Vietnam-Reenactment - Aufbau und Beschaffungsquellen

  • Soll manche ja schon in den Wahnsinn getrieben haben^^ Wenn ich an meine Übergangsphase, nach US Army Airborne denke, was ich alles angefangen habe... Wenn ich jetzt nicht mit dem Doc mitten im Marsoc wäre, würde ich 'nam SOG mitmachen...

  • Wenn ich jetzt nicht mit dem Doc mitten im Marsoc wäre, würde ich 'nam SOG mitmachen...


    Na super, kaum haste den Großteil der Ausrüstung zusammen, kommt ne neue Weste oder sonst was und der ganze scheiß geht von
    vorne los. Dank ITAR wird es auch zunehmend schwerer überhaupt noch zu vernünftigen Preisen an Gear zu kommen.
    Was hab ich nicht alles gemacht, Tränen der Sonne, Seals, SF usw in Woodland, in 3col. Desert, in Multicam... Tausende von Euro den
    Klo runter gespült... Ne das mache ich nicht mehr mit.
    Deshalb Vietnam, da kommt nix neues mehr. Da gehen mir auch ITAR oder sonstige Restriktionen nicht auf den Sack.
    Es ist fast alles recht einfach zu bekommen, die einzige Beschränkung ist der Preis mancher Originale....


    Aber hey, jeden das Seine


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Da ich mit dem Gedanken spiele, mir für mein Outfit noch einen Rucksack mit aufgesetztem M72 Launcher zu besorgen, habe ich mal danach gegoogelt und der originale Tropical Rucksack ist ja auch echt kaum zu bekommen und wenn dann nur für über 200 Euro. Alternative dazu wäre ja ARVN, wobei der optisch ja schon stark anders ist. Habe also nach ner Repro des Tropical gesucht und bei ASMC den Alice Rucksack gefunden, der dem Tropical optisch sehr nah kommt. Mit 40 Euro meiner Meinung nach die beste Lösung...also her damit 8o


    http://www.asmc.de/de/Transpor…-ALICE-medium-oliv-p.html

  • Guten Abend liebe Gleichgesinnte :thumbup:


    Mich interessiert einmal die Antwort an die, die bislang ein originales Triangle HG erworben haben:


    Seht/merkt/fühlt ihr da in dem Material einen Unterschied zu den Repliken von heute (WE/G&P)?


    Grüße

  • Seht/merkt/fühlt ihr da in dem Material einen Unterschied zu den Repliken von heute (WE/G&P)?

    ja, in jedem Fall. WE belegt leider den letzten Platz. G&P ist etwas besser aber an ein Original kommen die alle nicht ran.
    Es wurde ein anderer Kunststoff verwendet. Der Hauptaspekt für nen originalen HG oder Stock ist einfach die
    Optik und die realistische Abnutzung, da kann kein Airsoftpart mithalten....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Der originale Handguard fühlt sich anders an, ist härter und fester und nicht genarbt.
    Das hier verwendete Material ist eine andere Kunststoffmischung, deshalb sieht man auch Originale, die richtige Sprünge haben.


    Um bei dem WE Handguard die gleiche Optik hinzukriegen, müßte man die Teile ordentlich abschleifen und eventuell etwas einölen, um den minimalen seidenmatten Glanz hinzukriegen.
    Dadurch wird das Ding natürlich noch etwas dünner und "matschiger".


    ... und anschließend ordentlich zerkratzen nicht vergessen :D

  • Danke euch für die Antworten. Bildlich hatte ich bislang auch den Eindruck nach einem gewissen öligen Glanz und eines dickeren Materials. Die von G&P der WOC und von WE sind übrigens gleichwertig. Ich sehe/fühle da keinen Unterschied. Die knirschen Beide gegeneinander beim Anfassen.


    Meine Lieferung hängt leider irgendwo im Atlantik oder der Luft, aber das fördert jetzt erst recht meine Vorfreude :rolleyes:

  • Schön das hier mal einer Leichenschändung betrieben hat, ansonsten wäre ich gar nicht auf das Thema aufmerksam geworden ^^.
    Für die Leute die die Amerikanische Seite reenacten ist die Sache mit der Materialbeschaffung scheinbar einfach. Aber was ist mit den Leuten die VC oder NVA machen wollen.
    Gibt es da irgendwelche Shops? Bei Ebay hab ich die schwarzen Pyjamas gesehen bzw ist mir auch gesagt worden das der BW Schlafanzug auf Schwarz umgefärbt ebenfalls funktionieren würde. Wäre allerdings Klasse wenn sich einer der sich mit dem Thema schon länger beschäftigt hat dazu äussern könnte. Wäre für die Leute die Amerikanische Seite nachstellen auch ganz nützlich den denen fehlt soweit ich das weiß Vietcong und NVA Einheiten ^^.


    MfG

  • Schön das hier mal einer Leichenschändung betrieben hat, ansonsten wäre ich gar nicht auf das Thema aufmerksam geworden ^^.




    Sowas wie Leichenschändung gibt es hier nicht. Wenn alte Themen, warum auch immer, wieder interessant werden kann das gerne wieder aufgegriffen werden.

  • Schönen guten Tag,
    ja wie oben schon steht bin ich neu hier im Forum. Da ich kein "Vorstellungsthread" gefunden, dachte ich mir schreib einfach mal drauf los.
    zu meiner Person: Name: Rafterman Alter: 19 Wohnort: Leipzig
    Entsprechend dem Thema des Threades komme ich auch gleich zu meiner Frage:
    Da ich auch gern Vietnam-Reenactment betreiben möchte, wollte ich gern mal wissen, wo ich eine gescheite Tigerstripe Uniform herbekomme.
    Ich habe schon welche von Tru Spec gefunden, aber irgendwie sehen die auf den Anzeigebildern total anders aus, als auf den Actionfotos.
    siehe da: http://www.asmc.de/de/Bekleidu…&utm_campaign=products_de


    Originale sind schwer zu bekommen und wiederum auch zu teuer. Deswegen suche ich nach repros.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    MFG Rafterman :)



    Vorstellungsthread ...Guzzi

  • Hi Rafterman,


    ich will Dir Dein Vietnam Projekt mit Sicherheit nicht vermiesen, aber bist Du sicher, dass Du weißt auf was
    Du Dich da einlässt ?


    Tiger Stripe Camo wurde in Vietnam auf US Seite nur von LRRP, Seals, Special Forces und der CIA (SOG)
    getragen. Das ist soweit nicht schlimm, nur hat das enorme Auswirkungen auf Deinen Geldbeutel.
    Ein Reenactment Projekt der Spezial Einheiten aus dem Vietnam Krieg gehört zum schwierigsten Überhaupt.
    Welches Tiger Stripe darf es überhaupt sein ? Golden Tiger? Tadpole Sparse, Tadpole Dense, Advisor's Type Dense,
    Lightweight Sparse ? Oder doch noch ne andere Variante ? Vergiss es, Du musst nehmen was auf dem Markt
    verfügbar ist. Original oder Repro ? Originale Jacken oder Hosen in guten Zustand kosten schon mal
    einige Hundert bis 1000 Dollar. Ne gute 1 zu 1 Repro um die 80 Dollar.


    Eine gute Quelle ist www.mooremilitaria.com/
    Die Repro´s taugen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"