ausreichend zu wissen dass das Gebäude nicht ganz zerfällt, der Müll der sich darin befand entsorgt wird und vor weiteren Vandalismus geschützt ist.


    Wir sind halt die besseren Wachhunde! :grin:

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

  • Nein man muss nicht in dem Verein sein, guck mal im Forum von Team Sat oder im ASVZ, dort werden die Spieltermine immer gepostet. Ist ein offizielles Spielfeld und das wichtigste es ist Legal! Unser Team ist auch regelmäßig da und sind paar nette Jungs die es betreiben.

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator